The daily Gorenzel

11 gute Einzelspieler bilden leider nicht automatisch eine gute Fußballmannnschaft.
Da sehe ich aktuell schon einen Schwachpunkt. Dazu kommt anscheinend der Hang von Maurizio Jacobacci Spieler die nicht so funktionieren wollen wie er sich das vorstellt aufs Abstellgleis zu schieben.

Aber vielleicht muss man auch einfach mal mit einem schlechten Bauchgefühl in eine Saison gehen um am Ende positiv zu überraschen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich dir ja jetzt schon öfter geschrieben :thinking: aber gut, wir haben ja beide sehr viel Zeit …

Ich bin mit dem Kadertausch deshalb relativ zufrieden, nicht weil ich die Neuzugänge für so toll halte, sondern weil ich mit den Spielern, die uns verlassen haben nicht so zufrieden war wie andere hier, die die Vergangenheit gerne verklären.
Eigentlich sind sogar die Talente Morgalla und Wörl, Ein-und Auswechselpieler Lex und der Fünf-Tore-MS Bär für mich kein großer Verlust. Ich bin guter Dinge, dass die ersetzenden Spieler auf den verschiedenen Positionen besser oder halt dann wenigstens gleich gut (bzw. mittelmäßig) sind. :tipping_hand_man:

Insofern sind meine Aussagen dazu durchaus stringent. Warum du in mittlerweile gefühlt 10 Beiträgen erklärst , dass du das anders siehst, erschließt sich mir nicht.
Hab aber … trotz viel Zeit … nicht mehr große Lust darauf näher einzugehen.
Außerdem sind wir eigentlich wieder im falschen thread.

Kleiner Nachtrag zur Logik …

Du hast hier so oft erklärt, dass du von Bär gar nichts (mehr) hältst. Na, dann müsste ja sogar ein Sulejmani ein upgrade für dich sein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Klar, aber auch bei anderen Vereinen, oder?
Und wenn du auf die vielen Neuen in kurzer Zeit anspielst … .da wollte ich so noch eine kleine Statisitk machen. Ich denke, mit 12 Zugängen sind wir nicht bei den Spitzenreitern … ich schau mal nach und lass es dich wissen. :wink:

Dafür sind ja die Alten da, die unglaublich viel Zeit für diesen Löwenschmarrn haben :wink:

Alles Gute … für all Deine Baustellen :blue_heart: … ich kenn das ja :pensive:

2 „Gefällt mir“

Genau DAS meine ich - reine Hoffnung.

Aaaaaahjaaaaa…

Nein, Du hast mir immer noch nicht schlüssig begründet, woher Deine phänomenale Kehrtwendung kommt, vom Statistik-bewehrten TM-Papst zum reinen Hoffnungs(vorsichhin)träger (siehe Deine Aussage oben). Aber da Du dies offenbar nicht willst / kannst, lassen wir es tatsächlich besser…

Nein, seit gefühlt zehn Beiträgen würde ich gerne wissen, wieso für Dich plötzlich Zahlen gar nix mehr und die „guten Dinge“ alles zählen.

stimmt, diese beiden jungen Pfeifen, sind ja nur nach Österreich oder in die 2. Liga gewechselt :person_shrugging:

Bär hat eine sehr schwache Saison gespielt und hat uns da keinen Schritt weitergebracht.

Wenn ich einen schwachen Stürmer durch einen (nach Zahlen) noch schwächeren ersetze, ist es ein Upgrade :thinking:?

Wie ich Trouble schon mal schrieb, hat das Homeoffice durchaus Vorteile…

Stimmt, das bringt offensichtlich nix.

Ein Sportdirektor kümmert sich ja nicht nur um Transfers. Da gehts auch um die strategische Ausrichtung und den Blick über die nächsten beiden Saisons hinaus. Wichtig, diese Position frühestmöglich und kompetent zu besetzen!

Es gibt eben keine ‚phänomenale Kehrtwendung‘!

Ich will/ kann es nicht besser erklären

Du willst/ kannst es nicht besser verstehen

Der Unterschied zwischen uns ist:
Du kannst in die Zukunft schauen, ich nicht.
( Beispiel… der Vergleich Sulejmani vs Bär )

Ach ja, hab ich geschrieben , Morgalla und Wörl sind PFEIFEN? Mäßige dich bitte etwas!
ich sag immer wieder , dass sie echte Talente , aber damit nicht gleichzeitig Drittliagaspitzenspieler sind!

Das trifft auch auf Kloss zu. Talent, aber vorerst keiner für die Anfangself.
Übrigens war ich hier vermutlich einer der ersten, der auf Kloss aufmerksam wurde.
Sommer 22 … Derby gg FCB … im TV auf Magenta.
Trotz seiner Veranlagung ist er doch noch kein guter Drittligaspieler. Aber in den verschiedenen Foren stellen ihn etliche user in die Anfangself. Warum?

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich Dir auch nicht unterstellt.

Und genau das mache ich eben nicht! Lies meine Beiträge - darin wimmelt es von „nach Zahlen“, „Stand jetzt“ u. Ä… Ich bewerte den aktuellen Stand und Du m. E. (siehe Zitate) Dein Bauchgefühl.

Aber stimmt, lassen wir es; das zumindest sehe ich auch so.

Ceterum censeo…

  • brauchen wir einen SD jetzt, damit der bis zum Nachlegen in der Winterpause eingearbeitet ist
  • ist in Sachen Stürmer immer noch Zeit bis am 31.08. 23:55 Owusu unter einem Stein entdeckt wird.
    (Dass mer dem GG seine Geheimnisse auch ned früher hätt aus der Nase ziehen können)
1 „Gefällt mir“

Wahnsinn.
Ihr Beide könntet ohne Probleme ein eigenes (Unter-)Forum bespielen.

HomeOffice hab ich auch, aber ab und an muss ich auch da mal was arbeiten…

Einerseits sind einige hier mit den Transfers dieser Saison unzufrieden, sehen aber keinen Sinn in der baldigen Verpflichtung eines Sportchefs. Für mich ist das ein Widerspruch. Soll man den einzigen Sport-Fachmann MJ einfach machen lassen?
Was hat er bisher bewiesen? Herzlich wenig. Wir können nur hoffen, dass er weiß, was er tut. Und wenn nicht? Wer soll das beurteilen oder eingreifen im Fall der Fälle?
Ganz abgesehen von all den anderen Aufgaben, die ein Sportchef zu erledigen hat, möchte ich schon gern eine Art Rückversicherung, dass notfalls einer da ist, der ihn rechtzeitig entlassen und einen neuen Trainer verpflichten könnte. Oder in der Winterpause vielleicht einen oder zwei „bessere“ Transfers nachlegen könnte.
Aber wie soll sich ein neuer Sportchef ein Urteil erlauben, wenn man ihn erst kurz vor der Winterpause installieren würde?
Je länger er da ist, umso größer sein interner Einblick in mögliche Probleme.
Und wenn es tatsächlich auf die paar Notscherl Gehalt ankäme, die er 3 Monate früher verdienen würde, dann hätten sie mal lieber einen Spieler weniger verpflichtet.
Darum hätte ich sowohl den Sportchef wie auch den Mittelstürmer lieber heute als morgen. Eigentlich gestern.

3 „Gefällt mir“

… aber nur, wenn dann das „Fax“ auch funktioniert … :smile:

Nachdem er aber kein Geschäftsführer ist, könnte er den Trainer doch gar nicht entlassen, oder?
Pfeifer ist der alleinige Chef!

Aber was reitet ihr sooooo auf dem Thema rum . Gestern Abend sind doch Reisinger, Walch, Stimoniaris und Livingstone gemeinsam gekommen und werden sich anschließend auch auf einen Sportchef geeinigt haben.
Damit sind doch alle zufriedengestellt.
:man_shrugging: :innocent:

Vielleicht sind nicht alle gekommen und ein Teil bleibt unbefriedigt oder „interruptiert“ zurück?
Dann wird weiter blockiert …

PS: Edith schimpft schon, weil ich mich auf dieses Niveau herab … ähm …mich mit so viel Nivea hier einsalben lasse … zefix …

1 „Gefällt mir“

Pfff, zum 31.08. hat Ouro-Tagba schon 7 Tore in 4 Spielen gemacht. Wir schimpfen dann alle, warum dem nicht schon längst ein Vertrag bis 2028 gegeben wurde. Oder er wird noch kurzfristig verkauft und wir holen Volland.

Es laufen sogar nur 11 Verträge aus (Sür, Lakenmacher, Greilinger, Ludewig, Tarnat, Vrenezi, Verlaat, Rieder, Steinhart, Rothdauscher, Schmid). Alle anderen gehen über 2024 hinaus bzw. es gibt eine vereinsseitige Option (laut TM).

Man kann jetzt immer wieder alle Aufgaben eines Sportdirektors runterbeten und darüber diskutieren. Mal von der anderen Seite. Wieviel Klubs im deutschen Profi Fußball arbeiten ohne Sportdirektor oder ähnliche Funktion? Sind des alles Blinde oder sind grad wir wieder die Schlauesten von Allen, die genau an dieser Position meinen Geld sparen zu müssen?
In dieser Umbruchphase, mit einem Trainer, der hier in der Liga erst noch überzeugen muss?
Des sind wieder original mir.

3 „Gefällt mir“

Beiträge 27. Juli - 02. August:

MutigerLöwe 91
Apollo 28
Radis Erbe 23

@apollo1860 : Soviel zum Thema „Arbeit im HomeOffice“ :wink:

Aber mit dem Unterforum könntest Du Recht haben…zeitweise :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Verbalerotik alter Männer … passt schon … was hat man denn sonst noch? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Laut tm.de eigentlich 19 … aber du schreibst ja von vereinsseitiger V-Option, das finde ich nicht :man_shrugging: