The daily Gorenzel

Vielleicht trägt so etwas im Beirat auch zur Teambuilding bei. Gemeinsam Hand anlegen … für eine bessere Zukunft des TSV 1860 München …

3 „Gefällt mir“

Den KabinenSchnaps beseitigen :crazy_face::crazy_face::tumbler_glass::tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Musste erst nachdenken!
Wie kann man nur so phantasievoll sein?

1 „Gefällt mir“

Ja, sagt meine Frau auch immer :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ihr Kunstbanausen .hat keiner meinen weiß-blauen Teller gesehen :rage:

Was hilft dir ein voller Tank, wenn du nicht weißt wie du von A nach B kommst?

Und fast noch wichtiger. Es wird auch eine Saison 2024/2025 geben. Und jede Woche die ein SD länger Zeit hat, umso besser. Unser Dilemma lässt sich m.E. nicht mit einem Stürmer beheben. Egal wen du da holst. Außer du bist natürlich 100% überzeugt von unseren SD Kollektiv. Dann musst du dir aber eh keine Sorgen machen. :rofl:.

8 „Gefällt mir“

Aber es wäre doch mal ein Anfang, einen (!) Spieler zu verpflichten, von dem zu erwarten ist, dass er mal Tore schießen wird.
Once again: Die Position eines SD stelle ich gar nicht grundsätzlich in Frage, auch wenn ich sie für einen Drittligisten nicht für zwingend notwendig erachte. Allerdings beobachte ich ein kontinuierliches Schrumpfen des beklagt niedrigen Budgets, und am Ende des Tages wird es Fakt sein, dass Sechzig wieder viele Mittelfeldspieler und einen Sportdirektor haben wird, aber unsere Spielweise (gerade in der Offensive) dem Prinzip Hoffnung unterliegen dürfte.

Die Prioritätensetzung halte ich für falsch.

…aber auch nicht mit einem SD.

Aber ich denke, jetzt ist hierzu wirklich alles geschrieben - zumindest bis der neue Wunderheiler kommt…der, wie immer, schwerpunktmäßig damit beschäftigt sein wird, auf dem Drahtseil der KGaA die Balance zwischen den Gesellschaftern zu bewahren, um nicht ganz schnell in den Abgrund der gegenseitigen Dauerblockade (und der daraus resultierenden Handlungsunfähigkeit) zu stürzen.

Aber ich denke, jetzt ist hierzu wirklich alles geschrieben

1 „Gefällt mir“

Wie wir gerade erleben dürfen, ist das eben nicht so einfach mit unseren Voraussetzungen.

MJ agiert im Tagesgeschäft. Ein SD tut das natürlich auch, aber eben auch darüber hinaus.
Das ist der Unterschied, weswegen auch ich lieber heute als morgen an der 114 jemanden sehen möchte, der diese Funktion hauptberuflich ausfüllt.

5 „Gefällt mir“

Wir sollen schon vor der nächsten Saison an die übernächste denken?
Als Drittligist? Als 1860? Und da spielt jede Woche eine Rolle?
Heute haust aber Thesen raus. Fast hätt ich geschrieben …so a Kas … :wink:

Natürlich hat ein SD viel zu tun bei uns. Es laufen wieder fast 20 Verträge aus und wir werden wieder 10 bis 15 neue Spieler holen. Aber um sich Gedanken machen zu können, wessen Vertrag verlängert und wer neu für die übernächste Saison geholt wird, da sollten doch schon einige Spieltage der kommenden Saison ins Land gezogen sein, meinst nicht?

Und wenn schon mittelfristig planen, mich würde ja dann schon mehr interessieren, welches Budget wir übernächste Saison haben werden, als welcher Hansel es für welche falschen Spieler ausgibt.

Das ist aber ein Problem. Die anderen Vereine mörteln auf, wir reduzieren.
Das wird aber von interessierter Seite gerne falsch dargestellt. Das LöwMag geht davon aus, dass wir mit 5,5 Mio unter den ersten 6 in der Liga sind. Ich vermute da anders.

Jaja, ich weiß, dass ein guter SD eben auch aus Blei Gold machen kann :roll_eyes:
Ich Naivling geh jedoch davon aus, dass zur Zeit die „guteStürmerSuche“ am Geld scheitert. Da ist es dann egal, ob ein Heldt oder Pfeifer/Jung nichts anzubieten haben.

Ach, jeder hat ein anderes Dilemma. Mein Dilemma ist tatsächlich der fehlende Mittelstürmer. Deines halt der fehlende Sportdirektor. Bin aber überrascht, dass diese Personalie Dir neuerdings schlaflose Nächte bereitet.
Hast einen Anruf vom Reisinger bekommen?
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mir würde ein SD gefallen, der sagt:
„So Herrschaften, das ist mein Plan. Entweder wir gehen ihm nach, oder wir lassen es.“
Und dann soll er machen, ohne sich um einen Drahtseilakt Gedanken zu machen.
Sollte ihm irgendjemand dreingschaftln, sofortige Info an sechzger.de, löwenmagazin und SZ.

3 „Gefällt mir“

… dB 24 nicht? :flushed:

Da brauchst nicht spöttisch werden.

2023/24 ist doch schon durch. Und dann ist die nächste Saison eben 24/25. Egal ob du am Samstag erst das 1. Saisonspiel spielst oder nicht. Vielleicht kommt noch ein MS. Vielleicht nicht. Aber grundsätzlich steht die Mannschaft. Also was schadet eine frühzeitige Einigung mit einem SD / S-GF. Ob der jetzt, oder in 4 Wochen anfängt ist egal. Aber zeitnah sollte es schon sein.

Das von dir bevorzugte Hire&Fire, Try&Error, Viel Budget = Viel Erfolg, Teuer ist auch Gut, bringt uns auf Dauer halt nicht weiter, solange die verantwortlichen Protagonisten, sagen wir es nett, nicht unbedingt übertriebenes Handlungsgück beweisen. Und ob das momentan aktive SD Kollektiv da Erfolg hat, bezweifle ich stark. Momentan kauft man jedes Jahr irgendwelche Spieler, damit jeder mal Fußballmanager spielen darf, und kommt keinen Schritt weiter.

@Radis_Erbe Ich wollte gar nicht widersprechen, ich bezweifle bloß, dass ein MS in der jetzigen vorangeschrittenen Situation die Lösung ist. Ich befürchte eher, dass dieser wieder die ärmste Sau sein wird. Daher vorher überlegen (das macht im Idealfall der SD), sinnvoll aufbauen und dann den richtigen MS kaufen.

Dauert halt vielleicht etwas länger. Aber das kommt vom jahrelangen hudeln. .

4 „Gefällt mir“

Ich kann doch nicht anders :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Einwandfreie Zusammenfassung unserer Transferaktivitäten der letzten Zeit :+1:

1 „Gefällt mir“

Sag das mal dem Mutigen Gscheidhaferl. :stuck_out_tongue_winking_eye::sunglasses:

Tja … da bin eben anderer Meinung als ihr beiden.
Fast jede Position ist besser besetzt als letztes Jahr … vom Trainer bis zum Ersatztorwart.
Bei Deichmann (RV?MF? ) , Morgalla (IV?RV? ) Lex und Boyamba bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber guter Dinge. Aber auch diese vier Spieler waren letzte Saison zeitweise erheblicher Kritik ausgesetzt.
Jetzt brauchen wir eben noch einen Mittelstürmer, der mehr Tore schießt als Bär. Notfalls würde das ja sogar Sulejmani schaffen .

1 „Gefällt mir“

Synonym für Besserwisser und Oberschlauer … damit kann ich leben :man_shrugging: :smiley:

Genau diese Ansicht verblüfft mich bei Dir immer wieder, da doch Du in der Nachfolge des stark nachlassenden Grätschers aus jeder Hosentasche sogleich Statistiken der letzten hundert Spielzeiten ziehst, um Sinn oder Unsinn von Transfers zu belegen.

Und gerade diese von Dir immer herangezogenen Statistikwerte der meisten unserer Neuverpflichtungen lassen doch den Löwen an sich (und eigentlich Dich im Besonderen) erschaudern :cold_face:

Ist das nun selektive Statistikverwendung im Sinne Churchills oder einfach der von Dir selbst so bezeichnete „Urlaub im Lande der LoDs“? Oder einfach aufziehende Altersmilde? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist die oberste zu erlangende Erkenntnisstufe des Wissens über die Qualität von Fußballern. Da sind wir noch Äonen entfernt. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Sorry. Ich häng grad sehr tief drin mit Arbeit, Kinder, Unterstützung meiner Schwiegereltern, mein Papa muss operiert werden, im Sportverein wo ich mit im Vorstand bin ist mega viel auf der Agenda und meine Frau ist ja auch noch da :smiley:

Ich bin daher erstmal raus mit Statistiken und hab mich extrem wenig mit den Transfers und der Saisonvorbereitung sowie dem drumherum beschäftigt.

Bin jedoch am Samstag im Stadion, mein Sohn ist mit Schoßticket auch dabei und dann mach ich mir öive Ort ein Bild.

Skeptisch bin ich jedoch schon… ich bin ein Verfechter von „wie man trainiert, so spielt man“ und sehe grds in der Vorbereitung einen Vorboten für den Großteil der Hinrunde…(wohlwissend wie schnell es im Sport gehen kann)
Wenn man kaum Tore erzielt in der Vorbereitung und kaum positive Ergebnisse hat, dann ist das kein gutes Zeichen.

1 „Gefällt mir“