irgendwie kommt mir das alles so vor wie gandalf könig theoden befreit…
Ist Grima Schlangenzunge weg? Hab ich was verpasst?
du meinst Grissma ? leider nicht
Teil 2 vom Gorenzel Interview in der TZ.
Wenn der GG weiterhin Pressekonferenzen wie vorgestern gibt, muss jemand ein Antonym zu „gorenzeln“ erfinden.
Wusste gar nicht, dass er schon mal in Russkand war … dachte eigentlich er kennt nur Bielefeld.
Ansonsten sollte er mal den Ball flach halten, dieses Gehabe ala Seitenstr. sollte er tunlichst unterlassen.
Wenn wirklich ein Mitglied des Ordnungsdienstes den Bus kontrollieren wollte, hat sich GG absolut richtig verhalten, wenn er ihn aufgrund eines fehlenden Impf-, Test- oder Genesenennachweises aus dem Fahrzeug gebeten hat. Welches Gesundheitsamt darüber entscheidet, welche Trainer und Spieler ins Stadion dürfen, weiß ich nicht. Dass es allerdings schon fair zugehen sollte, dürfte unstrittig sein.
Ich finde die entscheidung dass köllner nicht ins stadion darf richtig aber eigtl. hätte das GA München schon so entscheiden müssen.
Er arbeitet nichts systemrelevantes also Quarantäne is Quarantäne fertig .
Welche Mission der Ordnungdienstmitarbeiter hatte weiss ich nicht.
Als würden wir köllner einfach mitnehmen
Aha…ja wenn du das so siehst
Also da hat der Schweinfurter nicht unrecht. Das Forum hier würde sich (zurecht) empören, wenn so ein Theater bei den Roten wäre.
Gleiches Recht für alle - hier eben mal auch für uns.
Die Wichtigtuerei des „Ordners“ entlarvt sich ausserdem doch selbst…
Fändest du es fair wenn ein unwichtiger fussballtrainer aus der quarantäne raus kann und du aber in quarantäne schmorren musst weil du kontaktperson bist
Wenn er ein Trainer in der ersten Liga wäre, da wäre an der Seitenlinie gewesen.
Ich finde die Spaltung an sich sich nicht OK.
Das Gesundheitsamt München hat nur eine Ausnahmegenehmigung im Hinblick auf die Quarantäne genehmigt. Das für den Zutritt in einem Stadion in einer anderen Stadt und gar anderem Bundesland die Regeln des dortigen Gesundheitsamtes gelten, also ganz ehrlich, das muss doch dem TSV klar gewesen sein bevor sie grosstönig verkündet haben, dass Köllner mit FFP2 Maske an der Seitenlinie steht. Und dann hätte man sich den ganzen Medienrummel sparen können. Ich verstehe das absolut nicht. Da hat man Pferde scheu gemacht die gar nicht auf der Rennbahn waren.
Es gibt 36 vereine über der dritten Liga und tausende darunter wo es nicht so gewesen wäre. Nur weils in der ersten Liga ungerecht ist darf es nicht in der dritten liga auch ungerecht sein
Aha also entweder gibt es Profi Fussball oder eben nicht
Das Problem sehe ich eher darin, dass Ordnungsämter in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich entscheiden werden. Wenn also Saarbrücken einen Positiv Fall hat, gelten vielleicht andere Regeln als in München oder Darmstadt.
Was ich nicht ganz verstehe ist, was wollte der Mitarbeiter vom Ordnungsdienst eigentlich kontrollieren? Ist es normal, dass die Busse der gegnerischen Mannschaft kontrolliert oder durchsucht werden und ist das bei uns auch so?
Normalerweise werden doch alle Angaben zum anreisenden Personal vorab geklärt, also vermute ich zumindest mal.
Das ist das hauptproblem. Jedes Gesundheitsamt handelt anders. Fair ist das sicher nicht
Hab noch nichtmal gesehen dass fanbusse durchsucht werden, dann wohl erst recht keine mannschaftsbusse. Und wenn macht sowas doch eigtl. Die polizei
Der Rainer Kmeth hat neulich beim Toto-Pokal-Spiel von einigen Coronafällen in der Jugend von Wacker Burghausen berichtet. Da waren insgesamt 6 Gesundheitsämter involviert, weil die Spieler natürlich nicht alle aus Burghausen kommen. Wie lustig und koordiniert des ablief kann sich jeder selbst ausmalen ;-)