The daily Gorenzel

Da warte ich seit mind. 4,5 Jahren drauf…

Es ist mir, neben vielem anderen bei HI, bis heute nicht klar, was er für einen Narren an GG gefressen hat. Bei anderen war er nicht so geduldig.

Ihn juckt sein Spielzeug halt nicht mehr.

Zudem weigere ich mich HI als einen ernsthaften Akteur bei 60 anzuerkennen (ja, ich weiß um seinen naturgegeben Einfluss, das Wort ernsthaft kommt da zu tragen)

3 „Gefällt mir“

Als ernsthaft würde ich das auch keinesfalls bezeichnen. Leider hat er aufgrund seiner Anteile und div. Verträge eine Position, mit der er uns ernsthaft das Leben schwer macht.

5 „Gefällt mir“

Er hatte wohl eher den Narren an Biero gefressen. GG kam ja auf Vorschlag von ihm als SD. HI allerdings wollte (s)einen GF haben und nachdem mit Scharold schon ein Finanz-GF da war…
Die wegen der Wünsche von Biero fällige Genussrechtewandlung im Dez 2018 war eine gute Gelegenheit diese Forderung ins Spiel zu bringen. Und so wurde GG im Februar GF Sport.

Da sich Hasan generell schwer damit tut Fehler einzugestehen, besonders wenn er sie nicht auf Berater abwälzen kann und die letzte Saison zufällig überraschend erfolgreich war ist das eben ned so einfach.

GG hätte nie zum GF germacht werden dürfen und spätestens letztes Jahr hätte der Vertrag nicht verlängert werden dürfen. Die Kaderplanung war das schon sehr fragwürdig und schon da merkte man, dass jeder 450 Euro Nachwuchsscout mehr Kontakte hat als unser Sportchef.

Wie auch immer. Die nächsten Wochen stehen ja wieder mal Entscheidungen an die viel Spielraum für Forderungslisten lassen. Oder vielleicht ist diesmal auch alles anders. Schau mer mal…

5 „Gefällt mir“

Wer entscheidet eigentlich über den Vertrag vom steinebeschauer? Eine gesellschafterversammlung?

@putzbrunner_lowe
Warum bist du dem Söder dankbar?
Der Söder ist schuld an der Schlappe.
Mit uns hätten die den Dynamo gezündt und nie im Leben verloren.
Mit Fans wäre es 3:2 ausgegangen, 1860pro

Oder sie wären weinend kollabiert, weil das Pfeifkonzert die 2010er Vuvuzelabeschallung in den Schatten gestellt hätte. :no_mouth:

3 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht, dafür haben zu viele Spieler die Hosen voll

Genau deshalb hatte ich an anderer Stelle gefragt, wer denn bitte die eigentlich notwendigen Gespräche mit der sportlichen Leitung führen soll.

Die Entscheidung bei der Einstellung des sportlichen Führungspersonals(SD, Chef-Trainer) verlangen die Statuten von DFB/DFL das letzte Wort beim Mutterverein.

Da Gorenzel aber auch GF ist obliegt die Entscheidung dem Beirat der GmbH.
Allerdings hat auch hier der e.V. 50+1 Stimme.

Dann hoffen wir mal, dass der e.V. diese Kompetenz auch nutzbringend einsetzt.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Zweck von GG im Nahen Osten nur im aktuell sportlichen gesehen wird.

Wir könnten ja ein kleines Tippspiel starten: Wird GGs Vertrag verlängert? Ich sage, dass das nicht passiert. Irre ich mich, bekommt der e.V. € 50,-.
Edit: Äh, Mist. Müsste der e.V. das Geld nicht bekommen, wenn GG bleibt? Ein Dilemma.

Das eine hat nicht unmittelbar mit dem anderen zu tun. Als Team entscheiden, ob das Konzept und die Leistung der sportlichen Verantwortlichen in Ordnung ist, und als Beirat dann die Konsequenzen ziehen. Gleichzeitig bin ich mir durchaus bewußt, dass meine Vorstellungen voraussichtlich nichts mit der umgesetzten Realität zu tun haben werden.
Ich finde den Passus, dass sich der Vertrag zum 31.12. automatisch verlängert halt höchst unglücklich, damit die Verantwortlichen passend etwas verändern können. Also müsste man jetzt die Eier haben, den Gorenzel zumindest auf Probe zu stellen, und erst zum 30.06 zu verlängern.

Natürlich galten 18/19 auch noch andere Rahmenbedingungen die es bei der Besetzung der KGaA Posten zu beachten galt. Scharold war ja in den Augen HIs der mit 50+1 durchgesetzte GF des e.V., während Gorenzel mit Biero das Investorentandem dargestellt hatten.

Daher würde ich aus dem „gesehen wird“ ein „gesehen wurde“ machen.

Na dann passt es doch. Köllners kündigung würde wegen laufendem Vertrag geld kosten des man ned hat, dann kann man nach akribischer analyse der situation die finale Änderung in der sportl. Leitung durch kostenfreie nichtverlängerung vom herrn gf schaffen, mit sauberem übergang…
Kann man dem ev doch dann null vorwurf machen.

Ich sehe nicht ganz, in wieweit die Nichtverlängerung von Herrn Gorenzel uns jetzt oder auch nur für die kommende Saison weiter bringen sollte. Sein Vertrag läuft im Sommer 22 aus. Bis dahin sollte die Kaderplanung für 22/23 bei seriöser Herangehensweise bereits gelaufen sein. Von der aktuellen Saison ganz zu schweigen. Das bringt doch nur etwas, wenn man den Geschäftsführer Sport bereits jetzt beurlaubt und zügig einen neuen, kompetenten sportlichen Leiter installiert. Und so, wie ich Hasan einschätze, würde ich mal einen Fünfziger auf Daniel Bierofka setzen. Der bringt uns sehr wahrscheinlich auch nicht weiter, aber der Mehrheitseigner hätte Stärke gezeigt und sich gleichzeitig bei vielen Fans eingeschmeichelt. Aber schlimmer als jetzt wird es wohl kaum kommen und ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.

so ist es. Wenn wir GG jetzt mitteilen das sein Vertrag sich
im Sommer nicht verlängert macht der Dienst nach Vorschrift
und wird keine große Lust mehr haben sich um die Kaderplanung
zu kümmern. Eigentlich müsste der dann schon zum 31.12. weg
und dann könnte unser Trainerteam oder Pfeiffer den Job
mitmachen bis wir einen neuen Mann dafür haben

Wenn man aufsteigen will braucht man auch professionelles Personal.

Weder die Mannschaft noch Trainer noch der gorenzel sind bereit für die zweite Liga.

Was passiert wenn man mit so einem Haufen aufsteigt sieht man an Ingolstadt.