Toto-Pokal 17/18 - Pokal des bayerischen Landesverbands

Ein Spezl aus Bayreuth

Aha. Wo Du überall Spezel host :slight_smile:

Samstag in Bayreuth ist doch super. Mit Bayernticket locker zu machen. Wird halt ohne Sonderzüge schwer werden da rein zu kommen. Ich rechne mit 5.000 Löwenfans, Da es das erste Auswärtsspiel dann seit 7 Monaten sein wird. Freu
Ticketeinnahmen gegen aber anders wie beim DFB Pokal voll an den heimverein, oder?

60% Heim, 40% Auswärts.
So hats zumindest bei unserem Heimspiel gegen Unterföhring geheißen.

Im teletext des BR stand heute, dass das viertelfinale des totopokals mit einer hinrunde am 3.10. und einer rückrunde am 31.10. gespielt wird. Hab ich da was verpasst???

Das ist falsch!! Der 3.10. ist der normale Termin und der 31.10. ein Ausweichtermin!

Ich hab gedacht ich seh nicht richtig…waren da tatsächlich hin- und rückspiele angezeigt. Vermutlich spielt auch für die BR sportredaktion der totopokal erst seit unserer teilnahme in diesem jahr eine ernsthafte rolle.

Ist die neue Stahlrohrtribüne in Beirut eigentlich schon fertig?

Ich hab es mittlerweile in der Spielordnung nachgelesen. Von den Gesamteinnahmen werden die Kosten des Stadions abgezogen, der Gastverein erhält die Reisekosten und was über bleibt wird geteilt.

Und Vereine mit eigenen Stadien? Bekommen die auch was als Gastgeber?

§ 76 Abrechnung Pokalspiele

  1. Bei Pokalspielen müssen die Mitglieder der beteiligten Vereine den vollen Eintrittspreis bezahlen.
  2. Bei der Spielabrechnung können als Abzüge folgende Aufwendungen in Ansatz gebracht werden:
    2.1 10 Prozent Platzmiete
    2.2 Sicherheitsrelevante Kosten (nur nach Vorabsprache)
    2.3 Auslagen für Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten
    2.4 Fahrtkosten der reisenden Mannschaft, die sich nach § 73 berechnen.
  3. Die Vereine haben keine Verbandsabgabe zu entrichten.
  4. Im Übrigen gilt § 73 entsprechend.

§ 73 Abrechnung Wiederholungsspiele

  1. Bei Wiederholung von Verbandsspielen werden die nach Abzug der entstandenen Kosten und Auslagen verbleibenden Einnahmen (Nettoeinnahmen) oder ein etwaiges Defizit von den beteiligten Vereinen geteilt.
    2…

Vermutlich werden anstatt der 10% pauschaler Platzmiete auch die tatsächlichen Kosten anerkannt wenn diese höher wären.
Interessant ist übrigens Punkt 3 im §76: KEINE VERBANDSABGABE!

Rosenheim hat grad im Elfmeterschießen Würzburg rausgeworfen und steht somit im Halbfinale

Fehlt nur noch das Haching nachher rausfliegt, dann passt’s

Die erwischt es heute :smiley:

Eher nicht!
1:0 für Haching durch Hain.
Die wenn so weitermachen kämpfen sie um den Aufstieg in die Zweite Liga.
Das wird eine echte Hausnummer, wenn wir auf die treffen. Schwer zu schlagen!

Naja ein Versuch war es wert :slight_smile: mit der 2.liga werden sie aber nichts zutun haben

Wir haben unsere Aufgabe (n) noch vor uns aber ein Pokalheimspiel gegen Hachingim 60er - des würd mir sehr gut reinlaufen

Wird nix, die Schnüdel haben 2 Tore in den letzten 5 Minuten geschossen und Haching ist raus

sollten wir auf die Hachinger vor dem Finale treffen, wäre das wohl dass Finale.
Schon stark was die bisher in Liga 3 abliefern.

Hast nicht gelesen, die sind raus!