Toto-Pokal 17/18 - Pokal des bayerischen Landesverbands

Okay, also jetzt gibt’s in der Stehhalle wieder mehr als genug Karten, auch in den mittleren und oberen Bereichen!
Da spinnt entweder irgendwas, oder die nicht genommenen DK-Plätze werden jetzt erst angezeigt, was vorher nicht der Fall war.

Westkurve geht aber trotzdem nicht.

Also mir hat es die letzten Tage und auch jetzt aktuell immer Westkurvenplätze angezeigt. Und hab auch als Mitglied (und nicht DK Besitzer) mein Ticket für F2 bestellt und heute abgeholt.

Anscheinend sind der mittlere und der obere Bereich in den Blöcken L-N komplett an Dauerkarteninhaber vergeben und lediglich der untere Bereich geht bei Ligaspielen zunächst in den Verkauf an Mitglieder und später in den freien Verkauf. Was ist aber mit Block O?

Mittlerweile gibt es offenbar Tickets auch in der Westkurve online zu kaufen…und wenn man die vielen freien Plätze in der Stehhalle sieht, werden das ebenfalls nicht wenige sein. Ich verstehe nicht, was der Typ an der Geschäftsstelle mir heute Vormittag von einem letzten Ticket in Block G überhaupt erzählt hat!?

Weiß ich auch nicht.

In Block O hatte ich bei einem regulären Ligaspiel aber auch schon Karten in Reihe 23 erworben, ohne DK-Inhaber zu sein oder ähnliches (nur MG).
Nachdem dort zudem neben mir Hoffenheimer (!) saßen, glaube ich nicht, dass dort der obere Bereich mit DK voll ist.

Sehr seltsam war, dass mir der Ticketverkäufer ohne, dass ich nachgefragt hatte, gesagt hat, dass das Spiel gegen Ingolstadt schon völlig ausverkauft sei und gegen Fürth im Westen lediglich noch ein Stehplatzticket in Block G erhältlich wäre, wogegen der Osten mit Block P schon ausverkauft sei. Ich hab das eine Ticket dann tatsächlich bekommen.

Ich glaube ja mittlerweile, für die Mitarbeiter ist das Ticketing ebenfalls eine Mischung aus Zufallsgenerator und Glücksrad, von der sie bei jedem Käufer von neuem überrascht werden…

Da ist doch auch noch was mit der Kapazität 12.500 !

Unterföhring bringt 100 Gäste mit --> 12.400 Plätze für Löwen!
Unterfähring braucht keine Gästekurve --> Ostkurve für die Löwen --> es werden weniger Plätze / Karten in der Westkurve verkauft! (Max. Kapazität 12.500!)

Ingolstadt z.B. bringt 500 Gäste mit --> 12.000 Plätze für Löwen!
Ingolstadt braucht aber die Gästekurve --> Ostkurve NICHT für die Löwen --> es werden mehr Plätze / Karten in der Westkurve verkauf! (Um die max. Kapazität von 12.500 zu erreichen)

Das klingt logisch und würde auch die Überbelegung im Westen erklären.

Halt… das war doch gegen Illertissen, oder? Ich meine das Ausweichen nach oben in den F-Blöcken?
Iltissen hat doch nicht die Ostkurve nicht bekommen… grübel

Ich war die saison noch nicht in der westkurve. Wie voll ist es denn in den blöcken f, g und h? Wäre dort überhaupt noch mehr drin? Steht man dicht oder eher locker?

Da steht du 90 Minuten auf einem Bein so eng ist das da…

ich steh in block f und es ist dort sehr gemütlich, nicht so eng und nicht zu luftig.

Hab’s grad nochmal in den Freds zu Illertissen und DFB-Pokal nachgeschaut - Gegen Ingolstadt im DFB-Pokal wurde erwähnt dass F2-Oberrang „gestürmt“ wurde.

Beim Pokal gegen Ingolstadt war ich auch in F2 (aber „brav“ im offiziell freigegebenen Teil), ich empfand es jetzt nicht als ausgesprochen gedrängt - eher so wie ich es noch von früher in Erinnerung hatte… Da das aber ein paar Jährchen her ist und ich (noch) kleiner war, kann das trügen.
Andererseits hat jeden Fall die Enge gereicht, um den baumlangen Kerl, der hinter mir mit einer knappen Halben zuviel in’s Leere gestiegen ist, weil er sich so über den Ausgleich gefreut hat, und an mir vorbeigerauscht ist, relativ sicher und schnell abzubremsen ;-D

die gästefans werden meist wohl in block q (raum für 400) sowie block A (sitzplätze auf der haupttribüne) untergebracht.
block p wird wohl meist löwenkurve sein, hat platz für 2100.
Wie die genaue aufteilung der 12500 plätze dann aber immer aussieht? in block p passen ja noch mehr rein als zuletzt drin waren.

Ich versteh nicht so recht warum die Runden 1 und 2 sowie das Achtelfinale innerhalb von vier Wochen ausgetragen werden, das Viertelfinale dann aber erst ganze sechs Monate später stattfindet. Gibt es hierfür einen Grund?

Das Viertelfinale ist auch noch im Oktober, aber das Halbfinale ist dann so spät.
Ist mir auch schon aufgefallen…

Könnte es damit zu tun haben, dass Finalspiele im Sommer einfach besser wirken?
Selbst wenn, dann könnte man natürlich die ersten Spiele bisschen entzerren!

Wann denn im Oktober ?

Die Termine dürften damit zusammenhängen, dass Flutlicht nicht zwingend benötigt wird.

Viertelfinale ist wohl einheitlich am 3. Oktober, weswegen bei Sieg unser Liga-Spiel verschoben werden müsste.

ja, an dem Tag wären wir dann eigentlich in Eichstätt.
OK, dann hat Totopokal, vorausgesetzt wir kommen gegen Föhring weiter

Bayreuth, Würzburg und Rosenheim sind schon mal im VF, wir sind ja anscheinend auch auf einem guten Weg dahin
Schweinfurt nach Elfmeterschießen in Aschaffenburg auch weiter

Laut Stefan Schneider findet unser nächstes Pokalspiel höchstwahrscheinlich erst Anfang Dezember statt, da wir am 3.10. in Eichstätt spielen.
Entschieden wird in den nächsten Tagen, welches Spiel verschoben wird!