Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. 5 Euro ins Phrasenschwein.
Ganz ehrlich, es ist absolut keine Sensation wenn ein Drittligist aus der Abstiegszone bei einem Bayernligisten ins Elfmeterschießen muss. Schaut euch nur mal die bescheidenen Auftritte der Bundesligisten und CL-Teilnehmer (FCA, Bayern…) in der 1. DFB-Pokalrunde bei Regionalligisten an. Das sind sogar drei Ligen dazwischen! Zwischen der 3. Liga und der Bayernliga ist nur noch die Regionalliga. Das vielbeschworene „Feierabendfussballer“ ist doch auch ein Märchen. Die trainieren auch zweimal die Woche und haben ein Spiel. Um in der Bayernliga bestehen zu können muss man auch topfit sein. Da machen die Spieler auch was dazwischen (Fitnessstudio, Laufen). Braucht mir doch keiner erzählen, dass unsere Spieler aus der 2. Mannschaft nicht den gleichen körperlichen Level wie die aus der 1. Mannschaft haben. Wenn Dachau da gegen 1860 ran darf ist das doch für jeden das Spiel des Jahres und die rennen und laufen wie sonst in keinem Spiel davor oder danach. Wenn dann bei uns 7 Spieler spielen die sonst nicht von Beginn an spielen ist es völlig normal, dann in so einem Spiel zwar noch klar besser zu sein, aber so ganz klare Torchancen kriegst du erst nachdem du schon in Führung liegst. Eines ist aber klar, egal gegen wen es im Viertelfinale geht, um da weiterzukommen muss die Mannschaft spielen, die auch in der 3. Liga beginnen würde.
dann lass ich aber keine B Elf als Coach ran, wenn ich die Chance auf die hauptrunde haben möchte die ein wenig Kohle in die Kasse spült. Und dass ein Gebhart dem Böhnlein nach dessem scheiss zuspiel auf ihn den scheibenwischer zeigen kann spricht auch nicht für den Coach und dessen seine Auswechslungen.Der Böhnlein hätte zur 2.Halbzeit garnicht mehr aus der Kabine kommen dürfen. Aber ich bin vom biero nix anderes mehr gewohnt
Na dann bin ich ja beruhigt ;-)))
Ich Depp dachte schon, wir wären weiterhin in der Krise (mangelhaftes Spielsystem und so…).
So kann man sich täuschen.
ich sehe das nicht ganz so locker. Mit Gebhart und Mölders wurde es nicht wesentlich besser. Ich habe die planlos und lustlose Spielweise kritisiert. Wenn man bedenkt, dass unsere zweite gegen Dachau mit 3:0 gewonnen hat (die Spieler unserer Zweiten Mannschaft sind nicht gut genug für Biero!) Und Lamotte als Spielertrainer sicher Probleme mit den engen Trikots von Mölders hätte …
Es geht hier bei weitem nicht um eine Pokalsensation, sondern um die Einstellung und die Aufstellung. Hat jemand gezählt, wie oft wir in der ersten Halbzeit aufs Tor geschossen haben? Wie viele Flanken sind vors Tor gekommen?
Es traut sich einfach kein Spieler was.
Die meisten ärgern sich nicht mal besonders, wenn wieder was schiefläuft.
Davon nehme ich eigentlich nur drei Spieler aus:
Gebhart - der einzige Unterschiedsspieler.
Beki - man sieht ihm wenigstens seine Verzweiflung an
Mölders - haut sich rein, ist aber da vorne eine arme Sau
Der Rest ist froh, wenn er den Ball nicht hat.
Deswegen kann da auch kein Tempo reinkommen, solange a) das Selbstvertrauen am Boden ist und b) kein System zu erkennen ist.
Nachdem ja Sportdirektor und Trainer ihre Wünsche, abgesehen von Messi und Neymar, so einigermaßen erfüllt bekommen haben, können sie jetzt ja vielleicht damit aufhören, der Mannschaft beinahe täglich reinzudrücken, wie schlecht sie ist, jedenfalls gar nie nicht drittligatauglich, so wie sie es seit einem dreiviertel Jahr gemacht haben. Vielleicht würde das ja ein wenig helfen, den ein oder anderen an oder über sein Leistungsniveau zu bringen anstatt darunter.
Mal unabhängig von diesem Spiel.
Muss mal was grundsätzliches loswerden.
Mich kotzt das an.
Nein, nicht das oftmals bescheidene Spiel der Löwen.
Sondern was der Großteil der Leute hier veranstaltet.
Dieses ständige eimerweise Ausschütten von Häme, Hohn und Spott über die eigene Mannschaft.
Und besonders gegen einige Spieler.
Spieler X ist blind, wenn er auf Position Y spielt brauchen wir gar nicht erst anzutreten, dann haben wir eh schon verloren.
Solche Möchtegernexperten (man könnte auch Deppen sagen) sind für mich keine Löwen-Fans.
Man kann ja durchaus berechtigte Kritik sachlich vorbringen, aber was manche Leute hier vor/während/nach jedem Spiel für Gülle ablassen ist für mich unter aller Sau.
Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr.
Es mögen sich bitte nur die angesprochen fühlen, die sich angesprochen fühlen…
*Ergänzung dazu: Vor allem, weil sich wirklich aktuell ein Großteil der Mannschaft wirklich mit dem Löwen identifiziert und Kritik ja an sich nichts schlechtes ist, sondern sachlich vorgetragen perfekt als Diskussionsgrundlage dienen kann
„An alle Biero und GG Hetzer. Ihr könnt so lange ihr wollt die Schuld bei den beiden suchen.
Eure Ablenkungsversuche durchschaut jeder echte Löwe.
Ihr seit das Geschmeis des peinlichsten Präsidenten aller Zeiten.
Ihr und dieser Dreck seit Schuld an dem Schrott und sonst niemand.
Biero und gg werden den Abstieg trotzdem verhindern.
Ihr macht den nicht kaputt.“
So, das musste jetzt endlich mal raus.
Asooooo…Halt Stop. Ähm…das war btw nicht von mir, hab das gerade eben auf DB24 gefunden, bei den Kommis zum Spiel in Dachau.
Das war dann mal wieder so ein Moment, wo ich mir spontan denke: „Oida, was ein geiler Blog, Comedy vom Allerfeinsten.“
Nah ohne Scheiss, ich hätt mich fast eingenässt vor Lachen.
Big Bang Theory is cool, aber DB24 ist noch viel lustiger, Schenkelklopfer im Minutentakt…Sauba
Edit: …und nein, ich will den Blog und dessen Wirkung nicht verharmlosen, auch das Thema „Fanspaltung“ nicht.
Aber bei einigen Posts kriegt man einfach nur Lachkrämpfe.
Auslosung ist am Freitag, den 06.09. um 11 Uhr live auf der Facebookseite des BFV.
Nur noch ein Lostopf, also alle Gegner sind möglich.
Heimrecht für den klassenniedrigeren Verein bzw. den erstgezogenen Verein
ich seh da jetzt ehrlich gesagt kein Team mehr, dass man so im Vorbeigehn wegputzen kann.
Mein Wunschgegner wäre Memmingen. Nicht weil ich die als „leicht“ einstufe, sondern weils da klasse war beim 1. Spiel in Liga 4
Da würde ich gerne nochmal hinfahrn.