Toto-Pokal 20/21

Wenn ich es richtig sehe, gibt es noch keinen Thread für den diesjährigen Toto-Pokal. Das gehört geändert, zumal es ja bald ernst wird:
In dieser Saison machen die 4 bayerischen Drittligisten, die für den DFB-Pokal berechtigt sind, einen Startplatz im Toto-Pokal-Viertelfinale unter sich aus. Die Auslosung dazu ist heute Abend (22.2.21 ab 20:00). Dieser Modus wird in einfachen K.O.-spielen ausgetragen.
Wollen wir uns für den DFB-Pokal qualifizieren, so müssen wir entweder mindestens 4. werden oder halt den Toto-Pokal gewinnen (und uns damit erstmal gegen die übrigen Drittligisten durchsetzen).

Für meinen Geschmack kommt die Regionalliga da zu gut weg: ein Startplatz im DFB-Pokal ist der Ligapokal-Sieger und der zweite der Toto-Pokal(für den sich aber 3 Drittligisten bereits vor dem Viertelfinale gegenseitig rauskicken). Und sollte ein Drittligisten den Toto-Pokal gewinnen und sich gleichzeitig über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren, dann rückt automatisch der unterlegenen Finalist nach in den DFB-Pokal. Und dieser kann dann kein weiterer Drittligist mehr sein und ist sehr wahrscheinlich dann wiederum ein Regionalligist.

Aber Mei, jetzt ist es halt so. Umso wichtiger, dass wir den Toto-Pokal-Titel heuer verteidigen!

Auslosung heute 20 Uhr auf Facebook

daheim gegen Ingolstadt

Oida des zeig hauma mit der Scheissbirschtn ausse!

1 „Gefällt mir“

dein Wort in Gottes Klo :wink:

Samstag 27.03.2021 um 14.00 Uhr - Live in BR3

2 „Gefällt mir“

wenn Ingolstadt den Totocup gewinnt und in der Tabelle unter die ersten
3 kommt wer rückt dann nach ?

Der zweite Finalist

Da ist in der Tat eine gewisse Unwucht im Modus zugunsten der Regionalliga:

Evtl. ist es sogar ‚einfacher‘ sich über die liga zu qualifizieren, wo man einen Patzer im nächsten Spiel wieder sportlich ausgleichen kann. Dass 4 Drittligisten untereinander einen startplatz fürs Viertelfinale ausmachen ist schon bitter. Aber Mei, ist halt jetzt so.
Aktuell können wir die Qualifikation zum DFB-Pokal sportlich noch über beide Wege packen. Also pack’mas an!

Und was wenn das der Sieger der Bayernliga ist, bzw. die Mannschaft die sich schon über die Bayernliga für den Totopokal qualifiziert hat?

Spielen die beiden Halbfinalisten, die unterlegen spuin ihr Finale aus (das aber nur Info vom Hörensagen)

Ok Danke!

Wahrscheinlich meintest du:

wenn Ingolstadt den Totocup gewinnt und in der Tabelle unter die ersten
4 kommt wer rückt dann nach ?

18.60€ ins Pedanterie-Sparschwein :nerd_face:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das gar nicht möglich:
Der 2. Startplatz des BFV für den DFB-Pokal wird in dieser Saison über den Ligapokal der RL Bayern ausgespielt. Als Trostpreis für dort unterlegene Teams winkt ein Startplatz im Toto-Pokal-Viertelfinale, der Sieger des Ligapokals nimmt am Toto-Pokal gar nicht teil.
Im Viertelfinale des Toto-Pokal spielen:

  • 3 Mannschaften aus dem eigentlichen Toto-Pokal (kreispokal, bayernliga, landesliga aus vorherigen k.o.-system)

  • 4 Mannschaften aus dem Ligapokal RL Bayern (Halbfinalisten, unterlegener Finalist und Gewinner einer Trostrunde)

  • 1 Vertreter aus der 3.Liga (welcher im k. O. -system 1860-FCI und Spvgg-Türkgücü ausgespielt wird)

Wie gesagt, die RL Bayern kommt da recht gut weg.

1 „Gefällt mir“

Loewe81 hat recht

Eigentlich wären bereits letztes Wochenende die 12 Begegnungen der 2. Hauptrunde des Toto-Pokals gelaufen, welche natürlich alle abgesagt wurden. Spätestens das Viertelfinale des Toto-Pokals (hoffentlich mit uns als Drittligavertreter! ) kann erst dann stattfinden, wenn diese Spiele alle über die Bühne gegangen sind. Könnte also ein Spiele-Marathon im Frühsommer für die Beteiligten werden.

Länderspielpausee ist öde, erst recht bei dieser Nationalmannschaft.
Zum Glück wird hier der Pokal auch weitergespielt, in vielen Bundesländern fällt das ja auch flach.

habe ich das richtig mitbekommen wenn wir gegen IN am Samstag gewinnen
geht es gleich Dienstag im Finale weiter ? Wird dann wohl Turkgücü sein

Ich bin recht zuversichtlich das es haching packt. Ja habs auch so verstanden

…aber ich meine, dass „Finale“ nur heißt, dass wir im „Halbfinale“ des Pokals sind. Dass wir dann also mit drei Amateurvertretern noch den Totopokalsieger ausspielen. Habe aber auf die Schnelle leider keine Belege für meine Vermutung gefunden, sorry.