Toto-Pokal 20/21

Wenn ich es richtig sehe, gibt es noch keinen Thread für den diesjährigen Toto-Pokal. Das gehört geändert, zumal es ja bald ernst wird:
In dieser Saison machen die 4 bayerischen Drittligisten, die für den DFB-Pokal berechtigt sind, einen Startplatz im Toto-Pokal-Viertelfinale unter sich aus. Die Auslosung dazu ist heute Abend (22.2.21 ab 20:00). Dieser Modus wird in einfachen K.O.-spielen ausgetragen.
Wollen wir uns für den DFB-Pokal qualifizieren, so müssen wir entweder mindestens 4. werden oder halt den Toto-Pokal gewinnen (und uns damit erstmal gegen die übrigen Drittligisten durchsetzen).

Für meinen Geschmack kommt die Regionalliga da zu gut weg: ein Startplatz im DFB-Pokal ist der Ligapokal-Sieger und der zweite der Toto-Pokal(für den sich aber 3 Drittligisten bereits vor dem Viertelfinale gegenseitig rauskicken). Und sollte ein Drittligisten den Toto-Pokal gewinnen und sich gleichzeitig über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren, dann rückt automatisch der unterlegenen Finalist nach in den DFB-Pokal. Und dieser kann dann kein weiterer Drittligist mehr sein und ist sehr wahrscheinlich dann wiederum ein Regionalligist.

Aber Mei, jetzt ist es halt so. Umso wichtiger, dass wir den Toto-Pokal-Titel heuer verteidigen!

Auslosung heute 20 Uhr auf Facebook

daheim gegen Ingolstadt

Oida des zeig hauma mit der Scheissbirschtn ausse!

1 Like

dein Wort in Gottes Klo :wink:

Samstag 27.03.2021 um 14.00 Uhr - Live in BR3

1 Like