Das war keine Befürchtung, sondern die Mitteilung der ausgelosten Paarung…
Aubstadt - 1860
Illertissen - Schnüdel/Würzb.
26.03.22 Nachholspiel S05/W
19. oder 26.04.22 Halbfinalespiele
Aubstadt - wär ne schöne Auswärtsfahrt . Vielleicht klappt das bis Ende April
Den Wunsch hast erfüllt bekommen und des sogar an nem Samstag
Ich dachte Ende April :-/. Ende März bin ich im Urlaub…
Jetzt spielen wir zeitgleich mit dem letzten 1/4-Finale scho gegen Aubstadt.
Hoffe trotzdem auf ein Weiterkommen
Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob und wie man mit Öffentlichen Verkehrsmitteln nach Aubstadt kommt. Gibt es da überhaupt einen Bahnhof?
Hier kannste eine Verbindung suchen
Wenn es so einfach wäre, würde ich nicht fragen. Aber Danke für den Link.
Bahnhof nein.
Der nächstgelegene wäre meiner Meinung nach Bad Neustadt an der Saale. Von dort aus mit dem Bus.
Bad Neustadt an der Saale erreicht man am einfachsten wohl von Schweinfurt aus mit der RB40.
Von Bamberg etc. Wäre mir kein zug in die Richtung bekannt.
Wäre eine option z.b.
Aubstadt ist auch so ziemlich im Nichts. Wohne im Nachbarlandkreis (Hassberge) und bis auf die Herzklinik in Bad Neustadt an der Saale gibt es da auch einfach nichts
Da stellt sich dann immer die Frage: Wie können die Regionalliga spielen? Weil irgendwen mit Geld muss es geben in dieser 750-Einwohner -Gemeinde.
Kann ich dir so ungefähr beantworten, so als typisches Landei.
Ich persönlich wohn im Landkreis Hassberge, ein ungefähr ähnlicher Landkreis wie Rhön Grabfeld wo Aubstadt liegt, so von der Bevölkerungsstruktur etc.
Auch bei uns ist es eher der Fall, dass nicht unbedingt die Kreisstadt (ja ich weiss der FC Hassfurt hatte lang lang her mal glorreiche Zeiten) oder größere Ortschaften weit oben spielen sondern häufig kleine " Nester" mit 500-1000 Einwohnern.
Gründe dafür gibt es einige:
- ansässige Unternehmen als Geldgeber, bzw. Arbeitgeber für die Spieler
- alles läuft ehrenamtlich ab, heisst Ticketeinnahmen plus Getränke und Essen gehört alles dem Verein
- große Veranstaltungen wie Weinfeste mit über 20.000 Besuchern am Abend (Helfer natürlich fast alle ehrenamtlich, die Bar betreiben gerne mal die Spieler) finanzieren einen großen Teil
- relativ hohes Zuschauerinteresse da der näheste Verein der zieht ja eigtl. Schon der glubb ist mit über 100km entfernung
Das wären so paar Punkte die ich als Grund sehen würde.
In Aubstadt ist es soweit ich weiss weigand Bau, der da bisschen sponsert und ehrenamtlich sowieso und schätze private sponsoren wirds auch einige geben.
Die edith sagt noch, dass sie grad mal den Kader angeschaut hat und festgestellt hat dass der großteil einfach jungs aus franken sind, bei denen es zum großen wurf einfach nicht gereicht hat, die hier ihre Arbeit haben , vielleicht Haus gebaut haben, auch garnicht mehr umziehen wollen und sich eben die Topadresse derzeit ausgesucht haben. Ich bin mir sicher, dass die auch mal zusammen einen heben.
Was aber nicht heisst wenn z.b. der FC Sand irgendwann mal hochgeht und aubstadt abstürzt, dass die dann nicht dorthin wechseln
Cool,
Danke Schweinfurter. Hin wäre es also sogar möglich. Über die Busnummer konnte man aber recherchieren, dass am Samstag ab 13.46 kein Bus mehr von Aubstadt zurück nach Neustadt/Saale fährt. Sonntag gar keiner. Da geht man in die Kirche und zum Wirt. Und dann erst wieder am Montag zwischen 6 und 9.
Ob Aubstadt schon mal an einen Shuttlebus gedacht hat? Weil nach Neustadt/Saale kommst eigentlich ganz gut. Z.B. Samstag ab München 9.51-12.56 = 3 Stunden. Das klappt mit dem Auto nicht, oder?
Taxi-sharing?
Sehr guter Tip.
Großraumtaxi 50€ hin und 50 zurück. Mit 6-7 Mitfahrerinnen wäre das machbar.
Gruppenticket bei der Bahn ab 6 Reisende gibt es für 34€, das wären insgesamt mit Taxi 50 pro Nase.
Einzelticket kostet übrigens 180€. Da fällst doch vom Glauben ab.
3 stunden is schon recht schnell. Mit dem auto schafft man das nicht in der zeit wenn man nicht total rast.
Dass da kein bus mehr fährt ist natürlich blöd.
Dann käme mir nur noch die möglichkeit in den sinn es über das 5km entfernte bad königshofen zu versuchen. Ein netter löwe der euch dort hinfährt findet sich denk ich immer.
Jetzt müssen wir erst mal 6 Mitfahrer finden. Bis jetzt gab es ja fast keine Karten für Gäste. Vielleicht ändert sich das am Montag. Bis jetzt sind wir zu dritt, und wie gesagt bei 180€ für das Ticket fahre ich dann auch mal mit dem Auto. 3x 180€ für das Bahnticket vs 1x 100€ Diesel für das Auto.
Ich komme mit dem Auto aus Hessen und kann ja mal auf Verdacht um 13 Uhr am Bahnhof Neustadt vorbei schaun. 4 Fans krieg ich noch rein.
Ich kann leider nächste woche nicht zum pokalspiel nach aubstadt fahren. Daher habe ich zwei tickets gästeblock übrig.
Ich habe auch jetzt noch gesehen, dass die tickets personalisiert werden müssten. Das habe ich noch nicht gemacht. Könnte bei interesse die links zu den tickets verschicken.