Ah, deswegen haben wir sicherheitshalber die Bälle in der 1. HZ immer auf Mindesthöhe 2m nach vorn geschlagen…
. 2. HZ war top, das war ein Klassenunterschied. So wie wir das in HZ2 gemacht haben muss man Buchbach auch erstmal herspielen. Hatten Chancen für 5,6 Tore.
. 1. HZ war ein Flop, das lag aber auch - und so fair darf man sein - an der Einstellung bei manchem oder der ein oder andere wollte zwar, aber kam nicht rein. Wie auch immer. 100% der Leistungsfähigkeit wurde nicht abgerufen.
mEn lag das an Moll, der einen gebrauchten Tag hatte und daran, dass wir jeden Spielaufbau über Steinhart gemacht haben, der dann die Kugel planlos mach vorn gedroschen hat (er hatte aber auch kaum Anspielstationen).
Buchbach hingegen hat Fußball gespielt. Pässe, die am Boden blieben.
Als wir das in der 2. HZ auch gemacht haben und für lange Bälle 2 Kanten vorne drin hatten, da war dann Feuer drin bei uns. Da wollte auch jeder (auch die Joker) und konnte das auf den Platz bringen. In HZ1 sah ich sas nur bei Lex und Deichmann (der jedoch wenig angespielt wurde).
Ob der Platz gut oder nicht gut war, war nicht ausschlaggebend für unsere schwache 1. HZ.
Ach komm, Löwengrätscher!
Warum soll ich in der ersten Halbzeit wollen und in der zweiten nicht?
In der zweiten Hälfte waren auch etwas mehr Räume da, weil Buchbach das enorme Lauftempo von Halbzeit 1 nicht durchgehalten hat.
Die Führung zur Halbzeit war auch glücklich.
Ein guter Konter!
Der zweite Stürmer hat dem Spiel auch gutgetan.
Alles in allem machen mir die letzten zwei Spiele Mut.
Ob aber der Bock tatsächlich umgestoßen werden kann, steht in den Sternen.
Mannheim und Saarbrücken werden es zeigen.
Nach den ganzen Unentschieden und den Geschichten werden die andern uns langsam auch mal unterschätzen und dann gilts!
Hoffentlich schon gegen Mannheim.
Im Übrigen sollten man den Toto-Pokal-Modus auch in der Liga anwenden. Dann hätten wir von den 7 Unentschieden mindestens 6 im Elferschiessen umgebogen.
Nach zweimal schlafen überwiegen bei mir die positiven Eindrücke:
gute Moral, Spiel zweimal gedreht
sich auch vom schwachen Schiedsrichter nicht entmutigen lassen
Steigerung zum Pokal in Burghausen
Linsbichler scheint jetzt wirklich angekommen zu sein
Lex mit einem Tor
Hauptsache weiter im Pokal
Hätten wir in der Liga einen besseren Lauf, hätte jeder das Pokalspiel in Buchbach gegen einen starken Gegner als typischen Pokalfight, Hauptsache weiter, bewertet. Momentan schauen wir halt viel kritischer auf die Mannschaft. Hoffentlich erledigt die Mannschaft das bald selber und lässt uns weniger kritisch zurück…
Hab leider nur den Schluss sehen können.
Da hab ich mir schon die Hände gerieben und dann bringt mich doch glatt der Dressel, dieses , im letztem Moment ums Elferschießen.
Ohne es besser zu wissen: ich denke die auslosung wird erst stattfinden, sobald alle Halbfinalisten bekannt sind.
Ausgelost ist jedenfalls noch nichts.
Morgen um 18:60 Uhr Auslosung Halbfinale.
Regelkunde: Sollte sich Schweinfurt über die Liga für den Pokal qualifizieren, wer kommt dann bei zeitgleichen Totopokalsieg weiter. Zweitbeste Erste aus der Regionalliga oder unterlegener Finalgegner?
Wie wird der 2. Bayerische Startplatz für den DFB-Pokal heuer ermittelt? Gibt’s da wieder einen Ligapokal oder wird das der höchstplatzierte regionalligist?