Toto-Pokal 21/22

Kann ja wohl nicht sein, wann gibt es denn das Strafmaß? Wenn der zuständige Funktionär aus’m Urlaub zruck is? War ja wahrscheinlich nicht mal ein Foul und dann sowas… Der BFV ist echt ein Amateurverband.

Das war es dann letztendlich auch, was mich verwirrt hat: typischerweise ist die Entscheidung des Gerichts immer recht zeitnah vor dem nächsten Pflichtspiel, sodass sich obige Frage dann erst gar nicht stellt.

1 „Gefällt mir“

Laut Instagram-Seite der Löwen Mannhardt im Aufgebot in Lauten? :thinking:

Jetzt wo wir dachten, wir hätten die Regeln verstanden :sunglasses:

Prüfening nun rechtmäßiger Kreispokalsieger von Regensburg, siehe etwa Fupa.net

3 „Gefällt mir“

Alles andere wäre ja der totale Schwachsinn gewesen.
Warum da überhaupt verhandelt wurde, hat doch sowieso kein Mensch verstanden, beim BFV hüpfen schon „lustige Kasper“ herum.

3 „Gefällt mir“

Die wollen halt auch mal was zu tun haben. Und da kommt so’ne „Verhandlung“ doch gerade recht. Einmal im Leben was zu sagen haben, einmal was entscheiden, einmal den Richter spielen. Das macht die glücklich.

Und daher lassen sie sich in der causa Sperre Mannhardt auch soviel Zeit :nerd_face:

Für prüfening ist es natürlich ärgerlich, weil sie damit auch gute Chancen verpasst haben, einen Wunschgegner auszusuchen.

Diesen Mittwoch spielt dann Prüfening die 1.Hauptrunde gegen Ettmannsdorf und am 1.9. holt dann der Sieger daraus das Zweitrundenspiel gegen ASV Neumarkt nach. Ganz theoretisch könnte also in der Auslosung zum Achtelfinale dann mit Prüfening noch ein Kreispokalsieger in der Verlosung sein, der sich einen attraktiven Gegner aussuchen darf.

ich meine die 3. Runde wird am 07. / 08.09. gespielt - die Zeit könnte knapp werden ,-)

6 Tage von der Auslosung bis zum Spieltag? Wie soll das funktionieren?

Die Auslosung zur ersten Hauptrunde fand am 4.8. statt, gespielt wurde dann am 10./11.8. Da waren es also auch nur 6 Tage zwischen Auslosung und Spieltermin…

Nun hat auch endlich die erste Runde ihren Abschluss gefunden. Der FSV Prüfening unterlag SC Ettmannsdorf mit 3:4. Ettmannsdorf spielt nun in Runde 2 gegen den ASV Neumarkt am Dienstag 31.8. um 17.30 Uhr.
Die Auslosung für das Achtelfinale läuft am Donnerstag, den 26.8. um 16 Uhr live auf dem Youtube-Kanal des BFV.

Laut Regularien gibt es wieder regionaltöpfe. Da kein Kreispokalsieger mehr an der Verlosung teilnimmt, werden die regionaltöpfe für folgende Mannschaften gebildet:

Sieger aus Topf Nordwest aus der 2.Runde-Auslosung:
Würzburger Kickers
FC Schweinfurt
Haibach
Aubstadt

Sieger aus Topf Nordost aus der 2.Runde-Auslosung:
SpVgg Bayreuth
Eltersdorf
Sieger Ettmannsdorf : Neumarkt

Sieger aus Topf Südwest aus der 2.Runde-Auslosung:
Türkspor Augsburg
Rain am Lech
Illertissen
Türgehtzu

Sieger aus Topf Südost aus der 2.Runde-Auslosung:
Kirchanschöring
Wacker Burghausen
Heimstetten
Buchbach

Wunschlos der Kreispokalsieger:
Münchens große Liebe

Die Töpfe könnten natürlich komplett neu vergeben werden verglichen mit der 2.Rundeneinteilung. Der Nordwest-Topf ist eigentlich fast alternativlos, aber im Nordosten tue ich mir dann schwer, den 4. Verein zu finden.
Und irgendwo müssen wir unsere Löwen ja noch im Süden unterbringen.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die drei Drittligisten auf 3 Töpfe verteilt werden (und dann insbesondere die Münchner Vereine getrennt werden). Und leider ist die Bezirkssportanlage von Türgehtzu östlich von Giesing :cry:.

Verstehe ich das richtig? Je nach Regionaltopf ist von Illertissen bis Burghausen alles möglich, nördlich der Donau aber nichts?

Das habe ich nicht gesagt. Ich sehe halt eine große Lücke in der Mitte Bayerns. Im Süden sind es 9 Teams und im Norden 7. Und die 4 Teams in Unterfranken schreien halt irgendwie nach einem Topf. Bin gespannt, wie die Regionaltöpfe dann aussehen werden.

Aha, sie haben es in zwei Gruppen aufgeteilt, Nord und Süd.
Und diese beiden Gruppen nochmals unterteilt in einen Topf mit Dritte Liga/Regionalliga und dann alle anderen in einem Topf.

Türkspor Augsburg - Türk Gücü München

Wacker Burghausen - Sechzig München

Burghausen ist doch ein schönes Auswärtsspiel. Leider wird man schwer Tickets bekommen…

1 „Gefällt mir“

Bosporus-Exilanten Derby!

Bei der Auslosung haben sie von der besonderen Brisanz dieses Spiels gesprochen. Ich frage mich…welche???

Also bisher spielt Burghausen eine gute Saison - könnte interessant werden

1 „Gefällt mir“