Toto-Pokal 22/23

Ja, Niederlage ist bitter.

Aber letztendlich spielt ein Drittligist, der nach Meinung anderer eh nie bzw nur selten überzeugt, gegen einen motivierten Amateur Verein, der halt nur eine Klasse tiefer ansässig ist… Und wenn du dann nur 80, 90 oder 99 Prozent statt 100 gibst, kommt so eine Niederlage raus. Heidenheim hatte im DFB Pokal übrigens auch seine Mühe mit Illertissen.

Bin nicht glücklich darüber, aber Dortmund am WE zählt.

2 „Gefällt mir“

stimmt ja alles mit B-Elf, eigene Gesetze
im Pokal etc.
Was mir nur Kummer macht ist der
Leistungsabfall seit Elversberg.
Hoffe die Jungs sind jetzt wieder
auf dem Boden. In Dortmund muss
gewonnen werden denn danach geht es
gegen IN, OS, Wehen

… und trotzdem is einfach SCHEISSE !

1 „Gefällt mir“

Immer, wenn man verliert.

… und es nicht sein müsste!

Du sagst es, da wird das Phrasenschwein fett.
Diese Theorie wird jede Saison dutzendfach widerlegt.
Gestern Abend erst wieder, frag nach beim Waldhof und letztens bei Duisburg.

Und ich bin nicht glücklich darüber, dass wir in diesem Wettbewerb gegen unterklassige Gegner inzwischen regelmäßig die nötige Einstellung/Leistungsbereitschaft vermissen lassen. Der Toto-Pokal mag nicht sonderlich attraktiv sein. Trotzdem bleibt er gerade als 3.Ligist - im Vergleich zur unberechenbaren Liga - der kürzeste Weg in den DFB-Pokal. Bei uns hat man z.T. den Eindruck, als wäre uns dieser Wettbewerb einfach nur lästig und der Titel „nice to have“…

3 „Gefällt mir“

Die ultras denken wohl ähnlich. Organisierten support gibts im toto pokal schon lange nicht

Wobei ich des auch nicht schlecht gefunden habe, wenn die Leute mal im Totopokal zum „Privatvergnügen“ Fussball geschaut haben.

Soll aber absolut nicht heissen, dass die Mannschaft sichs bei einem unmotivierten Stammtischkick gemütlich macht.

Also , des war wohl nix :crazy_face: Des Spiel schlecht, der Stream schlecht und Bier war auch aus-- ah wieder schlecht :joy:

Ich hab zur Halbzeit abgeschaltet, hat mich auch garnicht berührt das Spiel. Komisch :shushing_face:

und nicht zu vergessen die „Deppen“, die sich das auch noch live antun !!! schon allein deswegen unverzeihlich, so ein Auftritt; und von wegen B-Elf…das war für mich definitiv 1A-B…also gegen einen formschwachen unterklassigen Verein in KEINSTER Weise eine Entschuldigung
wenn man keinerlei spielerischen Ansatz zeigt, und von den ganzen Profis keiner in der Lage ist oder sich berufen fühlt,seine individuelle Klasse zu zeigen und mal was zu probieren…nönö, bin schon angefressen, wie billig das verschenkt wurde

3 „Gefällt mir“

Wird wahrscheinlich keiner tun wollen, aber man könnte
auch in der Seitenstraße nach Holzbein Kiel fragen.…
:grin: :laughing: :grin:

Und wie viele haben hier nach dem Dortmundspiel über genau diesen ganz böse geschimpft?
:wink:

Am besten hat mir noch der Freitag gefallen. Hat sich toll reingehängt. Irgendwie so, als ob er der einzige war, dem nicht gesagt worden ist, dass das Spiel hergeschenkt wird. Halt so wie gegen Aubstadt.
Übrigens kam nach Aubstadt das Saarbrücken-Heimspiel, bei dem unsere Mannschaft wieder toll gespielt hat. Insofern kein Grund pessimistisch zu sein.

Du sagst es ja selbst: nach dem Dortmundspiel. :wink:
Geschimpft wurde wohl eher über das Spiel und seine negativen Begleiterscheinungen (frühes Ausscheiden, keine Zusatzeinnahmen, Verletzung von Bär) selbst, als über den Wettbewerb an sich.
Die Qualifikation für den DFB-Pokal wurde schließlich zum Minimalziel ausgerufen und der Hype um diese Partie war schon extrem…

1 „Gefällt mir“

Und weil hier ein paar viele darüber geschimpft haben, nehmen wir nicht mehr am DFB Pokal teil? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wäre das evtl. auch eine Lösung für uns (Überschrift von einem Kicker Online Artikel)?

screenshot.2022-09-29 (2)

… und die Verletzung von Semi nicht zu vergessen. War einfach n gebrauchter Tag.

Genau; der blöde Pokal macht uns die besten Spieler kaputt!
:crazy_face:

Robert, schaff den Pokal ab…!

2 „Gefällt mir“