Hab ich im TV gesehen das hätte auch 9:9 ausgehen können, geiles Spiel
Hat jmnd ne Info wann der Ticketverkauf startet?
Lt. Kickers gibt es nächste Woche Infos dazu.
Wenn Würzburg in der Regionalliga erster wird, sind wir dann bei einer Final Niederlage trotzdem im DFB Pokal?
Ja und auch wenn sie hinter Nürnberg 2ter werden
Durchführungsbestimmungen für den Verbandspokal (Toto-Pokal) der Herren für die Spielzeit 2025/2026
IV.2 Dem Bayerischen Fußball-Verband stehen als Landesverband derzeit zwei Plätze für die Teilnahme an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs zu. Die beiden Plätze werden wie
folgt ermittelt:
Der Sieger des Toto-Pokal-Endspiels ist der erste bayerische Teilnehmer an der 1. DFB-PokalHauptrunde.
Den zweiten bayerischen Startplatz für die Teilnahme an der 1. DFB-Pokal Hauptrunde erhält
der bayerische Amateurmeister, d.h. der bestplatzierte bayerische Amateurverein (ausgenommen 2. Mannschaft eines Lizenzvereins) in der Regionalliga Bayern aus der Saison 2025/2026.
Sollte der Sieger des Toto-Pokalfinales gleichzeitig auch der bayerische Amateurmeister sein
bzw. sich über die 3. Liga qualifiziert haben, dann erwirbt der im Finale unterlegene Verein das
Recht zur Teilnahme an der 1. Hauptrunde auf DFB-Ebene. Sollte auch diese Mannschaft über
die 3. Liga, oder über die Regionalliga Bayern bereits qualifiziert sein, wird der BFV-Teilnehmer
in einem Spiel zwischen den beiden Verlierern des Toto-Pokal-Halbfinals ermittelt.
Sollte uns Regensburg am Sonntag mal gewinnen lassen, wenn sie noch in den DFB-Pokal wollen ;)
wenn wir dieses Scheiß-Finale nicht gewinnen sollten, dann brauchen wir, ganz ehrlich, auch nicht in der Hauptrunde antreten !
Wir sollen freiwillig nicht antreten auch wenn wir qualifiziert wären?
Ahja ![]()
, warum den gleich den Kopf in den Sand stecken
Auf das Derby im Grünwalder gegen die Roten freu ich mich ehrlicherweise auch schon. Würd ich ungern einfach so ausfallen lassen.
auf 212.000 € verzichten … sollten wir aber vorher nochmal beim Investor nachfragen, ob’s recht wär …
okay, wegen der Kohle meinetwegen; ich bin halt sportlich eh schon recht enttäuscht über die abgelaufene Saison…und wenn wir gegen einen 4-Ligisten auch nicht gewinnen sollten, noch dazu in so einem wichtigen Spiel…..ja dann mach ich hier meinen Laptop zu und will erst mal nix mehr hören und sehen von der Truppe
Um mal positiv zu sprechen: Bislang ist die “Performance” im Toto-Pokal alles andere als enttäuschend.
Die anderen 3 bayerischen Drittligisten sind bspw schon mal nicht im Finale ![]()
Also Derby im Grünwalder … Kane mit Gelb/Rot runter und Volland macht ein Tor gegen Neuer … ich würde mich freuen!
Ich finde nicht, dass wir uns eine (zweistellige) Niederlage gegen die Unerträglichen in unserem Wohnzimmer wünschen sollten…
Papperlapapp, was die ostfranzosen konnten, können wir schon auch.
Hast desselbenvorm Pokalviertelfinale 2008 gesagt? Und nur dank schwalben-ribery und schiriteufel habenses damals geschafft, den glorreichen TSV zu besiegen.
Ein Spiel bei dem man sicher ausscheidet, auf einen hochmotivierten Gegner trifft, der auch bei deutlicher Führung keinen Gang zurück schalten wird und trotzdem kein Cent mehr eingenommen wird, wie gegen einen sportlich machbaren Zweitligisten?
Könnt mich jetzt gerne lynchen, aber sollte es so in der ersten Pokalrunde kommen, dann macht dass nur Sinn, wenn in der AA gespielt wird und wenigstens der maximale finanzielle Vorteil daraus gezogen wird. Ansonsten lieber Braunschweig, Bielefeld oder so etwas, was an einem guten Tag geschlagen werden kann und genau so für 15.000 Zuschauer sorgt.
Wahrscheinlich bekommt Würzburg die dann tatsächlich zugelost…
Das mit den finanziellen Gründen sehe ich genauso, aber die Allianz Arena ist für mich wirklich zu sehr vorbelastet. Das Olympiastadion würde ich mit mir machen lassen. Im Idealfall das in Berlin.
Wobei man halt schon mitbedenken muss, dass das 1:0 gegen die Roten auf Giesings Höhen einfach ein Naturereignis wäre, nach dem man glücklich sterben könnte. Da musste das Spiel nichtmal gewinnen. Da würden sich sämtliche Aufstiege der Welt, die mit dem eingenommenen Geld wahrscheinlicher gemacht werden könnten, schwer tun dagegen anzustinken.
Aber erstmal muss Würzburg erlegt werden.
Papperlapapp, was die ostfranzosen konnten, können wir schon auch.
Dafür ist der Platz im GWS nicht schlecht genug.