Toto-Pokal, 3. Runde: Münchens große Liebe - FC Unterföhring (Dienstag, 5.9. um 18.60 Uhr)

Was willst du mit der Frage bewirken? I-Wie reine Polemik. Was hast du getan; -)?

Und, an mich gerichtet?

dämliche Diskussion…die Preise kann man für Toto Pokal schon mal hoch finden, ohne gleich auf eigene Kosten andere Leute ins Stadion eingeladen haben zu müssen. Aber es stimmt auch, dass mit einem niedrigeren Preis heute nicht mehr Fans im Stadion gewesen wären.

Ich fands trotzdem total geil, Kulisse und Stimmung waren trotzdem top und zum Spiel braucht man eigentlich gar nichts sagen…schon krass, wie wir manche Liga Konkurrenten derart dominieren können und uns an anderen die Zähne ausbeissen…

Sind unsere ultras direkt nach dem spiel mit fackeln zur feldmüllersiedlung gezogen um gegen den illegalen abriss des hauses in der oberen grasstrasse zu demonstrieren?

starke Aktion der Ultras :slight_smile: Top!

zum Spiel selber kann ich ned viel sagen da nichts gesehen und mehr schlecht als recht mitgelesen habe.

Glückwunsch an die Mannschaft, jetzt schaun ma mal wie die es in der Liga auffangen wollen das der Timo ned dabei is.

An alle an schönen und chilligen Tag egal ob Arbeit, Urlaub, Schüler,…

hat alles gepasst gestern,bis auf paar chancen was sie ausgelassen hatten…ist gut zu wissen das sie fußballspielen können auch wenn der ein oder andere spieler nicht dabei ist…

ist heute zufällig jemand beim training dabei,ich werde auch mal vorbeischauen…

ich finde die Kartenpreise nicht zu hoch, denn man muss dabei ja auch berücksichtigen, dass da die MVV-Nutzung mit dabei ist.
Eine Freikartenaktion für Kinder, gerade jetzt zum Ferienschluss, hätte ich dagegen auch gut gefunden.
Knapp 7000 Zuschauer im Toto-Pokal finde ich übrigens ziemlich gut. Ich kann mich an Spiele im DFB-Pokal erinnern, bei denen wir als Bundesligist weniger Zuschauer hatten.
Unterföhring war sehr schwach, aber daher auch der perfekte Gegner um nach den beiden Unentschieden und dem Ausfall von Gebhart was für das Selbstvertrauen zu tun.
Alles in allem also wieder ein sehr vergnüglicher Abend in Giesing.

Respekt an die Ultras für die Aktion in der Feldmüllersiedlung.

Vor allem unter der Woche im Oly wars teilweise Krass wie wenige Zuschauer da waren.

Ich hab kurz nach Anpfiff 2 verschiedene Kindergruppen (jeweils mindestens 15) gesehen, die dann noch rein wollten bzw sind.
Laut einem Ordner waren die mit Freikarten ausgestattet.

In gewissen Rahmen war da wohl schon was organisiert worden. Man kanns natürlich immer größer aufziehen.

@Xanderl: Des mit dem mvv Ticket ist halt Fluch und Segen zugleich :-). Mir als MVV Jahresabboinhaber bringts nix, meinem Bruder der 5min vom GWS entfernt wohnt auch nicht.
Mein Papa hat sich gestern 8 Streifen und damit ca 10€ gespart.

Hatte auch bissl Bedenken gestern, wie die Stimmung wohl so wird bei wenigen Zuschauern… finde aber die Westkurve hat definitiv „geliefert“!

In der Stehhalle (Block L wo ich sitze - ja diesmal tatsächlich das erste Spiel bei dem ich weit überwiegend gesessen bin :wink: ) war schon deutlich anderes Publikum da als bei den Ligaspielen. Im Gegensatz zu sonst viel mehr „klassisches“ Sitzplatzpublikum, die nur sehr mühsam den Mund aufbringen. Aber dennoch hat sich auch diese Klientel dann im Endeffekt ganz gut von der Stimmung mitreißen lassen gegen Ende hin. Zwischen so Leuten in der Arena irgendwo auf der Gegentribüne sitzen zu müssen wär allerdings ein Horror für mich…

Sportlich war das schon alles deutlich planloser und unstrukturierter als mit den beiden alten Hasen Gebhart und Mölders muss ich sagen. Grad Gebhart als einen Spieler, denn man noch so großer Bedrängnis anspielen kann und man weiß dass er den Ball behält fehlt… aber die Unterföhringer waren von unseren RL-Gegner bisher deutlich die harmloseste Mannschaft. Die kannst auch 8:0 abschießen gestern ohne größere Mühe und ein bissl konzentrierterem Rausspielen bzw. Nutzen von Chancen.

Was für eine Karger Show gestern :slight_smile:

Trotz der „nur“ 6900 Zuschauer, war es wie immer eine tolle Atmosphäre in der Heimat !!!

Coole Aktion, mit der Demo zu dem Haus !

Auch wenn ich in Stadionnähe wohne, unterstütze ich gerne die Löwen, die ansonsten hohe Anfahrtskosten hätten. Uns Obergiesingern bringt die MVV Vereinbarung zudem am meisten. Gestern kam ich um 18:00 Uhr mit dem Auto nach hause und hab sofort vor der Haustür noch einen Parkplatz gefunden, so dass vor dem Spiel auch noch genügend Zeit für ein Bier im Riffraff war.

Hiermit Danke an alle, die den MVV nutzen. Selbst meine Gentrifizierer-Neunachbarn sind mittlerweile allesamt recht zufrieden mit Sechzig in Giesing. Die junge Modedesignerin aus der Nachbarwohnung geht mittlerweile an Spieltagen auf die Straße und in die Kneipen…wegen dem „inspirierenden Flair“ und weil man von den Ultras ja „sogar gestalterische Ansätze abgucken“ kann. Wenn wir nicht aufpassen werden wir langsam zum bayerischen St. Pauli…

Ich saß gestern im Bus zum Stadion neben einer jungen Frau, die in Giesing wohnt und nach ihrer Aussage ein bisschen Angst vor „jeder Woche Fußball“ hatte. Sie hatte aber egtl. nur das Derby wegen des Polizeiaufgebots etc. im Sinn. Inzwischen findet sie es toll, wie Giesing lebt und Fans friedlich feiern.

In der gleichen Buslinie ging’s auf der Heimfahrt so richtig ab! Der ganze Bus hat gefeiert und gesungen und sogar die paar Unterföhringer, die sich darin ‚verirrt‘ hatten, haben sich am Schluss a bissal mitreißen lassen! Neben mir saß ein ‚Neutraler‘ und hat die ganze Zeit gegrinst.

Das war deutlich, ebenso die vielen Lücken! Die Stimmung fand ich dennoch gut, jedenfalls deutlich besser als im Sch…haus! GsD ‚sitze‘ ich ganz oben, da muss ich mich nicht an anderen orientieren!

Super-Aktion - sowohl im Stadion als auch vor Ort! daumenhoch

Ich spar mich das jedes Mal! Vielen Dank an die, die nicht sooo viel davon haben!

So wie ich, da ich zu Fuß ins Stadion gehen kann! ;)

Wer mir - natürlich neben Karger - recht positiv aufgefallen ist, war der Türk. Der Junge hat Potenzial. Ist athletisch, flink, hat m.E. ein gutes Auge…den würde ich gerne nochmal in dem einen oder anderen Spiel sehen.

Ich war insgesamt positiv überrascht wie gut unsere Spieler mögliche Anspielstationen ausmachten und wie schnell sie als Mannschaft schalteten und gut durchdachte Angriffe starteten. Natürlich haben ihnen die schwachen Unterföhringer ordentliche Räume angeboten, aber trotzdem sieht man, dass Bierofka eine richtige Mannschaft geformt hat.

Wenn ich mich an vergangene Saison in Liga 2 erinnere… Man hatte stets das Gefühl, dass das Verständnis der Spieler füreinander fehlte und keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz stand. Das daraus resultierende gegenseite angemaule auf dem Platz war schwer zu ertragen…

Bezüglich Freikarten und Ermäßigungen:
Ich weiß nicht, ob 60 als Heimverein wirklich frei ist in der Preisgestaltung. Bei Pokalspielen gibt’s doch sowas wie Einnahmenteilung. Im Extremfall machst freien Eintritt, hast eine Riesenstimmung für Dich und der Gast schaut finanziell in die Röhre.

Krass auf TM liest man genau das Gegenteil da man Türk als schlechtesten gesehen, wird wohl ein mittelding sein

Ja, ist mir auch aufgefallen. Um als interessierter Spielnichtseher die Leistung von Türk in vollem Maße würdigen zu können, müsste man jetzt wissen, wer mehr von Fußball versteht. Griss oder Jompi?

Edith
Verdammt … stimmt …lesen! nicht überfliegen!
Das war ja gar nicht Griss sondern ein user auf tm … sorry!

So unterschiedlich ist manchmal die (subjektive) Wahrnehmung. Ich stehe zu meiner Meinung, lasse mich aber durch objektivierbare Fakten auch vom Gegenteil überzeugen.

Ich fand auch, dass er gut gespielt hat - blöd war halt sein Verstolperer bei der einen Torchance.