Toto-Pokal, 3. Runde: Münchens große Liebe - FC Unterföhring (Dienstag, 5.9. um 18.60 Uhr)

Da ich es ja nicht sehen könnte, bin ich halt auf Meinungen von anderen angewiesen und da ist es mir aufgefallen, auf TM wurde Türk hervorgehoben als einziger der nicht das Niveau der anderen hatte und hier wieder er genau anders gesehen :slight_smile:

Es geht mir nicht darum, dass es nicht ausverkauft war, sondern dass sich gestern die Chance geboten hätte etwas ärmeren Menschen einen Stadionbesuch zu ermöglichen.
Es war schon vorm Wochenende absehbar, dass es gerade mal etwa 8000 Zuschauer werden. Da hätte man vorsichtshalber noch 1000 Karten behalten können und den Rest an Giesinger Sportvereine, Tafeln, Sozialverbände usw verteilen können.
Wenn man sich als Stadtteilklub gibt, darf man sich auch mehr um Stadtteilbewohner kümmern.

Unter der Saison ist eine Freikartenaktion ja kaum möglich.

Ich hab grad nachgelesen: Bei der AZ bekommt er Note 2, bei der tz Note 3, auf der B… les ich nicht.

Kommentar bei AZ:

Kein Kommentar bei tz.

Ich mache mich damit vermutlich unbeliebt aber ich glaube, dass die Zeit zwischen Dorfen- und Unterföhring Spiel (taggenaue Ansetzung noch etwas später gewesen) für unsere Geschäftsstelle mit deren personellen Ressourcen einfach zu knapp ist um so etwas durchzuführen.

Da steckt in der Regel schon mehr dahinter als 1.000 Karten für die Westkurve drucken und hier und dort ausgeben.

Die Idee an sich ist definitiv top. Aber hab ich in den letzten Jahren nichts mitbekommen in der Art außer bei der DFB Aktion in Stuttgart (ggf auch der Auslöser für deine Posts?)

Daher finde ich es ich nicht verwerflich dass hier kein Plan in der Schublade steckte. Durchzuführen wäre er erst gewesen zudem nach Ablauf der Frist für die DK inhaber sich die für sie reservierte Karte zu kaufen

Offenbarte aber auch einige technische Mängel.

Hier ist wohl der Knochen begraben :D

Wir haben ca. drei dicke Torchancen verstolpert, weil man neben oder über den Ball gesäbelt hat. Wenn das einmal davon einem Debütanten passiert und er sonst eine sehr ordentliche Leistung gebracht hat, ist das m.E. durchaus verzeihlich. Wir brauchen nicht nur Rastellis, sondern auch Kämpfer und Läufer.

Wenn man in all den Jahren keine Liste mit Telefonnummern oder E-Mail-Adressen von Sozialverbänden,Vereinen,usw aus dem Viertel für eben solche Freikartenaktionen hat, muss sich der Verein schon fragen, wie das mit der „Gemeinnützigkeit“ zu vereinbaren ist.

lion91
Bist du eigentlich 91 geboren?
Oder bist du seit 91 Löwenfan?
Oder bist du 91 Jahre alt?
:wink:

Frage 1 UND 2 sind zutreffend ;D

ich hab dir ja im Endeffekt Recht gegeben…allerdings wurde (in einem anderen Thread?) auch erwähnt, dass bei einem Pokal Spiel evtl. ja wie im DFB Pokal die Einnahmen geteilt werden…von dem her dürfte eine Freikarten Aktion oder ein Rabattpreis so einfach nicht zu bewerkstelligen sein.

An und für sich bin ich schon ein Fan von Freikarten Aktionen, gerade für Kinder und Jugendliche…im Oly oder in der AA wirst du damit wenige überzeugt haben…bei der Stimmung im GWS könnte das den ein oder anderen schon einfärben…

Also dann bist seit der Geburt 1991 Löwenfan?
Dann hast noch 65 Jahre Zeit, bis du 91 bist.
Dann kannst noch den Stadionneubau in der Prärie und die nächste Löwenmeisterschaft im Jahr 2066 locker und froh und munter miterleben.

Der Türk ist mir auch positiv aufgefallen.

Ich denke aber, dass die Laufbereitschaft bzw. die physische Stärke höher waren, als am Freitag bzw. in Seligenporten. Das sollte ein ganz normaler Leistungseinbruch gewesen sein, in den kommenden Spielen, also spätestens gegen Fürth oder Schweinfurt sollte man dann absolut in Top Form sein …

Das würde auch die Vorbereitung nachträglich noch aufwerten!

Es ist schon gemein, dass sie so wenig nützlich ist.

Die Bindung ans Viertel muss 60 sich erst aufbauen, und dazu wäre so eine Freikartenaktion sicher eine gute Sache. Bis vor kurzem war ja gerade die KGaA eher weniger am Viertel interessiert, da man sich ja zu höherem berufen fühlte. Die letzten zwölf Jahre wusste man übrigens vor nahezu jedem Spiel, dass es freie Plätze geben wird und billiger wurden die Karten trotzdem nicht.

Kleine Idee am Rande:

Nenn ihm gleich mal 20 Adressen an Bedürftigen, die sich über Freikarten freuen würden.

„Frag nicht deinen Verein, was dein Verein für dich tun kann, sondern frag dich, was du für deiben Verein tun kannst!“

Sorry. War als post auf die Forderung von Lion91 gemeint. Bin danach ins Bett.
Alles easy.
ELIL

Und warum braucht man ihn im e.V., wenn laut User Friedhofstribüne Fauser bzw. dann ein nächster GF die Geschicke der KgaA leitet? Zum Beraten muss er kein Amt bekleiden.

Möglicherweise kann man bei uns doch nicht so haargenau zwischen KgaA und e.V. trennen.

Er muss nicht, aber er kann!

Und das sehe wohl nicht nur ich so, sondern viele andere, die ihn gewählt haben ebenfalls.

Zur nächsten VR-Wahl kannst du dann ja antreten!

kann er nicht, wenn ich mich recht erinnere, ist er kein Vereinsmitglied.

Das würde zumindest meine Einschätzung des „dummschwätzenden Internet-Maulhelden“, welche ich an anderer Stelle über ihn gewonnen habe,unterstützen.

So, ich fahr jetzt nach Garching. Bis gleich!

Und bitte den Mittelfinger Richtung Kloschüssel nicht vergessen !!