Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

Ich mach jetzt einfach mal nen Thread zu unserem Coach AS auf.

Also, lässt alles raus, was euch stört - oder vielleicht sogar gefällt ^^

Feuer frei!
Überschrift editiert vom Kenny2

[url]Didi attackiert Politiker und Spiel der 60er - YouTube

der sagt was ich denke ;)

und positives kann ich leider über AS derzeit nicht wirklich was sagen
wenn er anstand hat dann gibt er zu dass er es nicht schafft die manschaft zu trainieren und geht von allein!!!

Es ist einfach so, dass der Fußball, den die Mannschaft in der Rückrunde gespielt hat, besonders in den Heimspielen einfach nur noch grausam war.
Da musst du auch den Trainer hinterfragen.
Neue Saison, neues Glück, neue Chance.
Etwas Endgültiges kann man noch nicht sagen.
Tendenziell scheint sich aber nicht wirklich etwas zu verbessern.

Es bleibt natürlich die Frage:
Gibt es einen Trainer, der …
… aus unseren Ackergäulen Rennpferde macht.
… oder sie zumindest zu einem harmonischen Team zusammenschweißen kann.

Wenn ja,
ist da einer auf dem Markt,
der für 1860 bereitsteht???

Machst du hier nämlich einen Vorschlag,
heißt es auf jeden Fall im Löwenforum:
"Nein, deeeeeeen auf gar keinen Fall, der ist eine Pfeife:

Also wer soll statt AS unser Team trainieren?

Für einen Vorschlag, der hier im Löwenforum auf begeisterte Zustimmung stößt, gibt’s ne Kiste Bier von mir. :slight_smile:

Ich bin der Meinung, dass man ihm noch ein paar Spiele zeit geben sollte mit der Manschaft. Gegen Paderborn haben wir von hinten eigentlich ganz gut rausgespielt. Nie den Ball weg-geschlagen. Vorne haben wir unglücklich gespielt und ohne zug. Wir haben nicht den Kader, dass wir den anderen Manschaften davonlaufen. Ganz einfach, weil unser Kader nicht besser ist wie Kaiserlautern, Köln, Cotzbus, Düsseldorf, Fürth … Aktuell stehen wir auf Platz 3. Es stehen nun 2 eher „leichte“ Spiele an, wo wir uns in der Regel immer schwer tun und dann kommen die Spiele gegen Manschaften die Aufsteigen wollen.

Wie gesagt ich würde ihm noch 3-4 Wochen zeit geben, bevor ich mir über ihn eine Meinung bilde. Das es im Profifußball leider in der Regel so läuft, dass der Trainer immer der Depp ist, wenn es nicht läuft, find ich eher Assi … weil es nicht immer berechtigt ist! Meiner Meinung geht uns seit Jahren schon ein Spieler ab, der Lauth, Wood oder andere einsetzen kann. Dafür kann der Trainer nix!

Ich will zwar zum jetzigen Zeitpunkt gar keinen neuen Trainer aber Lorenz-Günther Köstner wäre für mich schon ein Wunschtrainer. Ich fand seinen Umgang mit den Spielern immer phänomenal, hat in Unterhaching auch mit wenig Geld viel erreicht und er hat zuletzt in Wolfsburg mit jungen Spielern gearbeitet.

Ich kann mir aber auch ein Weitermachen mit Alexander Schmidt vorstellen. Er muss halt die Baustellen mal wegräumen sonst gibt es dauernd Theater. Das er einerseits Probleme mit Benny Lauth hat, ihn aber andererseits nicht ersetzen kann ist natürlich eine empfindliche Dauerbaustelle.

Wenn ich mir einen Trainer wünschen könnte (der aber derzeit nicht verfügbar ist) dann den Stefan Krämer von Arminia Bielefeld. Das der diesen Gurkenverein wieder in die 2. Liga geführt hat finde ich phantastisch und er ist ein Trainer, der immer positiv denkt und das auch so dem Umfeld vermittelt.

Beim Alexander Schmidt erwische ich mich immer dabei wie ich ihm ein „Mach Dich mal locker“ zurufen möchte. Aber vielleicht ist er im Mannschaftskreis ja ganz anders.

Und Köstner war schon öfter im Stadion…hab ihn selber in Heidenheim gesehen, warum war er da wohl?!

Es gibt m. M. 2 Varianten! 1 wir wollen weiterhin 2 Liga spielen, dann Schmidt halten und ihm Zeit geben bis er irgendwann die Mannschaft erreicht und diese dann sein gefordertes kurz Passspiel umsetzt! Variante 2 wir wollen aufsteigen oder bzw oben mitspielen dann sofort ReisLeine ziehen und Schmidt entlassen und endlich einen Trainer einstellen der nicht bei jedem Fehlpass applaudiert sondern endlich die Dinge beim Namen nennt und Nägel mit! Köpfen macht! Meines Erachtens haben wir in München ein gewaltiges ego Problem, dass fängt an beim kämpfen auf dem Platz und hört auf beim bedanken bei den Fans nach dem Spiel, wo jeder Meter zu den Fans zu viel verlangt ist!

wenn man genau hinschaut hat man doch das Gefühl, dass einige Spieler das konfuse vom Trainer in Ordnung zu bringen versuchen.

Leider gelingt das nicht immer und auf Dauer werden die Spieler die Nase vom Trainer voll haben. Kapfenberg lässt grüßen

Es hat sich diese Saison unter ihm gar nichts geändert. Wir haben einfach viel zu wenig Chancen und in unseren Spielen entscheidet eigentlich immer das Glück, wie viele Punkte es für uns gibt. Schmidt ist keiner (Aufstiegstrainer und das ist sein Anspruch) und wird auch keiner!!!

Meiner Meinung nach riechts eher ab dem 10. Spieltag nach unsern Co-Trainer v. Ahlen (wär ja ned der erste Co-Trainer der Befördert wird aber vielleicht der Beste bisher).

Was mich an AS so aufregt, ist mein Eindruck, dass er nicht schaut, welche Spieler er hat und welches System er am Besten damit spielen kann - stattdessen gibt es hält „sein“ System, und wenn die Spieler dafür nicht geeignet sind, dann ist das halt deren Problem. Wohlgemerkt gehe ich wohlwollend davon aus, dass es das System gibt…

Ich habe halt das Gefühl, dass eine Achse Kiraly-Vallori-Stark-Adlung-Lauth mit sinnvoller Ergänzung links und rechts an sich ein Selbstläufer in der 2. Liga sein müsste. Da kannst Du als Trainer doch bloß verlieren, wenn Du versuchst, schlauer zu sein (oder Dich als internationaler Startrainer zu profilieren).

Abgesehen davon, dass Schmidt sowieso noch ein paar Spiele zu kriegen hat, bevor man den Stab endgültig über ihn brechen könnte, stelle ich mir eine grundsätzliche Frage. Bei Spielern weiß man, dass es ein relativ großer Sprung vom Amateur- in den Profibereich ist. Ist es bei Trainern genauso?
Ein Spieler, ein Trainer, eigentlich jeder, der irgendeinem Beruf nachgeht, hat ein gewisses Grundtalent, das er im Lauf der Zeit zum Höhepunkt führen wird. Schmidt hat im Profibereich weder selbst gespielt noch je trainiert. Muss er zwangsläufig Erfahrung sammeln, um auf den Gipfel seines Schaffens zu kommen oder bildet der Trainerberuf eine Ausnahme und man kann nullkommanix und ohne Erfahrung das Optimum erreichen?
Bei Sechzig zieht sich das Prinzip „Berufsanfänger“ ja quer durch die letzten Jahre und Positionen. Manager, Trainer und Sportchefs waren zumeist entweder Vollanfänger oder zumindest neu auf diesem Niveau. Und dann bekam andererseits kaum einer mal die Zeit, sich einzuarbeiten und entsprechend zu entwickeln. Wenn schon, dann sollte man so einem auch genügend Zeit geben. Hinterberger und Schäfer machen z.B. auch den Eindruck als wären sie im Lauf der Zeit an ihren Aufgaben und Fehlern gewachsen. Ob ein alter Hase noch mehr bewegen könnte, mag ich nicht beurteilen. Aber ich denke, wenn man wirklich aufsteigen will, braucht man auch einen reifen Trainer, der, wie man so sagt, mit allen Wassern gewaschen ist. Entweder holt man so einen Trainer oder man gibt einem anderen die Zeit, bei uns zu reifen.

Frag`mich nur, warum z.B. St. Pauli 90 Min. marschiert und viele Strafraumsituationen erarbeiten kann und es bei Sechzge größtenteils nach Zufallsprodukten ausschaut.

Schmidt wird auch nichts reißen . Das hat er bis jetzt nicht und wird er auch nicht mehr !
Spielerisch ist das größtenteils der gleiche Scheißdreck wie die Vorsaison …Die Abwehr ist recht gut , aber das war sie auch bereits unter Maurer . Was ich lächerlich finde , ist dass Schmidt noch fast 2 Jahre Vertrag hat.
Letztendlich wird man von Vereinsseite immer wieder alles schönreden . Geld ist keines da.So wird weder ein gscheider Trainer geholt , noch ein guter Kader geplant.
Schmidt raus!

v. Ahlen wäre sicherlich der Beste aller Co Trainer die bis jetzt befördert wurden. Könnte ich mir im Gegensatz zu Maurer und Schmidt sehr gut vorstellen. Allerdings würde ich auch Thomas Doll gut finden und würde finanziell passen. Aber glaub nicht, dass in den nächsten 3-4 Wochen was passieren wird.

Doll wäre auch gut. Aber unser Budget ist sowas von ausgereizt da wird schwierig einen erfahrenen Trainer von extern zu holen , der mit einem der schlechtesten Kader seit dem Abstieg arbeiten will…

wäre aber auch eine Chance für Doll wieder einzusteigen. Hat ja die letzten Jahre auch nicht die großen Erfolge gehabt und Sechzig ist für viele Trainer interessant. Aber wir müssen mit AS wohl leider noch länger Vorlieb nehmen, bis endlich mal was passiert. Wahrscheinlich wenn es wieder mal zu spät ist…

…das kann aber auch ganz schnell gehen. Wir haben noch 2 Punkte bis zum 12. Tabellenplatz.

Weil die ein geiles, stimmungsvolles Stadion haben und die Spieler durch die Stimmung angetrieben werden?

ne an der stimmung liegts nicht
wie haben trotz der scheiß arena eine gute stimmung
es liegt meines erachtens nicht an den spielern selbst sondern wie oben schon gesagt an dem „system“
die spieler haben alle ihre bevorzugte position aber das will unser schmidt nicht einsehen
er will sein system durchbringen auch wenn sich die spieler dafür verändern müssten

ich bin dafür dass AS sofort beurlaubt wird aber ich bin dagegen dass auch der hinterberger gehen muss wie es sich viele wünschen
ich glaub die einkäufe kann man heuer überhaupt nicht einschätzen da schmidt sie fast nie(z.B. schwabl) oder falsch einsetzt

und wegen dem finanziellen
wollte der mayerhofer nicht kontakt mit unserem scheich aufnehmen?
ich glaub der würde schon geld springen lassen wenn man einen neuen guten trainer kaufen würde
an geilen sven wollte er ja auch haben aber der wurde ja sofort rausgeekelt