Trainer-Fred; auf von Ahlen folgt: Torsten Fröhling

von Ahlen ist die perfekte Mischung aus Funkel und Moniz:

Das Offensivspiel ist inzwischen wieder genauso schlecht wie bei Funkel, und die Abwehr ist trotzdem genauso wackelig wie unter Moniz.

naja es wird wohl eher so gewesen sein dass die presse bei ihm um eine stellungsnahme zur aktuellen situation angefragt hat. so wie es eben immer in krisenssituationen bei ex-funktionären und ex-spielern gemacht wird.
warum sollte lorant da dann nicht seine meinung äußern v.a. wenn seine aussagen zu 1860% stimmen.
ich wäre auch dafür den lorant in irgendeiner form in den verein zu integrieren weil ich nach wie vor glaube dass er mit seiner erfahrung, seiner leidenschaft und seinem kultstatus etwas bewegen könnte. mir geht es dabei aber genauso wie hheinz und mir fällt einfach kein passender job ein.
die trainerposition? solange wir profifussball spielen glaube ich nicht daran. wie hheinz schon geschrieben hat ist die mentalität der spieler, der presse und auch die vereinsstruktur eine andere und ich zweifle stark daran, dass ein werner beinhart wie vor 20 jahren funktionieren würde. im falle eines neuanfangs in der bayernliga/regio bayern wäre lorant aber meine erste wahl.
die sportdirektorposition? irgendwie kann ich mir lorant da noch weniger vorstellen. oder könntet ihr euch werner beinhart in verhandlungen mit einem jungen spieler und seinem agenten vorstellen, wie er dann beiden honig um den mund schmieren muss um den spieler zu einem kriselnden zweitligisten zu lotsen…nein nicht wirklich.
vielleicht könnte er mit noor zusammen den job als spielerscout übernehmen. die beiden scheinen sich doch gut zu verstehen und werner könnte die fachliche kompetenz und vernetzung mitbringen die noor fehlen. der noor kann dann bei onkel mecki die kröten rausschlagen um die gescouteten spieler auch zu holen.
das wäre jetzt aber auch die einzige rolle in der ich mir den lorant im moment bei uns vorstellen könnte.

Nicht nur das ! Er hat auch ordentlich was von Alex Schmidt.
Schönreden kann er genau so gut wie er…

Werner Lorant die nächste Gurge der wie zig Spieler den Verein abzogt. Trainer und Poschner nicht zu vergessen.

Plaudertasche sagst du.

Sein gutes Recht, seine Meinung zu vertreten.Und Recht hat der Lorant auch!
Wo bleibt denn bei uns in Deutschland die Meinungsfreiheit?
Nichts darfst du mehr sagen oder schreiben, sofort kommen die Hobbyanwälte und drohen einem mit einer evtl. Klage.
Sogar der Präsident von Sechzig verklagt einen Fan wegen einer Lapalie.
Selbst hält er sich auch nicht gerade zurück auf Facebook und teilt selbst aus.
Der sollte sich lieber um die wesentlichen Dinge im Verein kümmern, schliesslich brennt der Baum.
Da war mir in der Vergangenheit sogar ein Erich Riedl lieber und das mag was bedeuten.

Ach ja, hätte ich fast vergessen.
Dem Werner seine erste Amsthandlung wäre die ersatzlose Streichung des freien Dienstag.

Dem ist wohl kaum etwas hinzu zufügen!
Einge scheinen zu glauben, nur weil es vor einigen Jahren funktioniert hat, tut es das automatisch ein zweites Mal?!
Ich kann mir momentan auch nicht wirklich vorstellen, dass W. Lorant in den Verein integrierbar wäre. So ungefiltert wie er seine Meinung rauslässt, dass wäre sicher das „kalte Grausen“ für unsere Verantwortlichen…

Der Effenberg wartet mit Bochum wahrscheinlich noch so lang, bis der MvA geschmissen wird,
da er wohl lieber in München tätig wäre;
anders kann ich sein zögern auf die erste Trainerchance in Bochum nicht deuten;-)

Unser bloggender Dauercamper schießt sich ja mittlerweile ziemlich gegen von Ahlen ein und er fordert mal wieder eine große Lösung mit einem Namen, den ich hier nicht nennen möchte (1860brain, dein Einsatz bitte :wink: )
Ich bin da irgendwie hin und hergerissen: schon wieder den Trainer wechseln? dass er junge Spieler bringt, gefällt mir. Ich mag zwar das ewige Schönreden nicht, aber dass er sich schützend vor die Mannschaft stellt, imponiert mir. Auch diese unaufgeregte ruhige Art gefällt mir.

Was gegen von Ahlen spricht:

• ganz pragmatisch: die Punkteausbeute
  • auch er hat es nicht geschafft, Stabilität in die Abwehr zu bekommen. Und er arbeitet bereits seit längerer Zeit mit dieser Mannschaft
  • Taktik: er ist nicht flexibel bei einem Taktikwechsel des Gegners. das war in der 2. Halbzeit gegen den KSC so, das war gegen Fortuna Düsseldorf so. Die Aussage „Der Gegner hat uns mit einer anderen Taktik überrascht“ ist ein Offenbarungseid für einen Trainer.

Sollte man sich tatsächlich gegen von Ahlen entscheiden, dan aber bitte den Wechsel gleich vollziehen und nicht erst dann, wenn es wirklich zu spät ist.

Wer solls machen? Mein Vorschlag wäre Armin Veh…zu dem Herrn hätte/habe ich am meisten Vertrauen…

Nachdem der Klopp seine Dortmunder ja nicht mehr erreicht, wär er vielleicht was für uns, wenn man ihn in der Winterpause absägt.
Da kann auch der Investor zufrieden sein, dann hätte er seinen Autogramm-Trainer.

Löwe81:"Unser bloggender Dauercamper schießt sich ja mittlerweile ziemlich gegen von Ahlen ein und er fordert mal wieder eine große Lösung mit einem Namen, den ich hier nicht nennen möchte (1860brain, dein Einsatz bitte :wink: )
Ich bin da irgendwie hin und hergerissen: schon wieder den Trainer wechseln? dass er junge Spieler bringt, gefällt mir. Ich mag zwar das ewige Schönreden nicht, aber dass er sich schützend vor die Mannschaft stellt, imponiert mir. Auch diese unaufgeregte ruhige Art gefällt mir.

Was gegen von Ahlen spricht:

• ganz pragmatisch: die Punkteausbeute
  • auch er hat es nicht geschafft, Stabilität in die Abwehr zu bekommen. Und er arbeitet bereits seit längerer Zeit mit dieser Mannschaft
  • Taktik: er ist nicht flexibel bei einem Taktikwechsel des Gegners. das war in der 2. Halbzeit gegen den KSC so, das war gegen Fortuna Düsseldorf so. Die Aussage „Der Gegner hat uns mit einer anderen Taktik überrascht“ ist ein Offenbarungseid für einen Trainer.

Sollte man sich tatsächlich gegen von Ahlen entscheiden, dan aber bitte den Wechsel gleich vollziehen und nicht erst dann, wenn es wirklich zu spät ist."

Deinem Post schließe ich mich zu 1860% an.
Dazu kommt die Psychologie: Langfristig bringt ein Trainerwechsel meist nur kleine Effekte (wenn die Mannschaft nicht verändert wird), kurzfristig schon (das Fürth Spiel unter MvA ist ein gutes Beispiel.
Entweder hat man für Punkt 2 und 3 deiner Analyse eine stichhaltige Begründung und weiß es künftig besser zu machen; dann muss man dem Druck der Straße standhalten
Oder man muss eingestehen, dass ein guter Theoretiker, der mit der Masse der Mannschaft gut kommuniziert, evtl trotzdem in unserer Situation überfordert ist.
Dann jetzt reagieren und einen erfahrenen TRainer holen - ich glaube nicht, dass Veh es machen würde

War ironisch, oder!? Jürgen Klopp ist Champions League-Niveau, wir momentan 3. Liga.

http://web.de/magazine/sport/fussball/30205106

Armin Veh wird bei uns immer wieder in den Raum geworfen und ich hätte bei ihm ein gutes Gefühl. Er ist auf jeden Fall ein guter Trainer. Nur schätze ich ihn als intelligent genug ein nicht zu uns zu kommen. Wir sind halt einfach ein „Risiko-Verein“, bei dem man sich mal ganz schnell die Karriere versauen kann.

Das ist schon lustig hier. Zwar gibt es in meinen Augen nicht den geringsten Zweifel daran, dass wir der geilste Verein unter der Sonne sind, aber die Herren Klopp, Veh & Co. wissen davon leider gar nix. Und pekuniäre Argumente können wir zwecks Meinungsumschwung auch nicht liefern.
Wir können froh sein, wenn wir derzeit Leute wie Neururer oder Büskens bekämen.

Rumpelstilzchen, das Männlein, das Stroh zu Gold spinnen konnte

hatte leider nix mit Fußball zu tun.

Es bräuchte einen Rumpelstilzchentrainer der aus dem Kader eine gute Zweitligamannschaft macht.

Weiss nicht, der ist inzwischen auch schon 73 (ja ich weiss, den hast Du nicht gemeint aber es passt gerade so schön). Das Verrückte ist ich würd’s ihm immer noch zutrauen, zumindest mehr als dem Werner Lorant.

Da merkst Du halt, dass der Größenwahn bei uns vollständig intakt ist. Und so lange brauchen wir uns um den weiteren Niedergang des Vereins gar keine Sorgen zu machen. Den Vogel hat mal wieder Griss abgeschossen, wenn er an erster Stelle für die jetzt wieder mal angeblich notwendige „große Lösung“ Magath nennt. Und weil der Aufstieg dieses Jahr leider wieder knapp verfehlt werden könnte, glauben die treuen Fans halt diesen Schmarrn.

Die Realität lautet, dass uns ein geschasster Sechzig-Trainer vor ein paar Monaten aus der Oberpfälzer Fußballprovinz unwidersprochen daran erinnern durfte, dass man sich in München die Ablöse für einen seiner Drittliga-Spieler doch gar nicht leisten könne. Wenn MvA nächste Woche fliegen sollte, wovon die Münchener Presse offenbar unisono ausgeht, zahlen wir schon wieder für zwei Ex-Trainer, sofern man den jetzigen Übungsleiter nicht wieder im Jugendbereich unterbringen kann. Ismaik macht vermutlich auch diesmal keinen Cent zusätzlich locker, war ja auch alles schon teuer genug. Wie sagte Noor Basha so wunderbar deutlich am Wochenende in der tz: "Wir müssen an den Kader glauben. Poschi hat sein Budget. Wenn er Spieler dazukaufen will, kann er das machen.“ Sofern er halt kann. So ähnlich wird das wohl auch in der Trainerfrage zu formulieren sein.

Wenn wir es also ohne Geld und mit ruiniertem Ruf noch schaffen, einen der üblichen Feuerwehrnomaden bis zum Saisonende zu installieren und der am Ende Erfolg haben sollte, ist mehr erreicht, als man mittlerweile hoffen mag.
Also: Erst mal den Pedda zur Rettung, dann nächste Saison den Lodda zum großen Angriff. Dann haben wir die Slapstickkünstler in einem Jahr alle durch und der Löwe ist endgültig reif fürs Tierheim. Oder es geht lieber gleich ausgestopft ins Naturkundemuseum.

Ich wäre für Carlos Bernegger…

Also ich will nicht schon wieder einen neuen Trainer. Der Verein soll mal etwas Anderes probieren.

Spielertrainer???

ich bin fürn loddar… dann wird wenigstens die sky-doku ein voller erfolg !