Trainer für 60 für 23/24

Nein die Entscheidung trifft die Geschäftsführung, aber bei unsere Gemengelage wäre es fahrlässig dies ohne Zustimmung der Gesellschafter zu machen, man weiß ja wie Abu Dhabi tickt und jetzt hat man den Salat.

Und was hat das jetzt mit dem Präsidenten zu tun?

4 „Gefällt mir“

Glaube mir, wenn man das an die Gesellschafter zur Diskussion freigegeben hätte, dann würde jetzt noch mehr Chaos herrschen. Dann würde man im Hintergrund diverse Trainer in Stellung bringen und Köllner würde an der Seitenlinie stehen und das mitbekommen. Das wäre fatal.

Die Entscheidung fiel richtigerweise auf sportlicher Ebene.

Das ist reine Spekulation.

Aber deine Mutmaßungen nicht, alles klar.

1 „Gefällt mir“

Weiß nichts und Smile war im Bezug wenn schon nicht Trainer, dann halt Sportchef gemeint.
Womöglich habe ich noch was falsch in Hinterkopf und tue wem unrecht, aber so weit ich weiß gibt es jemanden im eV, unter dem es sehr unwahrscheinlich ist, dass Schelle zurück kommt. Liegt dann aber weniger an Schelle, sondern weil er damals von diesen „rausgeworfen“ wurde. So habe ich das jedenfalls im Hinterkopf, auch das Schelle am Boden zerstört war und erst mal gar nicht wusste was er jetzt mach soll, wenn er nicht mehr bei Sechzig gebraucht wird.

Welche Mutmaßung denn?

Doppelschuldspitze

2 „Gefällt mir“

Zum Beispiel der Satz, der deinerseits mit „Fakt ist …“ anfängt.

Sollte meine Behauptung nicht richtig sein, dass man es aus sportlichen Gesichtspunkten gemacht hat, dann kann man den Laden zumachen.

1 „Gefällt mir“

Man hat Köllner doch ohne Alternativen entlassen oder nicht ?

Es ist halt jetzt schwierig mit dir zu diskutieren, wenn du wahlweise meine Aussagen als Spekulation abtust.

Das mit den Alternativen hatte ich auch bereits erklärt:

Alternativen gab es, man hat allerdings, so tickt Gorenzel nun mal, eine Liste mehrerer Optionen den Gesellschaftern vorgelegt. Optionen im Rahmen des aktuellen Budgets (Reserven sind vorhanden, hat ja Gorenzel deutlich gemacht, Optionen mit leichter Etaterhöhung und mit höherer Etaterhöhung.

1 „Gefällt mir“

Der Aufsichtsratsvorsitzende hätte an dem Abend noch alle zusammenrufen müssen und dann am nächsten Tag Gorenzel sagen: „Du hast deine Entscheidung getroffen, eine Erhöhung des Sportbudgets ist aber nicht drin, deshalb wähle dein Kandidat X“ oder aber „Wir werden uns zeitnah mit einer Erhöhung des Sportbudets auseinandersetzen und dann diese dir mitteilen.“

Stattdessen kam: Wir sind brüskiert, wir finden keinen Kandidaten gut, wir wollen Gorenzels Entlassung, etc.

3 „Gefällt mir“

Z.B., dass 50+1 gezogen wurde. Aber passt schon.

Derjenige spielt im Tagesgeschäft kaum eine Rolle. Schellenberg ist ja auch nicht in allen Konstellationen gut. Wenn man sich bei Ismaik ein paar Millionen Darlehen abholt, dann der Trainer dem Wolfgang seine Wunschliste übergibt mit der Anweisung „Die holst mir jetzt bitte“ dann braucht es keinen Schellenberg.
Aber Du hast natürlich recht dass das ein großes Hindernis darstellt.

Woher hast du diese Infos, wenn du meine Sichtweise als Spekulation abtust?
Egal was vorgefallen ist, wir sind aktuell die größte Lachnummer im deutschen Fußball. Wenn jetzt plötzlich S. Reisinger Trainer wird, obwohl GG ja laut DFB keine konkrete Aussage (24 Tage) bekommen hat ist das aberwitzig. Wenn ich dann lese Gorenzel sei das Bauernopfer und RR macht alles richtig, indem er einfach nichts sagt, dann lache ich mich kaputt.
Wir sind hier und glaube ich alle einer Meinung,dass das Konstrukt KGaA mit dem Mecki dem Bauertoni toxisch ist und wir alle feiern würden wenn diese Liaison endlich endet.
Allerdings passiert das leider zumindest momentan nicht.
Jeder also der an Entscheidungen beteiligt ist , trägt Verantwortung für diese aktuelle Situation!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass dir das alles grad etwas zu viel ist?

Im Endeffekt kannst glauben, was Du willst. Du Willst ja anscheinend nicht überzeugt werden, dass die Kommunikationskette eingehalten wurde.
Ich glaub eher, dass evtl. die HAM Statthalter in Muc etwas nicht weitergetragen haben und deshalb Ismaik brüskiert ist. Aber das ist meine eigene Meinung.
Am Ende des Tages weiß niemand wirklich zu 100% wo der Hase im Pfeffer liegt.

Mittlerweile bin ich mir eh nicht mehr sicher, wer wen lenkt. HI den OG oder andersrum. Da wird jeder einfach instrumentalisiert und zum Botschafter erkoren, bei dem man drei Satzfetzen verwenden kann.

Wir sind hier und glaube ich alle einer Meinung,dass das Konstrukt KGaA mit dem Mecki dem Bauertoni toxisch ist und wir alle feiern würden wenn diese Liaison endlich endet.
Allerdings passiert das leider zumindest momentan nicht.
Jeder also der an Entscheidungen beteiligt ist , trägt Verantwortung für diese aktuelle Situation!

Es gibt halt einen Gesellschafter, der im Rahmen „nachhaltigen“ Wirtschaftens am sportlichen Erfolg interessiert ist und einen, dem es vorrangig um kurzfristigen Machterhalt und -erweiterung geht und bei dem man zudem nicht mal im Ansatz einen strategischen Ansatz in seinem Handeln erkennen kann.

Da die Entscheidungsstrukturen offenbar leider so sind, dass man für fast jeden Schoas das OK des zweiteren braucht und dieser eben in sportlicher Hinsicht völlig irrational handelt, haben wir die Situation wie sie momentan ist.

6 „Gefällt mir“

Wer ist OG ?

OhneparkGenehmigung

20 „Gefällt mir“

Brüller

1 „Gefällt mir“