Trainer für 60 für 23/24

Geht das überhaupt?
Mit einem Investorenkonstrukt wie diesem und mit Gestalten wie dem Kopierdone und dem Grissly im Umfeld?

1 „Gefällt mir“

Nach vielen Monden habe ich das erste Spiel bewusst nicht gesehen. Scheinbar war es keine Erhellung und hat nicht dazu beigetragen, dass sich die Gesamtsituation verbessert. Egal wer nun Trainer wird, ich befürchte, dass wir wieder mal bei Null anfangen. Mangels Kohle und Dank eines Konstrukts bei dem wir am Tropf eines Finanzhai´s hängen, ist wohl eher eine Notlösung im Anmarsch (Bierofka, Reisinger?). Egal wie es kommt, ich denke, dass einige schon über die Zeit nach dieser Saison nachdenken. Besonders Holzi, Verlaat, Morgalla, Wörl usw. Ich denke mal den Rest werden wir behalten um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. Also weiter so wie bisher, ich bin sooo müde… Wenn dann noch der Anton Kraft und der Sacki in verantwortungsvolle Postionen gehoben werden, werd ich mich wohl weiterhin vom Profifußball entfernen und lieber wieder Ama´s schauen.
P.S. Neuanfang e.V. jetzt!!!

8 „Gefällt mir“

Holz geht am Saisonende ja sowieso wieder,
Morgalla wird aus finanziellen Gründen verkauft
werden müssen und Wòrl wird gerade vergrault
und durfte ebenfalls woanders hin gehen

2 „Gefällt mir“

Vielleicht macht Wörl auch eine Ausbildung :grin:

Aber ganz bestimmt nicht in deinen Bayernligajugendkader :rofl:

Versteh ich nicht … 15 zumeist gut bezahlte Spieler gehen , dafür kommen 10 gleich gute oder … träum … bessere, die froh sind, für ein Löweneinkommen Fußball spielen zu dürfen.

Wir werden weder die ‚Versager‘ halten müssen, noch mit einer mittelmäßigen U 21 - Mannschaft 3.Liga spielen. :face_with_raised_eyebrow:

Und nur für das Gehalt von Holzhauser, Lex, Bär, Tallig, Verlaat?, Kobylanski, Boyamba, Wein, Moll, Steinhart … bekäme ich sogar mehr als 10 gute, gestandene Drittligaspieler. Ein Trainer muss halt auch eine gute Mannschaft daraus formen. Schaffen ja viele Drittligadörfer auch!

Und, wäre ich Sportdirektor, ich würde vor Freude Purzelbäume schlagen , dürfte ich für 6 Millionen, von mir aus auch für 5 1/2 Millionen, einen Kader zusammenstellen , bei dem das Budget nicht bereits überwiegend durch „Gehaltaltlasten“ gebunden ist.

Ich seh das alles eher positiv.
Hiller, Lannert, Verlaat (?), Rieder, Vrenezi, Deichmann (verlängern!), Skenderovic bilden das verbleibende Gerüst. Dazu kommen 5 bis 7 neue Drittligaspieler,die mindestens deren Niveau haben. Ergänzt wird die Elf durch unsere „Junioren“, die nächstes Jahr näher an die Stammelf rücken. Also Greilinger, Lang, Glück, Wörl, Wicht , Lakenmacher. Dazu noch ein paar Talente evtl. aus unserer U 19 und anderer (Regionalliga-) Vereine und schon hab ich einen 25-Mann-Kader, mit dem man was anfangen kann. (Morgalla hab ich nicht vergessen. Der wird verkauft und die Million trägt zum Budget von 6 Millionen bei.)

Aber eigentlich gehört das in einen anderen thread, ich werd*s mal kopieren.

• spart sich das Trainingslager
  • wechselt von 2 Geschäftsführer auf 1 Geschäftsführer
  • übergibt die U19 und die II. an den e.V.
    und schon wäre ein Teil des "strukturellen Defizits weg

Wenn man dann noch die Macht über die Fanartikelgelder hätte und den Vermarkter Infront (Vertrag bis 2028) los werden würde, dann wäre man vielleicht schon in der Gewinnzone.

8 „Gefällt mir“

Der Jürgen Klopp könnte bald in Liverpool frei werden. So abwegig ist das gar nicht, denn den Manager von Liverpool hatten wir ja schließlich auch schon mal - er hat sich allerdings dann binnen einer Woche in „Luft“ aufgelöst.

Steht da was sinnvolles drin?

Jacobacci Budget ?

Also der Unterschied zu meinem „Bayernligajugendkader“ (O-Ton MuLö) erschließt sich mir nicht ohne weiteres :rofl: :+1:…aber solange Biankadi und DaRitschie nicht dabei sind…

Und wenn schon Volland (noch) nicht kommt, wäre hier OWI doch eine Option…und das meine ich nicht ausschließlich als running gag…

Mir sagt der Trainer nix. Hab aber auch keinen Einblick in den Schweizer Fußball.

Hätte Sympathie für nen erfahreneren Mann - Typ Onkel - und keinen jungen Systemtrainer.
Seh bei uns das Problem mental.

Keine Panik. HI hat soviel Budget freigegeben, dass Jacobacci (sein Wunschtrainer) geholt werden könnte. Das Geld ist aber nicht zweckgebunden, also kann Günther einen anderen Trainer mit diesem Budget holen und wird es HOFFENTLICH auch.

Ein Freund von mir ist Jahn-Fan. Er war voller Hoffnung als sie ihn verpflichteten . Aber er ist mittlerweile auch der Meinung , dass Owusu ein Scheinriese ist. Aufgund seines Körpers seiner Athletik bekommt er Vorschusslorbeeren, denen er bisher nirgends gerecht wurde.
Er hat im Männerfußball noch nie viele Tore erzielt und wird auch nie vieleTore erzielen. Er ist kein Torjäger und damit für mich auch kein Mittelstürmer. Skenderovic, 2 Jahre jünger, prinzipiell :wink:, dagegen schon.

Aber klar und ernsthaft, 6 bis 8 Tore traue ich einem Owusu in der 3. Liga schon zu. Reicht aber nicht.

Schau mal auf TM

Da gibt ein User den Inhalt wieder.

1 „Gefällt mir“

Mehr als 3. Liga würde ich bei OWI auch nicht vermuten. Aber er könnte in einer solchen jungen Mannschaft so eine Art großer Bruder sein - vorausgesetzt, er hat seine Selbsteinschätzung mittlerweile der Realität angepasst…
Unsympathisch wirkte er nicht und das Irrenhaus TSV kennt er auch.

1 „Gefällt mir“

Der Trainer ist aber so um die Sechzig, dürfte also Dein Onkelprofil erfüllen können. Ein Trainer, den Ismaik vorschlägt, ist allerdings erfahrungsgemäß nicht unbedingt der Bringer…das macht mich misstrauisch, ansonsten sagt mir der Extrainer des FC Vaduz nix. Allerdings frage ich mich schon, wie man oder wer denn überhaupt auf den gekommen ist :person_shrugging:

Laut griss wird es nicht Reisinger.

Unabhängig von den ganzen Gerüchten, meine persönliche Meinung:
Ich könnte mit Manuel Baum gut leben, weil er den Laden einigermaßen kennt. Und das ist wichtiger als alles andere in diesem Irrenhaus.

4 „Gefällt mir“

Wurde zuletzt bei einem ambitionierten tunesischen Verein entlassen.
Glaube, dass ist der (einzige) Grund wieso auf HI-Seite von seiner Existenz gewusst wird.

Achtung Ironie:

Der wird’s…

:grin:

Mittlerweile beim FC Mauerwerk :joy::joy::joy: hach ist das alles ein Wahnsinn

1 „Gefällt mir“