Trainerdiskussion

Naja, ich kann die Kritik schon nachvollziehen. Da setzt du die ersten drei Spiele in den Sand, wobei Viktoria ein Offenbarungseid war. Dann gewinnst du das Derby bei Audi, die Stimmung scheint zu kippen, es ist wieder ein bisschen positive Grundstimmung… Und dann murkst du dich mit Ach und Krach und jeder Menge Dusel gegen Memmingen im Toto Pokal weiter…

Woas a ned so Recht

1 „Gefällt mir“

Und? was war gefordert…? weiterkommen!..erledigt und gut, da ist mir der Schönheitspreis echt schnurz
aber klar, der Trainer muss einfach weg, da wird das kleinste Knöchelchen dankbar angenommen

und running gag: "machts nur so weiter " :rofl:

3 „Gefällt mir“

Lieber schlecht gewonnen, als gut verloren.

6 „Gefällt mir“

Hm… ja, ich bin schon auch bei dir. Wenn wir in Berlin sind, interessiert das Memmingen Spiel kein Schwein mehr.

Dennoch bin ich auch skeptisch, was AG betrifft.

Aber mir gefällt die Körpersprache der Jungs, halten gut dagegen und lassen sich auch von den Memmingern nix gefallen :sweat_smile:

Also heute haben sie sich aber sehr viel von Memmingen gefallen lassen.
Ab der 2. HZ bis zum Gegentor war man denen körperlich und konditionell unterlegen.

2 „Gefällt mir“

Mei der rais hat ja nach Audi die durchaus berechtigte These in den Raum geworfen, dass die Leistung aus dem Team kam und nicht von Trainer. Hat irgendwie niemand aufgegriffen. Und ich denke die These hat was. Dass das heute wieder fast in die binsen geht weil die Einstellung erneut fehlt nährt diesen Gedanken.
Wenn sich das Team selbst coacht brauchst keinen Trainer . Ob mit oder ohne Japaner hoff ich daß noch Geld da ist, demnächst einen Mann an die Linie zu stellen der sein Geld wert ist.

2 „Gefällt mir“

Also, das Nervendrama getsern würde ich jetzt nicht unbedingt dem Coach anlasten. Das haben schon die Jungs zu verantworten, die da auf dem Platz standen. Und offenkundig der Meinung waren, man würde das 1:0 in der zweiten Halbzeit schon irgendwie locker-flockig ohne große Anstrengung über die Bühne schaukeln…

1 „Gefällt mir“

Ja, das war eine Frage der Einstellung. So etwas pssiert im Pokal. Erfreulich ist aber, wiie die Mannschaft auf den Ausgleich reagiert hat. Da war der absolute Wille zu spüren und der Siegtreffer war ein Ergebnis des unbedingt Wollens. Auch die gelb/rote Karte zeigt, dass man plötzlich mit vollem Einsatz gespielt hat (auch wenn ich sie absolut übertrieben finde). Es scheint wohl im Team zu stimmen und jetzt freue ich mich so richtig auf Dresden. Das ist der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Es wird eine gute Stimmung geben.

2 „Gefällt mir“

Wie viel hier in ein typisches Pokalspiel interpretiert wird, in dem eine Mannschaft hochmotiviert ist, weils für sie das Spiel der Saison ist & die andere nur verlieren kann, ist atemberaubend. Als hättet ihr noch nie n Pokalspiel geschaut…
Erinnere mich nicht an die Köllner raus Rufe, als wir im Toto Pokal ähnlich tristen Fußball geboten bekamen & dabei auch noch rausflogen.

3 „Gefällt mir“

Das indiskutable aus in illertissen war durchaus der erste meilenstein auf dem weg zu seiner entlassung. Viele hatten danach schon seinen rauswurf gefeiert. Auch bei jaccobacci war pipinsried mit maßgeblich gewesen.
Mit nem aus gegen memmingen wäre ingolstadt wohl auch wieder vergessen gewesen. Gut dass es anders gekommen ist.

3 „Gefällt mir“

Memmingen hat in der ersten Halbzeit zum Glück nicht versucht, die qualitative Unterlegenheit durch Härte zu kompensieren, sodass die Löwen jederzeit Herr der Lage waren und da kann ich es verstehen, dass man nach der Führung mental etwas runterfährt und das Ding nach Hause schaukeln will. Schön ist das dann nicht anzusehen und von Profis erwartet man eigentlich auch mehr, aber nachvollziehbar bleibt es für mich. Zudem konnte man ahnen, weshalb ein paar Spieler zuletzt nicht in der Startelf bzw. auf dem Platz waren. Nach dem Ausgleich hat die Mannschaft gezeigt, dass sie physisch und psychisch umschalten kann, die Elferlotterie wurde vermieden, da das zweite Tor in wenigen Minuten „erzwungen“ wurde. Was ich nicht verstehe, ist, weshalb man (wieder) kaum versucht hat, das Spiel breit zu machen und zur Grundlinie zu kommen. Einen Hobsch nicht mit Flanken zu versorgen, heißt, ihn nicht einzubeziehen.
Ergebnis passt, aus dem Spielverlauf werden hoffentlich die richtigen Schlüsse gezogen, gegen DD sieht die Ausgangslage völlig anders aus.

1 „Gefällt mir“

Lag es wirklich nur an der „berüchtigten“ Einstellung, dass man gegen die Amateure bis zur 95. Minute nur ein haltbares Kopfballtor erzielte. Wie viele Großchancen hatten wir? Natürlich haben sich die Memminger in der ersten Halbzeit zu zehnt hinten reingestellt. Aber so ein Bollwerk muss man durch schnelles, exaktes Kombinationsspiel und durch erfolgreiche 1-1-Dribblings überwinden. **
Und davon sah man so wenig. Peinlich wenig. Unser Offensivspiel ist unter AG kein bisschen besser geworden.

Aber gut , die (möglicherweise) besten Stürmer, die auch mal einen Gegner ausspielen und überlaufen können, fehlten ja gestern. Hoffen wir auf Schröter und Kozuki :man_shrugging:

** So viele andere Profimannschaften schaffen das ja auch bei ihren souveränen Pokalsiegen gegen Amateure, oder etwa nicht? Die „Pokalsensation“ ist doch die absolute Ausnahme …

Edit

Ach, der Trainer sah es ja auch so … " vorne zu wenig Courage … in alte Muster verfallen … "

1 „Gefällt mir“

Und wir sind ein Ausnahmeverein. ;)

1 „Gefällt mir“

Zum Glück sind wir nicht die roten und müssen uns fragen wie man mit der Mannschaft gegen Saarbrücken rausgeflogen ist…puh, nochmal Schwein gehabt

4 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Toto-Pokal 24/25

Gefällt mir. Ich hoffe aber dass Dr. Christian Werner so nah an der Mannschaft dran ist dass er sich auch z.B. mit den Mannschaftskapitänen unterhält und ein offenes Gespräch sucht. Auch der ein oder andere Spielerberater kommt immer mal wieder gerne zum heulen vorbei, wenn einer seiner Schützlinge nicht die Beachtung erfährt, welche man sich als Berater erhofft.

Für den Landespokal die Spannung in einer Mannschaft aufrecht zu erhalten war schon für viele Trainer eine Herausforderung. Es soll auch Trainer geben die so etwas auch mal abschenken um sich auf den Ligabetrieb konzentrieren zu können (das unterstelle ich aber unserem Trainer ausdrücklich nicht).

Die Säcke haben euch ums Elferschießen gebracht!
Und das, obwohl der Hiller im Tor gestanden wäre!
:muscle:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Unser Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Bitte Herr Werner . Bitte einen neuen Trainer her!

4 „Gefällt mir“

Man kann nur hoffen, dass Giannikis nächste Woche nicht mehr auf der Bank sitzt. Das war ein weiteres Mal ein Offenbarungseid. Mit dem Trainer wird das Nix mehr!

3 „Gefällt mir“