Trainerdiskussion

Da wir bei sechzig sind wird hektisch reagiert, wenn die Überlebenschance bei minus zehn Prozent ist. Und dann ist man völlig verwundert und fassungslos und überrascht, dass Dinge so kommen wie sie kommen müssen :point_up:

In 16 Tagen ist endlich Oktober, erst dann dürfen wir den Trainer wechseln :smiley:

Naja-- 5 Ligaspiele - 4 Niederlagen, ist jetzt keine Erfolgsstory

Und bleibt mir mit den Totopokalspielen weg

Oder anders:

In den letzten 17 Spielen 3 Siege geholt.

1 „Gefällt mir“

Und die drei Siege waren einmal Dusel (in Essen), einmal ein Geschenk (daheim gegen Viktoria), und einmal ein 50:50 Spiel (in Ingolstadt).

Richtig überzeugend war es zuletzt irgendwann im Februar.

Wenn er klug ist, dann spielt nächste Woche die heutige Schlusself von Anfang an.

Und im Training sollte mal Verteidigung von Umschaltspiel trainiert werden.

1 „Gefällt mir“

Na dann wird das wohl eher nicht die Startaufstellung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Den Antrag unterstütze ich absolut. Aber ich denke nicht, dass wir damit durchkommen werden… :slightly_frowning_face:

Das spielt keine Rolle wer startet, das Team hat keine Idee wie sie spielen soll, der Trainer schickt sie mit einer Idee aufs feld, die die Mannschaft nicht versteht.

Ich muss jedem Recht geben, der gesagt hat, dass man AG bereits vor der Saison beurlauben hätte müssen. Ich hoffe, dass man ihn spätestens übermorgen entlässt, alles andere ist grob fahrlässig. Mahnendes Beispiel ist Duisburg letztes Jahr. Deswegen muss man jetzt die Notbremse ziehen und schnell schauen, dass man die Kurve bekommt. Wir spielen einfach desaströs und das nicht nur heute, sondern das zieht sich leider durch wie ein roter Faden.

Mein Wunsch wäre ja Torsten Lieberknecht als Nachfolger. Der Mann würde meiner Ansicht nach zu 100% zu uns passen. Der Mann hat Ecken und Kanten, das hat mir schon immer an ihm gefallen und könnte perfekt zu unserem Verein passen. Aber der wird zu teuer sein leider…

6 „Gefällt mir“

Ich schätze Lieberknecht tatsächlich so ein, dass Geld bei ihm Nebensache ist

1 „Gefällt mir“

Falls er diese Woche noch bleiben darf, muss für AG spätestens nach der einer Niederlage auf der Alm Schluss sein. Es gibt schon jetzt keine Gründe mehr die für ihn sprechen.
Er konnte sich, mit Werner, seine Truppe zusammenstellen und muss Verantwortung übernehmen für die miesen Spiele.

Ich bin überzeugt, dass wir mit dem richtigen Trainer in der oberen Tabellenhälfte mitspielen können. Die Spieler dazu haben wir definitiv.

11 „Gefällt mir“

Ich freu mich das wir hier einer Meinung sind!

Ist bei dem Thema auch nicht schwer, da kann es keine 2 Meinungen mehr geben.

Mir fehlt bei ihm auch komplett Emotion und Leidenschaft. Der steht gefühlt mit Ruhepuls von 55 an der Seitenlinie.
Wenn das in der Kabine genau so ist, wen will er da noch motivieren?

3 „Gefällt mir“

Also kurz nach Jackl und Schmöller :wink:

Ramipril?

1 „Gefällt mir“

das ist genau der Punkt. Nix gegen ein ruhiges Coaching aber der Mann hat ja
überhaupt keine Leidenschaft und Temperament und das überträgt sich auf die
Mannschaft. Wenn ich da z.B. an Pelé Wolitz Denke sind das schon extreme Gegensätze.
Agi kommt da nicht mehr raus und je eher jetzt reagiert dann um so besser.
Es dauert nicht mehr lange und der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz wird größer.
Es punkten ja auch Mannschaften die ich weiter unten gesehen hätte wie z.B.
Hannover, Verl, Viktoria Köln, Haching.

Und ganz schwach finde ich auch das unser Präsidium komplett abtaucht, gerade in
Krisenzeiten brauchen wir einen starken Präsidenten und niemanden der nur beim
Sieg in IN plötzlich auf dem Platz feiert.
Heute ist er ja wohl auch frühzeitig das Stadion verlassen

4 „Gefällt mir“

Für mich ist seine Art der einzige Pluspunkt für AG, aber er agiert für mich zu sehr nach Laptop Trainer, nach ihm sollten alle Spieler das spielen, was er am PC sich ausgearbeitet hat, nur geht das halt nicht mit semiprofessionellen Spielern, hier musst die einfach Dinge hernehmen, Standards, Hinterlaufen, einfacher Doppelpass, schnelles Anlaufen, aber er versucht da komplexe Ideen von seinem Fußball Spieler einzutrichtern, die froh sind einen Verein gefunden zu haben, damit Sie für das Fussball spielen Geld bekommen, die gehen nicht nach dem Training noch 3h Sondertraining machen damit sie körperlich Topfit sind.

Achja AG bleibt noch bis zum Oktober, er bekommt die nächsten 4 Spiele, weil wir gegen Bielefeld gewinnen, bei einer Niederlage steht aber gleich eine englische Woche vor der Tür

Gegen Wehen sehen wir einen neuen Trainer oder Lex/Hübl

Es muss ja auch keiner wie ein tollwütiges Eichhörnchen in der Trainer Zone auf und ab laufen. Ab in entscheidenden Situationen, wie heute nach dem 2:3 Anschlusstreffer, muss man doch mitgehen. Wenn du da als Spieler raus schaust und da steht einer der die pusht, ist es das was man braucht.

Wann war das in etwa?

Mich würde interessieren, ob irgendjemand daran glaubt, dass unser Trainer eine Wende einleiten kann.

2 „Gefällt mir“