Trainerdiskussion

Man soll, wenn man selbst zuviel Wein und Bier intus hat, die Finger vom Telefon lassen.
Entschuldigung!

Er ist der Präsident des Vereins und Fan der Profimannschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Warum er jetzt seinen Schädel vor eine Kamera halten sollte? Was sollte das heIfen? Mir ists eigentlich so lieber. Freilich wird er angepisst sein, aber soweit ich weiß trainiert er nicht die Mannschaft…
In der Verantwortung stehen jetzt Werner und Giannikis.

7 „Gefällt mir“

…nach dem Umbruch…

1 „Gefällt mir“

Das meinte aber m. E. der @Wuppertaler nicht. Vielmehr ging es darum, dass RR urplötzlich beim Sieg in ING öffentlichkeitswirksam auftauchte und im Kontrast dazu bei einer sich abzeichnenden Niederlage vorzeitig verschwindet.

GFs, Trainer, dadurch auch Kader wurden als eV-Taten dargestellt, und dann glaubt der Präsident (der dies durchgesetzt hatte) offenbar selbst nicht mehr an eine Wende, 20 Minuten vor Schluss?

Dass genau dies in der Außenwirkung den Eindruck bestärkt, bei den Besetzungen ging es primär drum, Ismaik die Zunge rauszustrecken, ist doch nicht abwegig.

Sicher ist RR nicht unmittelbar schuld an dem Gegurke auf dem Platz. Aber ihm fällt eben immer wieder sein eigener Spruch von der Verantwortung aus der Vorsaison auf die Füße.

HAM muss eigentlich nur abwarten, mehr nicht…

5 „Gefällt mir“

Vor lauter Staunen beim Lesen hier stehen bei mir die Laptopfinger still :flushed: … jetzt sind sogar saisonübergreifende Statistiken zu ausbleibenden Siegen und Heimspielniederlagen erlaubt. Vor zwei Wochen war dem noch nicht so … :wink:

Schadenfreude ? Kaum. Aber ich muss nur hin und wieder daran denken, wie MJ hier behandelt wurde. Hätten wir ihn behalten, hätten wir mehr Punkte. Nicht viele, aber ein paar… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten , fast 60 Jahre Löwenfan und ich hätte nie gedacht, dass mich Niederlagen mal überhaupt nicht mehr berühren. Traurig.
Nein, aufgrund des Niveaus unserer Spieler werden wir nicht absteigen, mit dem Aufstiegskampf werden wir aber auch wieder nichts zu tun haben. Einfach nur noch öööööde!

Öde, wie die Ausstrahlung unseres Trainer. Er mag ja ein anständiger Kerl sein, aber ein Bier möchte ich mit ihm nicht trinken. Wär mir einfach zu langweilig. Und vielleicht empfinden die Spieler seine Ansprachen ähnlich. Öde und langweilig.

Dass ein motivierender Trainer etliche Leistungsprozente aus einer dahinsiechenden Mannschaft holen kann, sieht man an Nagelsmann (nein, ich mag ihn trotzdem nicht) und der Nationalmannschaft.

Deshalb Trainerwechsel!
Soll’s der Lex (mit Paula) machen. Natürlich kann man noch das Hannover- Spiel abwarten. Aber, wenn wir in Bielefeld verlieren und gegen Hannover gewinnen sind wir genau so schlau wie vorher, oder nicht?

2 „Gefällt mir“

… lediglich ein Fan ?.. darf’s ein bisschen mehr sein. :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Erlaubt war dies durchaus, allerdings gefiel nicht allen, dass die schweren Totopokal - und Vorbereitungsspiele nicht mit aufgenommen waren :point_up:

Da hast Du zwar Recht…

…wobei das nun wieder eine gewagte These ist. Aber noch weniger hätten wir wohl auch nicht…

Bin durchaus bei dir, hast eine Idee?

Verstehe nicht, warum die Mechanismen der Branche überall greifen, nur bei uns nicht.

Kommt’s mir nur so vor oder halten nur wir so lang an einem nicht mehr passendem Trainer fest?

Nur bei uns?

In Braunschweig ist Scherning immer noch Trainer, in Rostock ist es Hollerbach immer noch Trainer, in Mannheim ist Antwerpen noch immer Trainer.

Darmstadt gilt nicht, da Lieberknecht einerseits vorher mit Darmstadt sehr viel Erfolg hatte und andererseits selber hingeschmissen hat

3 „Gefällt mir“

Alles Andere wäre auch realitätsverweigernder Selbstbetrug. Die Mannschaft ist seit Monaten in der Offensive so zwingend wie die Nationalmannschaft des Vatikanstaats. Ich erkenne da keine Spielidee und leider auch keine Besserung. Fünf Minuten verzweifeltes ‚Alles oder Nichts Anrennen‘ machen 85 Minuten Konfusion und Konzeptlosigkeit nicht besser. Andersherum, wenn Du 85 Minuten ordentlichen Fußball spielst, aber wegen Unachtsamkeit in den letzten fünf das Spiel vergeigst, besteht durchaus noch Hoffnung auf Besserung.
Auch wenn ich das nur sehr ungern sage, aber mir drängt sich schon ein wenig der Gedanke auf, dass der Trainer an dem chronifizierten Offenbarungseid eine gewisse Mitverantwortung trägt. Und das ist sehr euphemistisch ausgedrückt.

Aber zu Deinem Post zurück: Vor dem Abpfiff zu gehen, geht gar nicht. Das sollte jeder Fan des TSV München von 1860 wissen. Und das hat nichts damit zu tun, ob er der Trikotwäscher der Bambini ist oder der Präsident des Vereins.

7 „Gefällt mir“

Eben doch! Weil es eben mehr beachtet wird, wenn der Bräse sich davonmacht als der Trikotwäscher der Bambinis. Letzterer ist Privatperson, erster Repräsentant des Vereins.

Das wäre doch mal ein Testspielgegner! :+1:

Welche Seite?

Also meine Wenigkeit versucht das so sachlich wie möglich zu sehen. Ich kenn RR ja gar nicht.
Er ist Präsident des eV. Ehrenamtlich. Wurde vom höchsten Organ des Vereines gewählt/bestätigt.
Welche Aufgaben hat er?
Sag mal.

Ist seine Aufgabe nach einer Niederlage und verkorkstem Saisonstart in die Mikros zu Blubbern.
Was soll er denn sagen?
Dass es Scheiße läuft und man gefälligst sofort Punkten soll.
Dass auch der DOC Druck bekommt, wenn AG nicht liefert?

Ich Check nicht was er Kraft seines Amtes hier irgendwas beisteuern soll in der Öffentlichkeit, was dann die Kuh sofort vom Eis holt.

Was bitte?!

Erstens ist das eben Nicht seine Aufgabe und zweitens was soll das helfen?

Die Sehnsucht nach dem einen, starken Patriarchen bei vielen Löwenanhängern ist schon fast zur Krankheit geworden.

Und dann wirft man Ihm echt vor dass er sich freut, wenn wir gewinnen?
Oder dass er mal früher weg muss/will.

Echt jetzt?

Ne Sorry.
Ich behaupte nicht, dass er der Beste ist und alles richtig macht, aber diese völlig sinnlose und wenig sachliche Kritik ist echt Banane.

9 „Gefällt mir“

Ich hoff das ist jetzt Ironie.
Hör Dich mal selber reden.

Jeder einzelne Fan darf gegen und kommen wann er/sie will.
Wo samma denn?

Du kennst doch die Gründe nicht, warum jemand früher geht oder später kommt. Krass Deine Aussage!

Zum Thema:
AG wird mind bis zum 9. Spieltag auf der Bank sitzen.
Find ich das gut?
Keine Ahnung. Ich möchte nicht entscheiden müssen.

Dass er ehrenamtlich arbeitete ehrt ihn, sein Kurs ist auch der richtige, aber wenn seine kleinen Fettnäpfchen so weitergehen, dann ist er einfach nicht der richtige.

Er muss keine Interviews geben und öffentlich auch keine Mitarbeiter unseres Vereins unter Druck setzen.

Aber wenn er sich für den Sieg in Ingolstadt auf dem Platz feiern lässt, dann erwartet man auch von ihm, sich auch auf dem Platz zu zeigen, wenn es nicht läuft und nicht SOFORT nach dem 1:3 das Stadion zu verlassen.

Er ist Präsident des Vereins, insofern der erste REPRÄSENDANT des Vereins! Und wenn er sofort nach dem 1:3 das Stadion verlässt spricht das eine deutliche Sprache und ist einem Präsidenten unwürdig.

Da gibt’s sogar nichtmal was zu diskutieren, weil der einzige Grund dies zu rechtfertigen wäre, wenn RR einen wichtigen Termin hätte.
Das ist aber einerseits unwahrscheinlich, da er im Stadion war und andererseits noch unwahrscheinlicher, da er sofort nach dem Gegentreffer aufgestanden ist!

5 „Gefällt mir“

Was soll er denn deiner Meinung nach sonst sein? Mit einer Fackel in der West?

1 „Gefällt mir“
  1. Ist er Präsident des eV und nicht REpräsident der KGaA.
    Der oberste Repräsentant der KGaA ist weder HI noch RR sondern…
    Die Geschäftsführung
    Ergo: Es ist NICHT die Aufgabe des Präsidenten des eV seine Goschn in die Kameras zu halten nach einer Niederlage.

  2. Was zum Geier veranlasst Dich doch tatsächlich zu wissen, weshalb irgendjemand das Stadion irgendwann verlässt und noch mehr das beurteilen zu wollen?

Da bin ich echt baff.

Das geht doch niemanden ein f… Sch…dreck an wann und warum Herr Reisinger das Stadion verlässt.

Da griag I an Hois

3 „Gefällt mir“

Es interessiert kein Schwein, was er vom e.V oder KgaA oder sonstwas ist.

In erster Linie ist er Präsident von 1860 München!

Er wird schlau genug sein, seine Termine richtig zu setzen… dadurch wird er auch in der Lage sein, zum Zeitpunkt vom Spiel keines zu haben.
Sollte er während dem Spiel den Anruf bekommen haben, dringend wegzumüssen, okay, aber das es genau nach dem 1:3 passiert, ist schon eine Wahrscheinlich von 99:1

An Hals bekomm ich von Leuten wie dir, die nur andere Meinungen nicht akzeptieren können und komplett allergisch darauf reagieren sondern auch noch nicht verstehen, was das für ein Zeichen ist!

2 „Gefällt mir“

Aus Jan Schrader’s Giesinger Gedanken:

Da könnte man den Verantwortlichen auch eine Plastikschaufel und einen großen Haufen Sand geben und sie neben den Marianengraben setzen. Das würde vermutlich schneller gehen, als bei Sechzig wieder eine Einigkeit unter den Fans herzustellen. So braucht es auch für die voran genannten Punkte keine Erklärungen oder Ausführungen – Argumente sind bei den verbohrten Meinungen ohnehin vergebene Liebesmüh.

So bleibt nach der vierten Niederlage nur die Erkenntnis: es wird wohl alles so bleiben, wie es ist. Für zeitweise Besänftigung kann nur sportlicher Erfolg sorgen. Er täuscht jedoch darüber hinweg, dass bei den Löwen im Hintergrund vieles im Argen liegt. Ich bezweifle momentan, ob dies jemals wieder repariert werden kann.

1860% Zustimmung.

Da kommt dann immer mehr der Gedanke auf, dass ein Abstieg evtl. sogar das Beste wäre.
Traurig.

2 „Gefällt mir“