Trainerdiskussion

Zustimmung. Ich habe zwar die ersten beiden nicht gesehen, aber Köln, Ingolstadt und Dresden haben sich fußballerisch nicht viel genommen. Zugegeben war es in Ingolstadt von der Intensität streckenweise schon sehr gut. Spielerisch dagegen nicht wirklich. Ein Geniestreich von Wolfram und ein schön raus gespielter Konter machten da halt den Unterschied. Ingolstadt hatte aber auch genügend Chancen. Das muss nicht so ausgehen. Ich sehe inzwischen tatsächlich keine Aussicht auf Erfolg bei Giannikis. Vor allen Dingen diese PK mit den nichtssagenden Allgemeinplätzen sind halt wirklich ein Gradmesser für fehlende Ideen. Und genau die sehe ich bei uns nicht. Da ist keine Spielidee, da ist kein System, da ist nicht mal ein kämpfen zu sehen. Für mich wirkt es so, als wenn die Spieler nicht mal wissen, was sie machen sollen. Kozuki hat sich tatsächlich mal auf Außen angeboten. Das werden wir ihm noch austreiben, damit wir mit One-touch-Fußball durch die Mitte kombinieren können. Klappt auch immer 2-3mal, bevor uns der Gegner den Ball wegnimmt. Leider funktioniert 3.Ligafußball so nicht. Ich befürchte weder Werner noch Giannikis kriegen noch die Kurve. Tatsächlich haben sie anscheinend das gleiche gemacht wie die ganzen letzten Jahre, nur halt vermeintlich im anderen Gewand. Allein die 3 Hachinger, wovon 2 unnütz waren sprechen Bände.

5 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was man darunter versteht.
Hab das Ingolstadt-Spiel nur im TV gesehen und da hat er einfach nach Abpfiff mit den sportlich Verantwortlichen abgeklatscht. Wenn weiter nichts war, hat das (für mich persönlich) wenig mit „sich auf dem Platz feiern lassen“ zu tun… :man_shrugging:

Ansonsten ist die Kritik an Reisingers Medienpräsenz ja nicht neu. Nur: In erfolgreichen Phasen meldet er sich auch nicht öfter zu Wort. Das ist halt (nicht) sein Stil, das kann man mögen oder auch nicht.

Dass es keinen guten Eindruck macht, wenn der Präsident während des Spiels vorzeitig „die Segel streicht“, da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht.

3 „Gefällt mir“

Hm. Und ich dachte immer das wir dafür Aufsichtsräte und (Sport-)geschäftsführer hätten… Und wenn der Robert auf dem Rasen rumturnt passts auch wieder nicht.

1 „Gefällt mir“

Passt schon … also … nicht , dass unsere Diskussion wieder ausartet.

Wobei, eines doch noch … kannst dich noch erinnern, wie vorletzten Sommer der „gemeine Fan“ Robert Reisinger, im Alleingang und mit Überrumpelung der Vizes, den Horst Heldt als Sportdirektor für die Profifußballer in der KGaA installieren wollte?

Vielleicht probier’ ich Fan das auch mal :man_shrugging:

Gegen Dresden hätt das Aufbäumen fast noch zum Unentschieden gereicht. Das hätte das Spiel nicht besser gemacht. In Ingolstadt und gegen Dresden waren Situationen, in denen man wesentlich mehr Willen gemerkt hat, als in den 3 anderen Spielen dieser Saison.
Die Defizite, die man in der Rückrunde gesehen hat, sind immer noch borhanden, nachdem man beinahe die komplette Mannschaft getauscht hat. Da liegt es schon nahe, das Trainerteam als Schwachstelle auszumachen. So schön, wie drei Punkte in Ingolstadt waren, man hat wieder zwei Wochen verschenkt …

2 „Gefällt mir“

Also ich kann von mir behaupten seit 1997 wenn ich im Stadion war, keine Minute wegen unnützen Dingen wie Klo oder Getränke holen verpasst zu haben.

Muss den Usern hier schon beipflichten, dass es eigentlich nix gibt was einen dazu veranlasst eher zu gehen.

Würde fast behaupten dass du mit obiger Serie von mir mithalten kannst…

Vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun, dass das Spiel 30 Minuten später angepfiffen wurde.

3 „Gefällt mir“

Ja, auf den Gedanken, der mein erster war, kommt man scheinbar nicht so einfach.
Und es ist vermutlich auch der Grund.
Was ist eigentlich mit den vizes?
Waren die mal bieseln oder gibt’s von denen auch echauffierpotenziel?

5 „Gefällt mir“

Touché, da war ich tatsächlich unangebracht intolerant.
Dann lass es mich einmal aus meiner, möglicherweise verstockten Sicht etwas anders formulieren: In einem halben Jahrhundert Löwendasein habe ich das Stadion noch nie vor dem Abpfiff verlassen und ich denke nicht, dass das in diesem Leben noch passiert.
Um nicht in ein weiteres Fettnäpfchen zu treten, spare ich mir die Begründung. Wer so denkt wie ich, wird es auch so verstehen, und wer das anders sieht, wird seine eigenen Gründe haben, welche ihm selbstverständlich zustehen.
Ich nehme den letzten Absatz daher kleinlaut zurück.

5 „Gefällt mir“

Hier geht es um den womöglich schlechtesten Trainer von 1860 und nicht um Präsidenten.

5 „Gefällt mir“

Es gibt auch eigentlich keinen erdenklichen Grund ausser Todesfall in der Familie oder Geburt des eigenen Kindes (Frühgeburt)
Alles andere geh ich entweder garnicht oder voll

Ich fürchte, dass wir um einen Trainerwechsel nicht herum kommen. Aber der wird nichts bringen.
Ich finde, dass wir gegen Dresden im Rahmen unserer Möglichkeiten gar nicht mal so schlecht gespielt haben. Die sind einfach besser besetzt als wir. Das kann man jetzt ganz einfach an den individuellen Fehlern festmachen. Beim 1:2 spielt Wolfram einen Kopfball völlig ungefährdet wie ungenau auf Kwadwo, der könnte den Ball einfach durchlaufen lassen, aber macht unbedarft den nächsten Fehler und dann kriegt den eben ein Meißner in den Lauf, der offenbar ein super Stürmer ist und wir sind die Deppen. So eine Szene kann ich nicht dem Trainer ankreiden, weil der das so bestimmt nicht vorgegeben hat.
Kurios ist dann das 1:3 da Philipp den Ball im Grunde gut abläuft dann aber einen völligen Blackout hat. Auch Verlaat beweg sich da ziemlich deppert. Wieder eine Szene an der der Trainer nichts kann.

Taktisch waren wir gestern gut aufgestellt. Reich hatte als rechter Verteidiger gute wie schlechte Szenen. Das war in Ordnung. Danhoff fehlt als Alternative. Schifferl ist für mich in der IV gesetzt und den Verlaat als Kapitän jetzt auf die Tribüne setzen? Das Fass macht er sich nicht auch noch auf. Kwadwo auf Links sowieso derzeit ohne Alternative.
Im Mittelfeld brauchts die 2 Sechser und beide , Frey und Jacobsen, spielen nicht gut. Wobei beide gestern ja in Ordnung waren. Zumindest hat man Dresden trotz optischer Überlegenheit kaum Abschlüsse zugestanden. Aber da fehlt eine Alternative auch wenn da ein anderer Trainer draußen steht.
Offensiv gibt der Kader alles her. Da kannst jeden ersetzen. Guttau ist aus meiner Sicht Stamm. Ansonsten kann sich da ein anderer Trainer vermutlich schon ausleben. Da kannst die Frage stellen warum der Kozuki nicht von Anfang an spielt? Der hatte 3-4 sehr starke Szenen im 1:1, das sieht man gerne. Aber Giannikis lässt ja alle vorhandenen Alternativen tatsächlich immer wieder spielen. Da braucht sich keiner beschweren. Das erklärt dann auch die 3er-Wechsel jede Woche. Weil wir es können. Das würde ein anderer Trainer dann auch so machen.
Was ich ihm ankreide ist, dass wir gerade zu Hause viel zu lange passive Phasen haben. Da geht es gar nicht darum immer am Ball zu sein, sondern wie man sich bei Ballbesitz verhält. Und das muss viel agressiver sein. Da muss es offensiv einfach brennen. Schreibt sich wieder leicht, aber gerade gestern hat man ja gesehen, dass das Publikum das braucht um mitzugehen. Wir im Stadion sind zur Zeit ganz schwach, das ist auch ein Grund warum es nicht läuft. Leider muss der Funke im Moment vom Rasen auf das Publikum springen und nicht umgekehrt. Das passiert nur, wenn du offensive Aktionen hast.

17 „Gefällt mir“

Ein sehr differenzierter, wohltuend unaufgeregter Beitrag. Du hast mit allem Recht, was Du schreibst. Nun bin ich aber ein störrischer Grandler, der nach dem Grund sucht, warum es bei Ballbesitz eben nicht brennt. Und da sehe ich schon ein wenig den Trainer mit seinen, in den Übungseinheiten hoffentlich einstudierten, taktischen Vorgaben in der Pflicht. Möglicherweise ist das Spiel garnicht so kompliziert, wie es AG macht. Das ist aber nur so ein Gedanke und keine valide Feststellung.

2 „Gefällt mir“

Was ist mit spontaner Selbstentzündung? Vor lauter Wut. Das wäre doch auch ein Grund, oder?

Dann verlässte aber im Normalfall das Stadion nicht

Alles gut. Ich verstehe so manches auch nicht. Aber dass er den Horst installieren wollte, würde ich jetzt nicht als das schlechteste nennen….

1 „Gefällt mir“

Nach gefühlten 1860 Jahren Löwenleben muss ich Dir leider mitteilen, dass Deine erste Hoffnung die wahrscheinlichere ist :wink:

Mich nervt in allererster Linie die Schönrederei.
Für mich war schon das letzte Heimspiel gegen Bielefeld in der letzten Saison von der Einstellung her eine Riesensauerei.
Und die drei Heimniederlagen in dieser Saison sind nicht den Gegnern zuzuschreiben, sondern einzig und allein unserer desolaten Leistung.
Saarbrücken, Köln und Dresden haben mit sehr bescheidenen Mitteln bei uns die drei Punkte abgeholt. Alles keine Giganten, auch Dresden ist auswärts keine Macht.
Wer glaubt, dass Gegner wie Hannover leichter zu bezwingen wären, der soll sich einfach mal deren Spiele ansehen.
Spielerisch sind wir unfassbar schlecht. Das sehen alle, die sich wie ich die Stadionbesuche noch antun.
Und was Werner und Giannikis da nach dem Spiel von Ausgeglichenheit und Pech schwafeln, da stellen sich bei mir die Zehennägel auf Unglaubliche Frechheit, solche Leistungen schönzureden.
Von mir aus können sie weiterwurschteln.
Aber ich sage es ihnen gerne noch hundertmal: Die Leistung der Löwen in den Heimspielen ist seit langer, langer Zeit spielerisch und kämpferisch beschämend.PUNKT

10 „Gefällt mir“

Wenn der Trainer für die Leistung der Spieler nichts kann, dann brauchen wir wohl auch keinen :smiley:

Dachte ein Trainer schaut, dass der das Beste aus den Spielern holt, unsere werden nur unsicherer und laufen weniger.

1 „Gefällt mir“

:joy:
Nicht dass noch mal ein Angriff per Flanke vorgetragen wird. Unsere Mittelstürmer werden sich kaum noch an den Begriff Flanke erinnern können.

Diese Situationen wechseln. Manchmal sogar mehrmals pro Spiel. Meist beginnen wir ziemlich engagiert und lassen nach 15 bis 20 Minuten immer mehr nach. Warum nur?