Trainerdiskussion

Vergesst mir mal nicht, dass bei so einem Fußballspiel ein Gegner auf dem Platz steht. Im Fall von 1860 ist das sogar ein Gegner, bei dem das mit dem Fußball deren Beruf ist. Auf und neben dem Platz. Die sind im Vergleich zu unserer Mannschaft sogar meist noch besser ausgebildet und hatten in ihrer Karriere auch oft noch mehr Erfolg. Kann sein, dass es alleine deswegen nicht so leicht ist jedes Spiel über 90 Minuten zu dominieren.
Deswegen darf und muss es uns natürlich trotzdem zu wenig sein, was uns in dieser Saison geboten wird. Das steht außer Frage.

weder kenne ich die Szene noch den Sachstand bezüglich Diridare :man_shrugging:
bin einfach ratlos…aber die Hoffnung geb ich never auf, die Spieler können wesentlich mehr als sie momentan zeigen !!!

2 „Gefällt mir“

Naja, man kann immer dem Trainer die Schuld geben, das ist in dem Geschäft das Gesetz des schwächsten Glieds in der Kette.
Vielleicht liegt es teilweise aber auch an der Qualität der Spieler.
Es ist also nicht gesagt dass ein anderer Trainer hier mehr Erfolg haben muss.

Wenn ich mir das Gestopsel teilweise anschaue, dann hat jede Kneipenmannschaft mitunter mehr Spielintelligenz als diese Löwenelf.
Ja da mache ich AG einen Vorwurf. Er muss erkennen dass es an grundlegenden Fähigkeiten fehlt. Ballbehandlung, Kurzpassspiel, mentale und körperliche Präsenz.
Ob ein anderer Trainer da etwas bewirkt bezweifle ich jetzt mal. Jedenfalls kurzfristig nicht.

Imgrunde ist es aber ein anderes Problem das immer wieder durchschlägt. Die Erwartungshaltung.
Diese Saison wäre tatsächlich mal die Chance gewesen in Ruhe ohne Druck von Aussen zu handeln. Was aber passiert?
Die GF kommen mit dem Biss ums Eck und schüren selbst wieder eine Erwartungshaltung die Druck im Umfeld aufbaut.

2 „Gefällt mir“

Er lässt sich aber klar ein einer Personalie messen und dass ist du UNNÖTIGE Demontage von Hiller. Vollath hat bereits am fünften Spieltag mehr Spiele mit 2+x Gegentore, als Richter und Hiller (jeweils eines) die komplette letzte Saison zusammen. Ich wage es zu bezweifeln, dass es unter Hiller genau so gelaufen wäre, eher hat er in Phasen wie aktuell auch mal einen „unhaltbaren“ (wie gestern z. B. das 1:2) rausgefischt und so für Punkt(e) gesorgt. Vollath ist nicht umsonst aktuell beim Kicker statistisch der schlechteste Torhüter in der dritten Liga.
Hier wird er aber auch nicht die Größe haben um seinen Fehler zu korrigieren.

5 „Gefällt mir“

Unser Keeper ist doch zur Zeit der ärmste Wicht. Oder möchtest Du aktuell bei Sechzig im Tor stehen?

1 „Gefällt mir“

Gestern waren es 8 Schüsse auf unser Tor von Dresden, was für mich noch weit weg ist von armer Wicht.
Wir hatten schon mehrere Torhüter, mit denen es gestern zu glücklichen Punkt(en) gereicht hätte, aber von Vollath habe ich bisher kein so Spiel gesehen. Gestern hatte er dann auch mal jede Menge Fehlpässe beim Spielaufbau, da kann man Hiller auch spielen lassen und ich bleibe dabei, der hält auch mal gerne das 1:2 wie er schon öfters bewiesen hat.

9 „Gefällt mir“

Ich versteh schon was Du sagen wolltest und versteh das auch 100%.
Ich bin sogar Deiner Meinung und habe den gleichen Anspruch an mich selbst.

Ich kann’s nur nicht ab, wenn dann sofort ohne Hintergrundwissen irgendwelche Schlüsse gezogen werden, die letztlich eine Person in ein schlechtes Licht rücken.
Das ist dann nur noch Hetze und Geschreie.

Danke für Deine Antwort!

Es gibt keinen sachlichen Grund Vollath einem Marco Hiller vorzuziehen. Mit Ball am Fuß bodenlos, auf der Linie deutlich schlechter als Hiller und die Strafraumbeherrschung ist teilweise vogelwild. Das einzige was er Hiller voraus hat ist die vermeintliche Führungsstärke, dass er das Spiel manchmal schnell macht und er sich selbst besser verkauft als er ist. Diese ganze Kombination lässt ihn auf mich einfach super unsympathisch und arrogant wirken und ich hoffe, dass er sich bald wieder einen neuen Verein sucht.

Man kann nur hoffen, dass Marco bald wieder spielt, denn diese Entscheidung hat nix mit Leistungsprinzip zu tun.

6 „Gefällt mir“

Es liegt am Geld. Das Budget ist aufgebraucht und ohne Betteln bei HI gibt es keinen anderen Trainer intern ist auch keiner mit der nötigen UEFA -Pro-Lizenz.

AG ist nur noch da weil man sich niemanden anders leisten kann.

Der Kloppo sollte davon doch mittlerweile mehr als genug haben, so dass er sich den Job auch für lau antun könnte.

2 „Gefällt mir“

Dann sollte man in diesem Fall auch dringend schauen, dass man CW kündigt sobald ein neuer GF da ist.

Das mit dem Hintergrund der gezahlten Ablösen für Schifferl, Vollath und Kozuki macht mich wahnsinnig wütend. Das ist dann einfach dermaßen schlecht, vor allem hat man vor 2 Wochen noch Ablöse für Kozuki gezahlt. Diesen Transfer hätte man nicht tätigen dürfen, wenn dadurch kein Geld mehr für einen Trainer da ist. Auch damals war AG schon angezählt, das kommt ja nicht überraschend, dass die Trainerfrage aufkommt. Das ist maximale Unprofessionalität und wir machen den selben Sch… immer wieder und lernen es nicht.

3 „Gefällt mir“

Hillers Problem mit hohen Bällen in den Strafraum hat man doch auch wieder beim Gegentor im Pokal gegen Memmingen mit der seltsamen Faustabwehr vorher gesehen. Die Fausterei hat er in der vorigen Saison auch mal in zwei oder drei Spielen probiert. Er hat Probleme mit fangen von hohen Bällen, vor allem, wenn’s im Strafraum eng wird, warum auch immer.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh halt nicht, warum man Hiller nicht da einsetzt wo er am gefährlichsten ist… Als 9er. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Da steht in Zukunft der Vollath. Weit genug vorne ist er ja schon.

1 „Gefällt mir“

Das ist Wahnsinn, so bescheuert kann man doch eigentlich nicht sein.

Schifferl und Kozuki haben Vertrag bis 2026. Da wird man wohl kaum draufzahlen, wenn sie nach einem Jahr die Flucht ergreifen wollen. Außer wir steigen ab.

Oder wir lösen den Vertrag auf und geben noch Geld mit :grinning:

Kann aber natürlich sein das wir mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% Ablöse generieren :grinning:

Dann könnten wir auch den Sandro Wagner anheuern. Auch schon genug Kohle verdient. Der hatte einen 20-Mio-Deal als Trainer in China. Dann kam Corona und der Arme musste die meiste Zeit seines Vertrags in Unterhaching absitzen.

Quelle?

Gibt keine weil’s nicht stimmt.