Trainerdiskussion

falls es so kommen sollte - die Zeit der
Wohlfûhloase sollte vorbei sein. Egal wer es
wird aber wir brauchen jemanden der
endlich die Freude und Leidenschaft mal
wieder weckt. Die Mannschaft macht es sich
viel zu gemütlich und damit sollte jetzt Schluss
sein. Mein Favorit bleibt Trares

1 „Gefällt mir“

Hehe, meiner auch.
Hätte von Anbeginn ein gewisses Standing bei vielen Fans und wenn er den wadlbeisserfuassboi spielen lässt, den er selber vorgelebt hat, dann hüpft der Funke der einen dann auch tragen kann.
Eine der besten Optionen denk ich.

Den holt sich aber Mannheim

Ist es vernünftig, sich einstellen zu lassen?
:thinking:

So pleite wär ich auch gern.

5 „Gefällt mir“

Amt ja. Aber in Würde?

1 „Gefällt mir“

Wenn Hasan die Ausstehenden Genussscheine und Darlehen endlich mal ausbezahlt bekommt, hätte er genug für Kloppo :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wasse erlaube sich Rais ?
Nimmte er den Oral in den Mund ?

Ich wäre für Fröhling der hat mir damals schon gefallen.
Oral wäre hat ein richtiger Unsympath aber vielleicht klappts.
Oder zum Ruder rumreissen den Antwerpen und für das Saisonfinale ab März den Kloppo.
Aller guten Trainer sind drei :grinning:

1 „Gefällt mir“

Oral hat ja schon mal in Ingolstadt eine Vertragsverlängerung abgelehnt weil da in der Führung lauter Unfähige rumlaufen. Das stelle ich mir bei uns schwierig vor.
Aber im Ernst. Wir sollten schon einen Trainer holen der nicht von Anfang an komplett polarisiert. Dafür ist unser Umfeld aus meiner Sicht aktuell viel zu fragil.

Fröhling ist aktuell mit Weiche 08 Tabellenzweiter der Regionalliga Nord. Ich befürchte der ist gerade ziemlich zufrieden und will gar nicht zu uns kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, so Kandidaten wie Härtel oder Glöckner sind nicht so schlechte Trainer - aber sie passen aus meiner Sicht nicht zu Sechzig. Die Zeiten eines Lorants sind vorbei, aber dennoch braucht v.a. Sechzig einen Trainer, der die ganzen „Grüppchen“ (e.V, Ismaik, Ultras, Kutten, „Normalo“, Rentner, Team Vollath, Team Hiller, tbc) irgendwie vereinen kann. Köllner hat das relativ schnell geschafft, weil er wahnsinnig schnell ansehnlichen UND erfolgreichen Fußball spielen hat lassen. Ich befürchte, da gibt es nicht so viele Trainer, die das hinbringen könnten. Aus meiner Sich wären Trares, Lieberknecht (wobei der eher in der 1. Liga unterkommt, als zu Sechzig zu gehen) und auch Kauczinski Kandidaten. Vielleicht auch ein Maurer oder Keller. Und ja, auch Oral. Weil Oral einfach ein „Alle hassen mich, also jetzt auch Sechzig“ & „Wir gegen den Rest der Welt“ Gefühl auslösen könnte.

Sorry, AG ist noch im Amt, daher lass ich die Diskussion wieder. Ich komm am Samstag Abend wieder… Leck mich am Arsch, selten hat mich ein Sechzig-Trainer so auf die Palme gebracht wie AG. Und noch nie hab ich den Glauben an einen Trainer so verloren. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bei Oral bin ich unentschlossen. Könnt entweder ne ziemliche Meuterei der Kurve geben oder man denkt sich, es is eh schon alles egal, probieren wirs halt mit dem. Spätestens nach 4 niederlagen wär der unmut dann aber noch gewaltiger.

1 „Gefällt mir“

Hatte eigentlich Torsten Lieberknecht - Trainerprofil im Blickfeld, wenn man aber seine Daten so anschaut, ist das auch nicht wirklich was, zumindest ist er immer länger beim Verein.

Da könntens aber auch den Allmächtigen persönlich als neuen Trainer vorstellen, nach 4 Niederlagen wäre der Unmut sowieso gewaltig

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist in meinen Augen nicht wirklich die Aufgabe eines Cheftrainers. Der hat erstmal dafür zu sorgen, dass ein kampflustiges und beißfreudiges Löwenrudel auf dem Platz steht, das alles gibt für Verein und Fans. Dann kommt Vieles von alleine.

Aber dass der Coach jetzt auch noch den großen Friedensstifter zwischen den einzelnen Gruppen und Grüppchen bei uns geben soll…also, das finde ich büschen arg fordernd.

4 „Gefällt mir“

In der Tat, das ist selbst für Fußballfans ein sehr progressiver Ansatz. Oder um einen berühmten Münchener zu zitieren: Früher war sogar die Zukunft besser.

Deswegen schafft es ja auch keiner.

Das wäre ja ein Anfang :smile: um die Fans hinter sich zu bekommen. Aber mit AGs Schlaftabletten Fußball ist’s halt schwierig

Also laut kicker Eilmeldung ist der Trares nicht mehr verfügbar, der geht zu Mannheim.

So ist es…

https://www.liga3-online.de/rueckkehr-nach-mannheim-trares-neuer-coach-beim-sv-waldhof/

Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben gemacht.