Trainerdiskussion

Ich bin bin froh das ich dieses Dilemma nicht entscheiden muss

2 „Gefällt mir“

Gibt kein Dilemma… Trainer muss weg und da gibt’s keine Diskussion…

Im Verein selbst steht auch nur Werner hinter Agi, sonst niemand…das hat Northgate geschrieben.

3 „Gefällt mir“

Also, es sah nicht danach aus, qls würden die Spieler gegen ihn spielen. Kampf war da.
Und wer sonst sollte hinter ihm stehen?

3 „Gefällt mir“

Glaub die Spieler, sind damit nicht gemeint, sonder der Verein e.V.

…und ihn dann im Januar zu entlassen :wink:

2 „Gefällt mir“

Uwe Koschinat wurde bei Osnabrück entlassen

Wir wurschteln weiter… gegen Hannover II werden wir wohl gewinnen und dann ist AG wieder für drei Niederlagen safe

Es würde doch wenig Sinn machen einen Trainer zu behalten wenn man verliert, aber ihn dann zu entlassen wenn man die Punkte holt.

Ich befürchte auch eine Dauerdiskussion von Spiel zu Spiel, woran Giannikis mit seiner oft hilflos wirkenden Außendarstellung auch seinen Anteil hat, aber Punkte sind nun mal Punkte.

3 „Gefällt mir“

Punkte sind nicht immer nur Punkte.

Mannheim z.B. hat letztes Jahr Rehm entlassen, nachdem er in 5 Spielen 9 Punkte geholt hat…

Und es war das richtige

Aha.
Na dann schließen wir den Thread hier am Besten gleich.

5 „Gefällt mir“

Und danach gewinnen wir wieder. Jedes zweite spiel zu gewinnen langt für nen soliden oberen mittelfeldplatz.
Offizielles ausgegebenes ziel diese saison war ja nicht um den aufstieg mitzuspielen (auch wenn manche davon geträumt haben sollten), sondern ne bessere saison als letzte saison.

5 „Gefällt mir“

Ich finde das Beispiel Rehm/Mannheim eher suboptimal. Mannheim hat nach der Entlassung von Rehm eigentlich genauso un konstant weiter gemacht und beendete die Saison mit einem eher enttäuschenden 16. Platz. Und inzwischen ist auch Antwerpen dort wieder Geschichte. Mannheim hat spätestens seit der Freistellung von Jochen Kientz für mich kein professionelles Umfeld mehr und mit Bernd Beetz einen ständigen Unruheherd als Geldgeber.

3 „Gefällt mir“

So wie gestern?
Wir haben mit die beiden vermeintlich schwersten Auswärtsspiele gewonnen innerhalb kurzer Zeit.

Es passt noch einiges nicht, aber wir gewinnen trotzdem.
Innerhalb der Mannschaft scheint es zu stimmen.
Einige (z.B. Jacobsen, Hobsch) tauen langsam auf.
Wir haben noch keines der Spiele hoffnungslos auf den Sack bekommen.

Ich glaub schon, dass das noch was werden kann.
Die beiden kommenden Spiele müssen jetzt stabiler werden. Und wenn sie das sind, dann sieht man auch, dass es in die richtige Richtung geht.

Bis Spieltag 10 sollte man auf jeden Fall noch warten.

9 „Gefällt mir“

Haben sie das tatsächlich oder warum ist Mannheim in der Rückrundentabelle auf Platz 7?

Der perfekte Zeitpunkt der demnächst kommt ist vermutlich der nach Spieltag 9, wenn wieder eine Länderspielpause ansteht

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:ich weiß ja nicht wo Du arbeitest aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich mit Dir als direktem Vorgesetzten nicht lange bleiben würde.

Meine Erfahrung ist genau gegenteilig zum Glück.
Wenn Mitarbeiter wertgeschätzt werden und Vertrauen bekommen gehen sie dem einen wichtigen Schritt mehr im Sinne des Firmenerfolges.
Wenn man nur Scheiße abbekommt gibt’s nur Dienst nach Vorschrift oder sogar absichtliche Blockadehaltung.

Schade, dass Du dies so nicht erfahren durftest.

13 „Gefällt mir“

Mannheim ist letztes Jahr mit fürchterlichem Rumpelfussball fast abgestiegen. Wo war es richtig Rehm zu entlassen, wenn sein Nachfolger es kein Stück besser gemacht hat?
Du haust hier eine subjektive Wahrheit nach der anderen als „absolute Wahrheit“ raus.
Allein dein „da gibt es keine Diskussion“ von weiter oben… doch, gibt es.
Ich halte AG immer noch für nen guten Trainer. Ob er das bei uns noch zeigt oder bei ner nächsten Station sehen wir dann.
Rehm war/ist im übrigen, meiner Meinung nach, auch ein besserer Trainer als Antwerpen. Und ich bin froh, dass Antwerpen nicht bei uns gelandet ist.

5 „Gefällt mir“

Ja. Seh ich ebenso.
Die nächsten 3 Spiele muss man sehen können dass die Mannschaft auch spielerisch den Knoten lösen kann.
Kämpferisch war das schon echt sehr gut gestern.
Auch läuferisch war’s ok.

Vollrath, Schifferl, Verlaat und Jacobsen stabilisiert und Führungsspieleransätze.
Deniz, Guttau und Hobsch in Ansätzen verbessert.

Wenn dein Chef dein bester Freund ist, passiert genau das Gegenteil, weil man dann immer hinwegschaut, wenn was nicht passt.

Das muss definitiv nicht so sein.
Kann allerdings durchaus passieren.
Sind Werner und AG so richtig beste Kumpels?
… bezweifle ich mal.
Ich schätze Werner so ein, dass er mit Vertrauen schenken und nett sein einfach ein angenehmes und vertrauensvolles Umfeld schaffen will.
Das gefällt mir an Ihm.
Seine Art ist auch generell authentisch.
Ob das dann mit dem Löwenumfeld machbar ist werden wir sehen.
Ich hoffs für uns!

3 „Gefällt mir“

Verschrei es nicht. :scream: :joy:

2 „Gefällt mir“