Trainerdiskussion

Du hast absolut recht, aktuell könnte man den Fred wirklich schließen. Wenn auch aus einem anderen Grund als den Tobi hier angegeben hat…

Das mag so sein. Aber die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen Schritt für Schritt weiterentwickelt und verbessert. Ich war ja heute live vor Ort und kann sagen: Das war ein echt starker, engagierter Auftritt und Meilen von dem Gebolze der ersten Saisonspiele entfernt. Wird schon.

4 „Gefällt mir“

Der Ott wird wohl nur in aller größter Not eingewechselt. Wenn er seinen Vertrag verlängert hat werden wir ihn wohl wieder öfter sehen. Als Sonderangebot brauchen wir ihn nicht ins Schaufenster stellen.

1 „Gefällt mir“

ja und dann wechselt er kurz vor Schluss wieder den Svhubert ein anstatt Ott.
Der wäre mir lieber gewesen um mit seiner Geschwindigkeit mal einen Entlastungsangriff
zu starten oder den Ball zu halten

1 „Gefällt mir“

Ja man muß schon zugeben dass diese Serie erstmal auf zwei Kunstschüssen fusst, bei denen du wirklich auch Glück brauchst dass sie so einschlagen, genau zwischen zurück eilendem Torwart und der Latte.
Sollte das der Matchplan gewesen sein, Respekt, aber bei den allermeisten Kommentaren hier bis hin zum Ende der ersten Hälfte heute war von vernünftigem Fußball wenig zu lesen.
Deshalb ist auch der agi für mich nicht ab sofort der Heilsbringer, soviel Glück ist für den Löwen stark ungewöhnlich.
Wenn’s jetzt, wie in der zweiten Halbzeit wohl umgesetzt, spielerisch bergauf geht und diese gluecksmomente der Knotenlöser waren, Bingo, alles schick, wir freuen uns sehr, nicht zuletzt wegen der dann erfolgreich politischen Komponente. Aber den Beweis auch ohne Glück bestehen zu können, vermisse ich noch (das Spiel heute hab ich nicht gesehen).
Wenn der agi das hinbekommt leiste auch ich Abbitte, denn zwecks meiner wäre er schon weg.
Aber vielleicht hat der Löwe echt mal das Glück dass sich alles fügt.
Man kann es aus Erfahrung kaum glauben aber wenn es so ist freuen sich alle, außer vielleicht ein paar schlechte Cowboys aus dem Hetzerblog.

3 „Gefällt mir“

das Glück hatten wir zweifellos…aber man sollte schon auch sehen, wieviele erstklassig herausgespielten Chancen wir hatten, auch gegen Hannover und Bielefeld…wenns da auch noch ein kleines bisschen stabiler und besser wird, dann brauchen wir das Dusel gar nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Genau: der Tu-nei-Deniz!
:laughing:

3 „Gefällt mir“

einfach ne Niederlage hinnehmen aber auch nicht,gell??
ich finde halt, wenn man bei den Niederlagen (verm./vll. zu Recht) auf den Trainer eindrischt (ich erinnere nur an das nicht mehr korrigierbare glasklare Konditionsdefizit !!!), dann muss man ihm bei einer offensichtlichen und konstanten Weiterentwicklung zugestehen, dass er einen guten Job macht
…uuuund vll. auch zugeben, dass man sich selber granatenmässig verrant hat und unfair wa und/ oder dfoch nicht so viel Plan hat wie man meint :man_shrugging:

und bevor DU dich angefasst fühlst, mein Sermon war nicht auf dich gemünzt…oder fast nicht :rofl: :man_shrugging: :kissing_heart:

6 „Gefällt mir“

Ich habe hier im Trainerfred die letzten Wochen nichts geschrieben, weil ich keine feste Meinung zu AG habe.
Einerseits bin ich grundsätzlich dafür eher länger als kürzer an einem Trainer festzuhalten. Ich habe auch kein großes Problem, wenn aus Taktikgründen grottig aussehende Spiele (wie in Bielefeld) dabei sind.
Andererseits: bei Jacobacci war der Wechsel zu spät und mein Bauchgefühl war und ist von AG nicht restlos überzeugt.

Auch nach den drei Siegen ist das Glas m.e. halbvoll - oder eben halbleer - wie man es betrachtet.
Mut macht die zweite Halbzeit in Dortmund - die musst du nach einer englischen Woche erstmal so spielen. Allerdings haben sich die BVB-Bubis auch nicht mehr so richtig gewehrt (der Trainer war ganz schön angepisst).

Ich glaube man kann insgesamt sagen, dass die Mannschaft funktioniert und will und AG kann jetzt mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.
Die Leistung muss noch deutlich stabiler werden - denn da bin ich bei GeoSch: der Kader ist stark genug für Platz 3 bis 7.
Im Moment scheinen Dresden und Sandhausen recht stabil, aber den Eindruck hatte man vor kurzem noch von Aue und Wiesbaden.
Auf jeden Fall drücke ich AG die Daumen, dass er die Kurve bekommt, ganz durch ist er für mich noch nicht.

9 „Gefällt mir“

Wo darf ich unterschreiben.
AG hat die gesamte Vorbereitung bis in die Runde hinein mit dem Gewaltversuch stur ein Spielsystem zu installieren, das ganz offensich keiner kapiert hatte, für den schlechten Beginn gesorgt. Würde mich brennend interessieren, ob der finale Auslöser der Wunsch, bzw. das Verlangen aus dem Mannschaftskreis kam, diesem Blödsinn zu beenden.
Gerade noch rechtzeitig kam der Umschwung und wir spielen in einem 4-2-3-1, das JEDER Profifussballer spielen können muss. Und das eher auf Hobsch zugeschnitten ist, den er lange genug aussen vor gelassen hatte.
Dass das Team nicht gegen den Trainer spielt, bzw. gespielt hat, ist gestern bewiesen worden.
In Bielefeld konnte man sich nach den ersten 20 Minuten zunehmend vor allem in der Abwehr stabilisieren. Gegen Hannover ein weiterer Schritt bis zum Schifferl/TW Missgeschick. Gestern guter Beginn und ein in der 2.HZ wirklich guter Auswärtsauftritt. Wolfram nicht nur wegen seines Treffers, sondern von der Körpersprache allgemein viel überzeugender als vorher (Ingolstadt ausgenommen, begünstigt durch sein tolles Tor).
Für mich ist ein derzeit ALLES ÜBERRAGENDER Verlaat wesentlich mitverantwortlich. Der Spirit von gestern kann langfristig einiges bewirken.
Bis zum Kunstschuss von Jacobsen auf der Alm, und da gehe ich keinen Zentimeter zurück, war es zum Teil gruseliger Fussball. Ich schreibe letzteres heute nur deswegen zu verdeutlichen dass die diskutierte Demission vom AG bis dorthin jede Berechtigung hatte. Ich freue mich aktuell für ihn und das Team und natürlich für uns.
Die drei Spiele wurden allesamt mit einem Tor Differenz gewonnen. Das macht nichts, das gibt genauso 9 Punkte. Glück gehört dazu. Ob sich aus diesem Trend eine langfristig stabile Phase entwickelt, wird man sehen.
Gerne wiederhole ich wie vor Rundenbeginn: mit diesem Personal musst du eigentlich mindestens in der vorderen Hälfte oder gar vorderem Drittel mitkicken. Der Prozess hin zu einem funktionieren Spielsystem ist verantwortlich für den Aufwärtstrend… Hat lange genug gedauert. Let’s go.

14 „Gefällt mir“

Reicht ja. Jedes Mal ein Anderer das sind schon 33 Punkte :D

3 „Gefällt mir“

Naja auf Flachdächern und Bungalows ist das auch kein Problem ;)

Vom Stuttgart-Spiel abgesehen hätte jedes Spiel auch unentschieden oder genau andersrum ausgehen können. Da ist soviel Zufall dabei, das kann man eigentlich gar nicht richtig in bewerten in Hinsicht auf den Trainer. Giannikis hat die Mannschaft aber auf jeden Fall (saisonübergreifend) noch bei weitem nicht dahin gebracht, dass man durch überlegene Spielweise sich vom Zufall löst. Das Potenzial hätte die Mannschaft glaub ich schon.

2 „Gefällt mir“

Welche mannschaft kann das schon in liga 3, dass sie sich vom spielglück lossagen kann? Entscheidend ist, grds ebenbürtig zu sein und durch verschiedene maßnahmen zu versuchen, das spielglück möglichst oft eben auf die eigene seite zu ziehen.

8 „Gefällt mir“

Fühl ich mich sogar überhaupt nicht. Du wirst kein Posting von mir finden, in welchem ich die sofortige Entlassung AGs fordere. :wink: (Zumindest erinnere ich mich an keins :thinking:)

Dieses Älabätsch nach (endlich erfolgten) Siegen, verbunden mit rückwirkender Absolution für genehme Beteiligte ist halt extrem infantil. Aber mei - wer’s braucht :man_shrugging:

@Chevinsky hat es m. E. ganz gut zusammengefasst: Es waren Sch…spiele, es geht aber langsam aufwärts. Hoffmas, dass es so bleibt. That’s it

Edith meint grad: Was @suro schreibt, hat auch viel für sich :+1:

:joy: Hmmmmm, also in stoischer Gelassenheit Niederlagen hinzunehmen, ist wohl keinem Fan gegeben. Ich glaube, nicht mal Dir :wink:

Es ist einfach so, dass man in der Vorbereitung nur schwer sagen kann wo man steht.
Es ist auch schwer bei einem größeren Umbruch bereits nach 3-4 Spieltagen zu sehen ob die Stammelf die man im Kopf hat die richtige ist.
Deshalb ist es auch nicht zwingend erfolgreicher bereits dann den Trainer zu wechseln.

Natürlich sieht das von der Tribüne oder dem TV ganz anders aus :slight_smile: und nochmal anders wenn es dazu noch intensives Lagerdenken im Klub gibt.
In der Summe ist nach etwa 1/4 bis 1/3 der Spielzeit eher ersichtlich wo die Reise mit einem Trainer hingeht, nachdem man in etwa gleich viele schwächere und stärkere Gegner hatte. Das ist in der Regel Ende Oktober der Fall und genug Zeit um Korrekturen zu machen.
Entweder am Trainerposten oder auch am Kader, wenn in der Sommerpause der ein oder andere Wunschtransfer nicht geglückt war.

Aber wir sind ja bei Sechzig und da steigt man schon nach dem ersten Spieltag und an jedem folgenden jeweils direkt auf oder ab. Und klar ist auch, über was soll man überhaupt reden wenn nicht genau darüber? ;)

11 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, da wo wir jetzt stehen, hätten wir nach der Vorbereitung stehen müssen, aber wir haben in der Vorbereitung nur experimentiert und die ersten 4 Spiele hat er auch keine Formationen gefunden, erst jetzt spielen viele Spieler auf ihrer Position, die sie spielen müssen, führt auch kein Weg an Hobsch vorbei, weil Schubert einfach nicht das spielen kann, was wir da brauchen.

Die Idee 4-2-2-2 und das Spiel über die Mitte zu kombinieren ist komplett gescheitert, dafür war die ganze Transferphase genau auf das System ausgelegt, erst mit unserem neuen Japaner hat man es korrigiert, in der Summe ist die Idee von Werner und AG gescheitert, auch die Idee mit Kross und Ott, hat nicht geklappt.

6 „Gefällt mir“

wo kann ich deinen post unterschreiben?..gottseidank bewegen wir uns alle wieder in eine gesunde Diskussionsmitte, das tut gut und macht auch wieder Spaß :+1: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Der Trend geht hier wieder in eine respektvolle Richtung, oft unterlegt mit der angemessenen Gelassenheit und auch der dem Hobby(!) Sechzig entsprechenden „Ernsthaftigkeit“:innocent:

Angenehme Tendenz ist das, stimmt. :+1:

Wie ich schon mach dem Dresdenspiel sagte, sollte er mal die bisherige SchlussElf als Start Elf versuchen. Das scheint er wohl weitestgehend auch erkannt und nun umgesetzt zu haben.
Also ich sehe das an einem Trainer eher positiv, wenn er auf die Gegebenheiten entsprechend reagiert.
Und wenn man schaut wo Köln Dresden und Saarbrücken stehn, dann kann man da mit einem (noch) nicht eingespielten Team schon mal verlieren.
Einig bin ich damit, dass noch viel Luft nach oben ist. Aber auch das sagte ich schon… die Mannschaft hat Potenzial, das wird schon.

Von Werner bin ich allerdings auch nicht überzeugt. Ob dessen Projekt mit dem Nachwuchs greift muss sich erst noch zeigen. Ich habe da aber in der Kombination mit der Finanzplanung erhebliche Zweifel.

1 „Gefällt mir“