Trainerdiskussion

So wie Tagba und Wörl oder ;)

Beide sind schlechte Beispiele weil die Trainer mit den Spieler nie geplant haben, Kross und Ott waren schon in der Vorbereitung mit dabei.

seh ich auch so! die Jungs sollen sich bekennen, und dann kann der Trainer planen! aber ins Schaufenster stellen und die Werbetrommel rühren, da zahlen wir immer drauf!
Kozuki ist ein super Beispiel…der hat jetzt Vertrag, falls es Interessenten geben sollte, gibts auch Geld…also wenn er top performt…win-win, so solls sein :blue_heart: :+1:

3 „Gefällt mir“

Kloss nicht Kross.

Und die Vorbereitung sagt rein gar nichts mehr aus, weil wir im Ligabetrieb sind.

Wörl hat bereits bei MK gezeigt, dass er spielen muss, weil wir sonst niemanden hatten…und dann setzen wir ihn trz raus und versuchen nichtmal zu verlängern :person_facepalming:

Und Tagba war unter Schmöller und AG wieder drin, auch in der Vorbereitung eben auf die Rückrunde…da hätte man auch schon versuchen können zu verlängern, als klar wurde, dass man die Spielklausel nicht erreichen wird

Also bist du der Meinung, hätte man ihn nicht mehr eingesetzt hätten die verlängert ?

Ja durchaus, da diese so billiger wären und die Konkurrenz so nicht auf sie aufmerksam wird

Woher weißt Du, dass man nicht mit Ihm verlängern wollte?

Aus meiner Sicht san de Olle guad weida.

Nur beim Greile duads ma scho Leid….:cry:

3 „Gefällt mir“

BRING THE POOR BOY HOME!

3 „Gefällt mir“

Typisch für im Sterben liegende… das man sich noch einmal eine Halbzeit aufrappelt … nach Wiesbaden ist alles wieder geerdet… :wink:

1 „Gefällt mir“

Du machst deinem Usernamen alle Ehre…

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Da war jetzt schon Geduld im buddhistischen Grade gefordert und ich damit überfordert.

Und schon wieder fehlt mir dazu die Vorstellungskraft.
Ich sehe schon, ich muss an mir arbeiten.
:grinning:

Im Interview: Da konnten wir bei den Sechzgern beobachten, wie man zielstrebig und effektiv spielt. Oder so ähnlich.
:joy:
Dieser Satz vor 2 Wochen noch völlig undenkbar!

… u. U. kann es sogar in einem Spiel hin und her wechseln.

Dafür wurde jetzt der unumstößliche Beweis mit einer langen Versuchsreihe erbracht!

Glaubst Du, dass sie sich mit der Vertragsverlängerung zieren?

Alles klar. Fussballbusiness.

Vielleicht wird er im Laufe der Zeit gar nimmer so poor sein und seinen Weg gehen, auch wenn es völlig anders kommt, als gedacht.

2 „Gefällt mir“

Nun, diese Meinung vertrete ich ja schon seit der Biss Vorstellung. Ist also weder neu noch in irgendeinem direkten Bezug zum Trainer.
Wurde da ja wegen meiner Kritik an der GF und deren Biss Konzept auch mit entsprechendem Unverständnis gewürdigt.
Wie lang hats gedauert bis der Finanz GF als Dampfplauderer und unfähig enttarnt wurde, was ich im Mai schon hier gepostet hatte?

Und ebenso viel Bla Bla hatte man von Werner zu hören bekommen. Der hatte die Leut mit Statistiken Zahlen und Marketing Blubb zugetextet bis sie einfach vergessen hatten wie genau er jetzt den Nachwuchs mehr fördern will. Übrig geblieben ist doch nur noch, dass die Spieler sich mit dem Klub identifizieren sollen und deshalb eder ein zwei Mal eine Nachwuchsmannschaft trainieren sollen. Neben der Nr 2 in Bayern innerhalb von 5 Jahren natürlich.
Mich überzeugt das bisher einfach nicht.

Wenn man die Transfers anschaut dann ist da vom eigenen Nachwuchs nicht viel zu sehn. Aber Ok, hier sag ich ja, dass man noch abwarten muss wie sich das weiter entwickelt. Dass das mehr Zeit braucht als 6 Monate ist klar. Aber wie die Finanzierung aussehen soll, dass könnte man durchaus darstellen wenn man schon ne extra Konzeptvorstellung produziert.

2 „Gefällt mir“

Man wird bescheidender. Immerhin spielt der Lukas Reich.
Deine Kritik in dieser Härte überrascht mich etwas.

-Lukas Reich ist gesetzt
-Kloss verdammt nah dran
-Ott situationsbedingt erstmal raus
-Muteba verdammt nah dran
-Dulic wird seine Chance noch bekommen, aber nur als Backup, denn aktuell sollte ehrlich kein Weg an Schifferl und Verlaat vorbeiführen.
-Rem trainiert mittlerweile in der ersten mit und wird auch zu seiner Chance kommen, wenn er dranbleibt.

Ich finde Werners Transferperiode wirklich Klasse, denn wir haben Klassespieler geholt, aber trotzdem eine gesunde Breite im Kader und keinen aufgeblähten Kader, wo Jugendspieler Probleme haben, vorbeizukommen, siehe Kloss, Reich.

Werner hat was die Jugend betrifft genau das umgesetzt, was er gesagt hat…denn der Plan war es, die eigene Jugend zu fördern und nicht Jugendspieler für die erste Mannschaft zu verpflichten

5 „Gefällt mir“

:scream: Musst Du mich jetzt so erschrecken? :face_with_diagonal_mouth:

Wenn Muteba (fast schon) für das Leistungsvermögen der Mannschaft steht (und für das Jugendkonzept von Werner), dann sehe ich mein zartes Pflänzchen Hoffnung gleich wieder verdorren…

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Es ist wirklich keine Hilfe, wenn die Jungen von Anfang an so viel Verantwortung tragen müssen, besser im laufe der spiele und Saison langsam ranführen. und finde es auch gut für das mannschaftsgefüge wenn die die mehr Erfahrung haben und besser verdienen auch in Charge sind.

2 „Gefällt mir“

Was macht eigentlich Bangerter?

Spielt in der 2. Mannschaft; hat am WE ein Tor geschossen.

2 „Gefällt mir“

Sein Vertrag läuft auch aus, glaub aber nicht das er bei uns verlängert.

Hatte letztes Jahr ein kleines Fenster und Potential aufblitzen lassen.
War aber früher in der Jugend schon nie der beste und keiner hätte gedacht, dass er sich so steigern kann.

Dann hat er sich letztes Jahr verletzt und seither den Anschluss verloren…war auch in den beiden letzten Spielen letzte Saison der schwächste Löwe.

1. Liga wird einfach zu hoch für ihn sein