Trainerdiskussion

Sehe ihn schon in der 2.Liga kicken wie Dressel :smiley:

3 „Gefällt mir“

bevor ich meine Meinung zu Agi komplett ändere warte ich einen größeren Teil der
Saison ab. Momentan zolle ich ihm höchsten Respekt das er anscheinend einen
Stamm gefunden hat und das System geändert hat. Und das hatte Erfolg, sehr gut.
Fakt ist aber auch das er saisonübergreifend nicht überzeugend performed hat,
den größten Teil der Vorbereitung und die ersten Spiele durch 4-2-2-2 verzockt
hat und erst ab dem 4. Spieltag die richtigen Spieler aufstellt.
Ich werde weiter genau hinschauen wie es weiter geht. Er ist ein sehr ruhiger und
sympathischer Mensch dem ich alles Glück der Welt wünsche

12 „Gefällt mir“

hat man doch glaube ich beim jungen weigl gesehen als er plötzlich kapitän wurde…oder täusche ich mich?

1 „Gefällt mir“

ja genau für zwei spiele.

„Er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt“, sagte Moniz zum Thema Weigl, der mit vier weiteren Kollegen (Daniel Adlung, Gabor Kiraly, Vitus Eicher und Yannick Stark) aus disziplinarischen Gründen vorübergehend suspendiert worden war. Für Moniz „eine ganz enttäuschende Geschichte“.

1 „Gefällt mir“

aber Moniz an sich war für mich eine „katastrophale Geschichte“ :rofl: :firecracker:

4 „Gefällt mir“

Mit dem Grundtenor deines Posts bin ich absolut einverstanden.

Diesen „Fakt“, den ich zitiert habe, den könntest du nochmals überprüfen. Denn wenn du die erfolgreiche Mannschaft in Dortmund mit der Anfangself gegen Saarbrücken vergleichst, dann sind das (fast) die gleichen Spieler. Den einzigen echten Wechsel stellt Kloss dar, der hinter deniz und Frey aus der Mannschaft rotiert ist. Aber ob das den Satz mit „endlich den richtigen Spilern“ rechtfertigt?

Ich würde es als Fakt bezeichnen, dass AG ein stabiles Korsett von 18 Spielern in der Rotation hat. Und das seit Anfang an. Was übrigens sehr gut ist, denn es kommt bekanntermaßen nicht nur auf die 11 Spiler an, die beginnen, sondern auch auf die 11 Spieler, die das Spiel beenden.

Von der Kondition spricht ja schon keiner mehr, so dass nur das ungeliebte 4:2:2:2 bleibt. Und das halte ich auch für eine Phantomdiskussion. Denn defensiv spielen wir die gesamte Vorbereitung das gleiche System - 4er Kette mit zwei ZM. Und was richtig ist, wir haben von 2 Stürmern auf einen umgestellt. Wobei (gegen Saarbrücken) der besagte Wolfram die 2. Spitze war.

auf was ich hinaus will, soviel hat sich nicht geändert. Nicht mal unbedingt die Spielweise. Allerdings die Ergebnisse. Und deshalb ist es richtig nicht in Euphorie zu verfallen, da bin ich ganz bei deiner Meinung. Nur sollte man nicht vermeitliche Fakten sehen, die es bei genauerem Hinschauen maximal in verschiedensten Grautönen gibt.

2 „Gefällt mir“

ich hab auch das Gefühl, dass weniger das System verbessert wurde sondern eher die Spieler im Einzelnen besser werden und die Abläufe ineinandergreifen;
und Erfolg beflügelt sowieso…

1 „Gefällt mir“

Der Japaner war wohl auch gegen Saarbrücken da :) also wir sind schon wieder auf außen spielen gewechselt, sieht man eigentlich ganz gut, auch deniz agiert als 8er nicht als Doppel 6.

2 „Gefällt mir“

Was aber auch keiner Kloss verboten hatte. Unseren Japaner hab ich tatsächlich unterschlagen. Die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Da ich aber auch ein kleines Gscheidhaferl bin: Schröter hatte auch gespielt, statt Phlipp. Was theoretisch (!!) den selben Effekt hätte haben sollen.

Hmh, da würde ich eher sagen , Ott ist „verdammt nah dran“ und Kloss „erstmal raus“. Er hat momentan als Ersatzspieler gegen Frey keine Chance.
Natürlich ist Bangerter damit als DM noch weiter … draußen.
Muteba kommt nicht aus der eigenen Jugend und … da bin ich ganz bei @Radis_Erbe … ich hoffe nicht, dass man mit Leistungen, die er bisher bei uns zeigte, nah an unserer 1.Mannschaft dran ist. :man_shrugging:
Reich ist gesetzt … ja … ich finde es aber nicht gut, dass er als 17-jähriger immer 90 Minuten spielt. Aber da hoffe ich, dass Danhof zukünftig doch noch seine Leistungen des letzten Jahres in Aue abrufen kann. (Kicker-Note 3,14/35 Spiele).

Muteba kommt nicht aus unserer Jugend, aber war schon da, als das neue Jugendkonzept stand, insofern zählt er darunter.

Außerdem ist er der beste Konterspieler, den wir bringen können, wenn wir in Führung sind.

Kloss ist ZM Nr3-4…er bekommt so oder so seine Chancen, allein durch Sperren oder kleine Wehwechen… insofern ist er näher dran als Ott, der Wolfram, Kozuki, Guttau, Schröter, Philipp UND Muteba vor sich hat

Was bin ich lesend xD Muteba bester Konterspieler, der kann kein Ball annehmen oder mit dem ersten Kontakt Meter machen, und seine Schnelligkeit versteckt er auch ganz gut.

Alles, was er aktuell gezeigt hat, kann wohl jeder aus unseren zweiten.

2 „Gefällt mir“

Was meinst du denn, warum er knapp in Führung liegend immer gebracht wird ;)

Das wüsste ich auch gerne, vielleicht Schwiegersohn von AG, aber mit Leistung hat das wenig zutun^^

1 „Gefällt mir“

Weil es einzig und allein derselbe Grund ist, warum Frey letzte Saison ständig spielte.

Nicht, weil er aktuell der beste auf seiner Position ist, sondern weil seine Anlagen einfach zu gut sind, um sie nicht wenigstens versuchen für sich zu nutzen

also sau schnell ist muteba ohne Zweifel und er hat es schon gezeigt in Ansätzen, bringt halt nur nix wenn einem sofort der ball verspringt

1 „Gefällt mir“

…oder Lake, der ja maximal in die RL gehört :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der ist ja der schnellste Spieler der Regionalliga (O-Ton bei seiner Verpflichtung). Aber Geschwindigkeit ist ja ohnehin nicht verhandelbar :person_shrugging:

Muteba hat ja auch einen Wahnsinnsabschluss, aber er kommt eben nicht in die Position und bringt sich selbst auch nicht rein

Wer ist dieser Muteba von dem ihr da spricht, ich kennen einen ganz anderen ^^

1 „Gefällt mir“