Der Trainer muss sofort gehen!
Auf keinen Fall!
Ist das jetzt Ironie oder was erwartest du dir im weiteren Saisonverlauf vom Trainer ?
Was erwartest du dir von nem neuen trainer? Wer stünde zur verfügung und wen könnten wir bezahlen?
Mein voller Ernst. Ihr bekommt schon wieder bald einen Trainer, der dann den primitiven Rumpelfussball spielen lässt, den ihr euch wünscht.
[Edit by Mod]
Lass mal überlegen … nein, Du hast sicher Recht. Warum auch sollten wir primitiven Rumpelfussball gegen unser gut funktionierendes und erfolgreiches taktisches System tauschen?
Primitiver als den von AG? Das geht doch gar nicht.
Schaust du eigentlich Fußball?
Nein. Hab auch nie gespielt. Aber bis jetzt wieder Skispringen kommt Troll ich hier noch Einbußen rum.dann
Ich erwarte mir von einem Trainer, dass er die Mannschaft gut einstellt und ein Spielsystem einübt, mit dem die Spieler zurechtkommen und das auf die Spieler, die ja mit ihm zusammen geholt wurden, zugeschnitten ist. Ich erwarte, dass er die Mannschaft topfit in die Saison schickt ( gut, dafür ist es jetzt zu spät) Ich erwarte, dass er die Mannschaft auf die Stärken und Schwächen der Gegner einstellt. Ich erwarte mir z.B. zu Hause eine andere Spielanlage und kein quer und Rückgeschiebe.
Zum Thema bezahlen muss ich auch eine Anleihe bzw. Spruch aus meiner Arbeit machen. Wir haben nie die Zeit, etwas gescheit zu machen, aber immer die Zeit, es nochmal zu machen.
Will heissen; ja, wir sind ziemlich pleite. Aber mal angenommen wir gehen diese Saison wieder in die 4. Was kostet uns das letztlich ? Und bei Sechzig hat man noch immer Möglichkeiten gefunden, sowas zu stemmen.
An den Diskussionen, wer ein geeigneter Trainer wäre, möchte ich mich nicht beteiligen, weil meine Meinung hierzu eh nicht relevant ist. Da gibt es Leute, die dafür gut bezahlt werden. Die müssen den Markt sondieren. Was ich für mich aber mittlerweile entschieden habe; AG ist nicht der richtige Trainer.
Brosd, Oida! hicks
Die eklatante Heimschwäche, immer wieder die gleichen, lächerlichen Tore, bei denen der Gegner aus dem Halbfeld vollkommen ungehindert vor unseren Kasten flanken darf und der Stotterstart in jedes Spiel sind kein Trend, das sind Fakten.
Es ist Unfug, dem Trainer zu unterstellen, er würde das nicht auch sehen. Nur langsam fehlt mir der Glaube, dass AG noch die passenden Lösungen für diese chronifizierten Probleme findet.
Klar, wir könnten auch auf das Heimrecht verzichten, beim DFB beantragen, die Spiele erst in der 20. Minute anzupfeifen und unbedrängtes Flanken aus dem Halbfeld als grobe Unsportlichkeit in das Regelwerk einzufügen. Oder aber, die sportliche Leitung registriert die offensichtlichen Probleme nicht nur, sondern stellt sie endlich ab. Das muss nicht unbedingt mit einem Trainerwechsel geschehen, aber möglicherweise könnte man auch andere Mittel finden, um nicht immer wieder die gleichen Fehler zu begehen. Herr Giannikis steht nicht auf dem Platz, aber er ist sehr wohl verantwortlich für das, was darauf passiert.
Aus meiner Laiensicht gibt es drei Möglichkeiten wieder auf Spur zu kommen:
- Wir nehmen die geschenkten Gegentore als unvermeidbar hin und spielen in der Offensive so, dass wir immer eines mehr erzielen
- Wir vermeiden die geschenkten Gegentore, in dem der Trainer das Offensichtliche mit taktischen und psychologischen Maßnahmen zukünftig unterbindet
- Wir fragen uns, ob der Trainer weder für für Version 1 noch für Version 2 eine passende Lösung hat.
Ich bin, auch unter Würdigung der letzten Saison, bei 3 angekommen und gestatte mir, den Gedanken weiterzudenken. Dabei komme ich nicht zwangsläufig zu Rumpelfußball, wohl aber so weit, dass ich geneigt bin, die Frage mit „Nein“ zu beantworten.
sehr gut geschrieben und absolut meine Meinung
Insgesamt ein guter, ausgewogener und fundierter (also nicht unter dem mutmaßlichen Einfluss euphorisierender Mittel verfasster) Beitrag.
Lediglich bei der Schlussfolgerung bin ich selbst noch unschlüssig. @BlueMav (?) hat das Problem m. E. auf den Punkt gebracht: Finden wir aktuell einen Trainer, der uns tatsächlich nicht nur kurzfristig (wie die letzten) weiterhelfen wird? Nachdem nun „beide Seiten“ mal den Hut bei der Auswahl aufhatten und demonstrierten, dass sie es auch nicht besser können als der (jeweils) andere, bin ich hier sehr skeptisch.
Wie immer bei Sechzig: Ratlosigkeit als dominierendes Grundgefühl
Meiner Meinung nach hast du in diese Würdigung zu wenig einfliessen lassen, dass von den letzten 4 Gegentoren (die Vermeidung derer ja dein Szenario 1 ist) zwei davon höchst fragwürdige Elfmeter waren. Wenn du dann noch 2 Flanken aus dem Halbfeld nimmst, die in einem selten doofen Eigentor und einem von IV und Torwart mäßig verteidigten Kopfball (#SchneeAufDemBall) endeten, dann sehe ich da nur bedingt die Verbindung zum Trainer. Und vor allem warum er nicht der richtige Trainer sein sollte.
Ich lass euch hier mal in Ruhe. Kannst dich mit am putzbrunner und ein paar anderen Usern weiter gegen den Trainer in Rage schreiben. Für etliche schein AG langsam so etwas wie die Grünen in der Bundespolitik. Einfach an allem schuld.
Offenbar haben wir andere Vorstellungen von “Rage”. Und der Schuldige ist grundsätzlich der Präse, wenigstens dahingehend sollte ein Konsens bestehen.
Aber mal im Ernst: Der Sinn eines Forums ist doch sich auszutauschen und zu diskutieren. Ich erhebe nicht den Anspruch der Allwissenheit und nehme andere Meinungen daher gerne entgegen. Möglicherweise liege ja ich daneben.
Lies mal die drei Einzeiler nach dem Spiel auf die ich dann auf eine ähnlich plumpe Art geantwortet habe.
Nach so einem Spiel, wo mich vieles aufregt. Der Schiedsrichter, dass ich mir krank daheim dieses Magenta-A* anhören muss, der der Verlaat aktuell voll ausser Form ist und mit Vollath gemeinsam die hohen Bälle am 5er nicht verteidigt bekommt. Das alles ist zum aufregen.
Und was kommt? Trainer raus.
Genauso funktioniert doch der Profifußball? Kein Verein tauscht die halbe Mannschaft aus sondern es geht immer der Trainer. Manchmal muss noch der Sportdirektor mitgehen, wie gerade in Fürth.
Giannikis hat vermutlich auch manchmal einfach einen schweren Stand weil da doch sehr viel „Emotin“ fehlt. So ist es zumindest bei mir. Solange die Mannschaft das anders empfindet kann das allerdings egal sein. Für einen Trainerwechsel sind mir die Ergebnisse noch zu gut, außerdem sehe ich ein hohes Risiko dass einfach die nächste Wundertüte verpflichtet wird.
Man sollte aber nicht nur nach Ergebnisse gehen, wir haben nun den 11 Spieltag, und wir befinden uns wohl immer noch im Prozess, die Jungen sind komplett aus der ersten Elf geflogen, wir spielen mit einer Senioren A unsere Ligaspiele
Der Jüngste Spieler war gestern Kozuki 23 dann Philipp 24 gestern war der schnitt bei 28,4
…nach dem gewaltigen Umbruch (soviel Zeit muss sein)
Ich möchte ja hier kein Trainerbashing betreiben, aber wenn ein Spieler wie du sagst „voll außer Form ist“ dann hat er auf dem Platz nix zu suchen. So dünn ist unsere Spielerdecke nicht, dass wir keine Alternative haben. Und die Aufstellung macht halt nun mal der Trainer. Ich hätte nix dagegen, wenn wir mal 5 oder 10 Jahre den gleiche Trainer haben. Ihm auch mal Zeit für Experiment und Entwicklung geben. Nur sollte halt auch ein entsprechendes Konzept erkennbar sein und das sehe ich momentan nicht und auch in der letzten Saison konnte ich es irgendwie nicht erkennen. Und dann kommt die bedrohliche Nähe zum Abgrund 4 dazu. Und wenn das passiert, dann fangen wir wieder mal ganz von vorne an. Da ist es mir dann doch lieber, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, auch wenn natürlich nie sicher ist, dass es ein anderer Trainer besser macht. Mit dem Argument brauche ich dann aber eigentlich auch keine anderen Spieler verpflichten, weil auch da weiß man ja nie ob sie es besser machen als die jeweiligen Vorgänger.