Trainerdiskussion

Ahja; merce.
(Hab selber nie Fußball gespielt; mir muss man sowas erklären.)

1 „Gefällt mir“

Wenn das seine Spielidee sein sollte, klappt diese aber überhaupt nicht.
Wir spielen langsam und machen wenig Überraschendes und schnelles Umschaltspiel sehe ich leider auch nicht.
Ich sehe sehr viel Hoch und Weit und danach ist der 2. Ball meistens weg.

2 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir. Obwohl gestern die zwei Tore genau daraus entstanden sind. Aber um das klarzustellen. Ich bin kein Fan der Spielweise, fand aber die Betrachtung eines Ex Profis mal interessant. Und wie ich auch geschrieben habe, waren teilweise auch krasse individuelle Fehler und falsche Laufwege das Problem.

Edith hat gesagt. Und ja das ist Aufgabe des Trainers. Und uns fehlt auch das Nachrücken auf den 2. Ball und der Einsatz diesen unbedingt zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Sehr spannender Beitrag! Nimm gerne deinen Bruder häufiger mit und berichte dann was er erzählt ;)

Bei mir bleibt immer noch die Hoffnung, dass das mit Agi gut aufgehen könnte, wenn wir ihm nur genug Zeit geben. Ich hab das Gefühl der hat einen ganz genauen Plan wie die Mannschaft Fußball spielen soll und so langsam kommt das durch und funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Korrekt
Das dann als Fakt zu verkaufen ist nicht so toll.

Naja; dass Agi bei der Kaderzusammenstellung schnabelführend mitschnabelt, ist aber schon Fakt, glaub ich.

1 „Gefällt mir“

A ge.
Klar kann er mitreden.
Aber sei bitte so ehrlich und sag, dass Du es nicht weißt warum man Ihn “vergrault” hat (ich würde sagen “hat ziehen lassen”.
Ich geh davon aus, dass Greile einfach auch mehr Geld wollte (was ich ihm gegönnt hätte) und WW Ihm das zusagen konnte und wir nicht (wollten/konnten?).

Is aber auch nur Spekulation.

Du behauptest, dass AG Greile vergrault hat.
Das kann nicht belegt werden. Also ist es Spekulation und kann mit Sicherheit nicht gegen AG generell verwendet werden. Und sollte auch nicht, weils einfach nicht ok ist.

Aber wie gesagt - der Radi hat schon recht , dass der Bub wieder heimkommen sollte.

Ja klar. Das Eine impliziert das Andere aber doch nicht, oder?

Es legt es aber schon sehr sehr nahe.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen fundierten Beitrag. Damit konzentriert sich meine Kritik an AG fast schon auf deinen letzten Punkt.

1 „Gefällt mir“

sag deinem Bruder vielen Dank, dass er sich zu Analysezwecken unsere Löwen angetan hat…ne,Spaß beiseite!
erklärt doch vieles, auch die teilweise so heftig unterschiedlichen Einschätzungen hier im LF
sehr gerne wieder :blue_heart: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe bei meiner Meinung Hiller war letztes Jahr der Garant für die wenigen Gegentore die IV hat auch letztes Jahr schon massive Fehler gemacht, aber Hiller war immer zur Stelle.

nein, der von uns allen verehrte Hiller war definitiv nicht „immer“ zur Stelle ! so ein Krampf…das ist ein sehr guter 3-Liga TW, der genauso Fehler macht wie Vollath auch ! Amen

4 „Gefällt mir“

Interessant ist der Beitrag, zweifellos. Jedoch sehe ich keine wesentlich neue Erkenntnis gegenüber dem hier oft Geschriebenen: AG hat eine Vorstellung vom Spiel der Löwen, die er nicht umsetzen kann.

Über die Gründe dafür (Spielerqualität , Umsetzung, Vermittlung etc.) kann man spekulieren oder Argumente für das eine oder andere anführen. Die entscheidende Frage aber, ob man mit ihm weitermachen soll oder nicht, bleibt weiterhin offen.

Eine Vorstellung, wie Sechzig spielen sollte, hat wohl auch jeder von uns. Allerdings dürfte es an der Möglichkeit und den Fähigkeiten zur erfolgreichen Umsetzung fehlen. Ob es bei AG ebenso ist, bleibt eben fraglich.

Das übliche Totschlagargument der gleichsam unendlichen Geduld ist unsinnig. Vor meinem geistigen Auge erscheint da eine Spieltags-PK im Oktober 2025, in welcher Agi freudestrahlend verkündet, dass der Prozess jetzt nahezu abgeschlossen sei und die Mannschaft nun sein System verinnerlicht hat.

Allerdings ist der kommende Gegner dann der FV Illertissen…

4 „Gefällt mir“

Da widerspreche ich dir (etwas). Bei den ersten Spielen las ich die Statements von AG auch so, dass das Team nicht umgesetzt hat, was er wollte.
Das Statement nach dem Osna-Spiel interpretiere ich so, dass er diesbezüglich zufrieden war. Moniert hat er fehlende „Schärfe“ - sprich nach den Toren war die Konzentration nicht gut.

Ich sage auch, dass der Kader gut genug für Platz x bis 8 sein sollte. Das ist absolut in Reichweite.
Der Kritik zur Spielweise habe ich mich am Anfang angeschlossen, aktuell sehe ich da kein Problem mehr (man kann natürlich die Spielweise grundsätzlich ablehnen wie zB GeoSch).

4 „Gefällt mir“

Ich erwarte halt „Biss des Löwen“ aber diese Präsentation ist nicht mal mehr das Geld wert, was sie gekostet hat.

Wir sind mit Ball und gegen den Ball Schlusslicht der Liga :smiley:

Dafür sind wir Platz 1 bei Traumtoren

1 „Gefällt mir“

Leider sind wir mit den Identifikationslöwen in den letzten 7 Jahren auch nicht aufgestiegen. An fehlender Identität liegt es aus meiner Sicht nicht. Die Aufsteiger waren gefühlt eher selten bis niemals mit lokalen Vereinsikonen gespickt.
Die haarstreubenden Defensivfehler und der teils ängstlich wirkende Spielaufbau deuten eher auf eine tiefe Verunsicherung hin. Gefühlt von einem außenstehendem wie mir, herrscht diese Verunsicherung doch im und um den ganzen Verein. Ein wichtiger Gesellschafter ätzt permanent aus der Ferne gegen Präsidium und sportliche Leistung. Die Fans streiten. Und ein klickstarker Blog lässst keine Gelegenheit aus, alles, aber auch wirklich alles, bei Sechzig schlecht zu reden (außer den seltsamen Shareholder aus Jordanien). Nur in einem sind sich offenbar inzwischen ALLE einig: das wird nix mehr mit Sechzig, solange sich auf Gesellschaftereben nichts ändert und das permanente wechselseitige Demontieren des intellierten operativen Personals nicht aufhört. Wir brauchen auch im Umfeld endlich Optimismus und positive und konstruktive Energie, so wie wir das für kurze Zeit nach der Einstellung von Köllner erlebt haben.
Damit möchte ich aber nicht Werner und dem Trainer einen Freifahrtsschein ausstellen. Sollte Giannikis schlecht coachen, müsste er ausgetauscht werden.

13 „Gefällt mir“

Vollath hin, Hiller her……wenn ich mir sämtliche Gegentore der bisherigen Saison mal reinziehe, sind minimum 3-4 Tore dabei die dürfen mir als Torwart nicht passieren (war vor 40 Jahren auch einer).

Der Fünfer gehört dem Torwart u. das ist beim Vollath nicht der Fall.

Als Beispiel am Mittwoch das 1:1. Da muss ich als Torwart hin, egal ob Freund oder Feind was abbekommt. Er steht nur da und schaut zu.

Ob weite Bälle, die fast nie ankommen oder als „Libero“ wobei er oft unnötige Zweikämpfe herausfordert sind unnötig wie ein Kropf.

Mehr sog i ned und is a blos mei Meinung……

6 „Gefällt mir“

Ist doch top. Ein paar Unmögliche wie die Weitschüsse, dann noch ein paar sauber rausgespielte.

Unser großes Problem sind die fehlenden Tore aus Standards. Und wir haben ja schon ein paar gute bei Standards vorne drin. Die haben nur leider ne große Streuung sowie Pech, dass nach dem Abschluss noch immer einer dazwischen kommt.

Sowie so richtige Kacktore. Mal ein abgefälschter Schuss zum Beispiel. Oder dass man bei nem Standard einfach mal richtig steht und nur noch einschiebt.

Ahja und Elfer wären so langsam aber sicher auch mal ganz schön, wenn wir mal bekommen würden. :face_with_spiral_eyes:

Siegreich wäre fein.
:point_up: :sunglasses:

5 „Gefällt mir“