Naja. Die Frage, die man sich stellen sollte ist ja „Welche Quoten sind „falsch“ berechnet?“. Nur dann kann man gewinnen. Wobei man sowieso nur bei „verbotenen“ Anbietern auf Dauer gewinnen kann. Bei allen legalen ist die Marge zu schlecht. Und viel geht bei den „bösen“ auch wieder nicht.
Egal, bei der Quotierung preisen die Wettanbieter in dieser Phase der Saison die Form aus 5/aus10, den Tabellenstand, die Heim-/Auswärtsbilanz, den H2H ein. Grundsätzlich werden aber xGoals und expectet xGoals nicht bzw. kaum berücksichtigt. Durchaus erfolgreiche Wettanalyseprogramme versuchen das aber genauer zu sehen und berücksichtigen unabhängig vom tatsächlichen Ausgang die vorausgesagten xGoals für kommende Spiele. Das ergibt für Samstag eben mehr wahrscheinliche Tore für 1860 als für Sandhausen. Werde ich jetzt nicht wetten, aber neutrale Zocker sehen das anders.
Im Grunde heißt das: man verschießt keine drei Elfer in Folge oder wenn man regelmäßig 5 Großchancen versiebt wird man irgendwann mal die 5 Dinger machen.
Es wäre nett gewesen, wenn Du auch meine Begründung, weshalb ich das für Unfug halte, mitzitiert hättest, dann würde das nicht so zusammenhanglos dastehen.
Um irgendeinen Gewinn geht es gar nicht, es geht darum, nicht nochmal unsinnig mehr Geld auszugeben, was mglw. sogar kontraproduktiv ist. Wenn dieser Trainer ausgetauscht würde, kannst Du davon ausgehen, dass HI auf biegen und brechen seine Vorstellung durchsetzen will, ohne sich da auch nur ein bisschen fachkundig beraten zu lassen. Der neue Trainer müsste also schon um so viele Klassen besser sein, als AG, um die ganze Unruhe, die daurch wieder reinkommt, zu kompensieren. Nur dann kannst Du einigermaßen sicher sein, dass ein Abstieg, der ja auch mit AG noch lange nicht feststeht, weiter verhindert werden kann.
Foisch. Erstöns ne Unerheblichkeit bei der Einpreisung, zwotens sind das Wettgewinne, die sich ergeben, wenn man Buchmacher durch Spielerbestechung melken will
Ich behaupte jetzt nicht, daß sowas oft vorkommt oder selbst ich mal von nem Buchi Wind davon bekommen hätte, von einer, äh, „Vorhersage“ eines Spiels in ner südeuropäischen Liga … aber es hätte sich dereinst durchaus so ereignen können …
Bei einer Quote von 2.03 für 1860 müssten die Löwen in 49,02% der Fällen gewinnen. Wenn du glaubst, dass die Chancen für einen Löwensieg höher sind, dann solltest du darauf wetten.
Die Quote für Sandhausen liegt bei 3.4, sprich die Sandhausner müssten in 29,41% der Fälle siegen.
Für ein Unentschieden gibts ne Quote von 3.5, was dann 28,57% bedeuten würde.
Zusammen kommen wir auf 107%… naja, der Wettanbieter will ja auf jeden Fall gewinnen. Hier sinds dann eben 7%.
Die Wahrscheinlichkeit, einen Elfer zu verschiessen bleibt gleich groß. Egal ob man davor 3 verschossen hat oder nicht. (Ausgehend davon, dass die Elfmeterschützen gleich stark schiessen und psychologische Aspekte mal aussen vor lässt)
Ob es ein neuer Trainer besser macht ist immer schwer zu sagen, aber die Bilanz von AG ist einfach schlecht.
Dir geht es scheinbar nur darum das AG vom EV ist, ob er gut oder schlecht ist hinterfragst du gar nicht.
Gewinn machen wir schon lange nicht mehr und Nein daran ist nicht nur HI schuld.
Ob ein neuer Trainer mehr unsinnig viel Geld kosten ist reine Spekulation von dir.
Ich glaube auch nicht, das ein Verbleib von AG zu mehr Ruhe führen wird.
Wie denn auch bei diesen Ergebnissen.
Es gibt nie die Sicherheit, das ein Trainer samt Mannschaft funktioniert und zwar egal bei welchem Verein/Liga.
Und weil man dieser Unruhe aus dem Weg gehen will, steigt man lieber mit dem jetzigen Trainer ab? Sorry Argumentation hinkt doch.
P.S. Ich würde jetzt aber den Trainer auch nicht wechseln. Sandhausen kann er locker und eigentlich auch bis zur WiPause machen.
Ersetze HI durch RR und es stimmt doch auch. Machen wir uns nix vor: Bei jeder Entscheidung geht’s primär darum, dem anderen eins auszuwischen.
Einmal hatte die „dunkle Seite“ das Sagen zwischen zwei Spielzeiten / bei einer Trainerverpflichtung, das andere Mal die „helle“.
Resultat Stand heute: Doppeltes .
Nur der Umgang mit dem jeweiligen Kader bzw Trainer hier unterschied sich…
Meine Einschätzung ist, dass die Gefahr, mit einem neuen Trainer abzusteigen ungleich größer ist, als mit AG,. Nein, wir spielen keinen guten Fußball, ganz sicher nicht. Trotzdem macht die Mannschaft auf mich einen deutlich weniger unsicheren Eindruck, als unter MJ. Wenn man jetzt AG rauswirft, käme mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrudn der Nebengeräusche zwischen den Gesellschaftern, diese Unsicherheit zurück.
AG zeigt null Kompetenzen, vor allem seine Statistik ist echt grauenvoll, gibt zwar Blinde, die Fortschritte sehen, die sie dann nächste Woche wieder nicht mehr sehen
AG ist wie unser Borimirov nur Leistung bringen kurz vor Ende, am Ende ist es wie bei Ten Haag, man weiß seit Monaten das es nichts wird, aber immer kurz vor dem Rauswurf gewinnt er ein Spiel.
Es hat nichts mit AG zu tun, sondern nur wer diesen Trainer eingestellt hat.
Wenn AG von der HAM Seite wäre, würdest du ganz anders reden.
Das zeigt mir einmal mehr, das es leider schon lange nicht mehr um das beste für Sechzig geht, sondern um die eigene Macht über den Verein. Egal was dabei mit Sechzig passiert.
Leo Haas wäre einer für Sechzig gewesen.
Jetzt trainiert er Zweite Liga Fürth.
Michael Köllner wollte ihn als Co haben aber es wurde
dann Stefan Reisinger.
Sag mal, liest Du eigentlich, was ich schreibe? Ich schreibe, dass die Unruhe, die ein Rauswurf von AG verursachen würde, zu größerer Verunsicherung führen würde. Damit sehe ich die Gefahr eines Abstiegs bei einem Rauswurf als größer an, als wenn er bleibt. Ich weiß nicht, wie lange er Vertrag hat, aber hier sollte man eine Lösung finden, die nicht allzu weit weg vom Vertragsende weg ist.
Dass auf „EV-Seite“ jetzt auch nicht der geballte Fußballsachverstand sitzt, ist doch offensichtlich, nur durch die Inkompetenz dort haben wir doch erst HI ins Boot holen müssen. Konnte je keiner ahnen, dass der noch weniger Ahnung hat…
Dass es mir nur darum geht, dass ich die EV-Seite stützen will, ist reine Spekulation von Dir, reine Interpretationsache (und Du liegts recht falsch). Ich hätte gerne mal wieder eine Saison wie die ersten beiden von MK, ohne irgendwelche Störgeräusche und mit einigermaßen erfolgreichem Fußball. Bevor er dann leider auch nicht die Kurve bekommen hat, hat er mal eine tolle Aktion gebracht, dass er in der Kabine gefragt hat, was er anders, besser machen kann. Danach liefs dann auch wieder. Sowas möchte ich. Und ich sehe schlicht nicht, wie das bei einem Trainerwechsel und dem mit größter Wahrscheinlichkeit daraus resultierenden Gesellschafterstreit funktionieren kann.
Ein neuer Trainer kostet zumindest von seiner Einstellung an bis zum Vertragsende von AG ein zusätzliches Gehalt, das ist keine Spekulation, das ist eine Tatsache. Aufgrund der resultierenden politischen Situation wäre das aus meiner Sicht unsinnig ausgegebenes Geld.
Das mit dem Gewinn ist pathologisch, oder? Ich habe nur davon geschrieben, dass ich es für wenig zielführend halte ZUSÄTZLICHE SCHULDEN zu machen, die aus meiner Sicht nicht notwendig sind.
Gewinn wird diese KGaA nur machen, wenn sie in die CL kommt, und selbst da ist das erstmal nicht sicher.
Anscheinend hat sich ein noch größeres Finanzloch aufgetan, das man kurzfristig schließen muss um nicht die Lizenz zu verlieren.
Geld für einen neuen Trainer ist nicht vorhanden.
Dass HI es nicht kann, bedeutet noch lange nicht, dass RR etc. es können, richtig. Wenn sie es wirklich könnten, würden wir jetzt nicht hier über Trainer diskutieren, sondern nur über die Aufstellung, und wie hoch wir Sandhausen schlagen werden.
Ich sehe nur die Gefahr, dass durch die bei einer Trainerentlassung entstehenden Stuation alles noch schlechter würde. Entsprechend ist die einzige Situation, die verhindert, dass einer dem anderen ein’s auswischen kann, dass man es riskiert und erstmal mit AG weitermacht und einen etwaigen Trainerwechsel soweit wie möglich an das Ende der Vertragslaufzeit von AG zu schieben, damit möglichst wenig Grundlage für einen Gesellschafterstreit übers Geld vorhanden ist.