Spannend. Gibts da irgendwo belastbare Details zu lesen?
Ach komm, wenn Du mir hier laufend irgendwelche Sachen unterstellst, die einfach nicht stimmen bzw. aufgrund der Situation nichtmal relevant sind, dann ist eine echte Diskussion nicht möglich…
Dass Giannikis fliegt, ist glaube ich ziemlich sicher. Jetzt geht es nur noch darum wann. Gewinnt er gegen Sandhausen ist kurz Ruhe, verliert er mal wieder 2x hintereinander steht er wieder kurz vorm Rauswurf. Das kann meines Erachtens nicht gut gehen. Das tut mir auch leid für ihn, aber wichtiger ist mir schon Sechzig.
Daher macht eine Kündigung halt nur Sinn, wenn wir entweder wirklich einen guten Nachfolger präsentieren können, oder eben wenn es direkt gegen den Abstieg geht, dass wir einen richtigen Feuerwehrmann brauchen.
Also ich würde AG jetzt auch nicht feuern, sondern tatsächlich die Mannschaft selbst in die Pflicht nehmen. Sandhausen geht mit ihm noch immer, wenn man dort punktet sogar noch Mannheim. Dann ist schon Mitte November und die Pause nimmer lang hin… Die Saison kannst ja eh schon abhaken.
und (leider mein Kernargument): Der nächste Trainer muss sitzen. Jetzt einen Trainer zu schnell geholt und wir müssen im Mai schon wieder einen neuen Trainer einstellen.
Pragmatisches Argument: Geld ist eh keines da.
Optimistisches Argument: Spielerisch hatte ich das Gefühl AG wirkt sich aus, aber „Blackouts“ zerstören alles.
Aber nur interimsmäßig.
Hat Leo Haas denn inzwischen die Pro Lizenz?
Ich wusste gar nicht, dass er zur U23 Fürth gewechselt ist. Gute Entscheidung von ihm.
Er hat die UEFA-Pro-Lizenz
Schau Schau, UEFA-Pro Lizenz seit April 2024. Respekt.
An überplanmäßig fälligen Punkteprämien kanns nicht liegen .
Nein eher am Muell den er hinterlassen hat.
Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und deine Aussagen hinterfrage finde ich das jetzt sehr billig.
Ich habe dir nicht unterstellt Unfug zu schreiben, sondern du mir.
Wer sagt das?
Findest du wirklich, dass Giannikis „hier“ einen besonderen Schutz genießt??
Kommt mir nicht so vor…
AG ist wie unser Borimirov nur Leistung bringen kurz vor Ende, am Ende ist es wie bei Ten Haag, man weiß seit Monaten das es nichts wird, aber immer kurz vor dem Rauswurf gewinnt er ein Spiel.
Der Vergleich ist echt nicht schlecht.
Spielerisch sehe ich durchaus eine Entwicklung, so fair muss man sein, und wie ich anderswo schon geschrieben habe, hätten war die Spiele gegen Haching und Osnabrück auch gewinnen können. Von Cottbus habe ich noch keine Minute gesehen, aber es klingt ja auch so, als dass das Ergebnis eigentlich nicht zum Spiel passt.
Am Ende ist Fußball aber ein brutaler Ergebnissport. Vor allem sind Stand jetzt auch keine Mannschaften erkennbar, die niveaumäßig deutlich abfallen und das Tabellenende zieren werden (das war die letzten beiden Saisons doch etwas anders). Eher stehen hinten noch welche, denen man jederzeit eine Aufholjagd zutraut. Die Gefahr, den Duisburger Weg zu gehen, ist mithin realer, als wohl so mancher hier denkt…
Gegen AG spricht vor allem seine katastrophale Punktestatistik. Er hatte zwischenzeitlich genug Zeit. Weiterbringen wird er uns nicht, auch wenn er uns vielleicht noch ein paar Spiele coacht. Ich finde das eigentlich auch sehr schade, da er mir menschlich sympathisch ist, aber es funktioniert halt einfach nicht.
Nachdem mittlerweile doch einige Namen auf dem Markt sind, sollte man sich schon überlegen, mit wem man weitermachen will. Offenbar laufen doch ohnehin schon seit dem Bielefeld-Spiel Verhandlungen im Hintergrund. Warten braucht man eigentlich nicht, da die Länderspielpause mit dem Pokalspiel ohnehin flach fällt…
Auch wenn es keiner lesen will: 2015 ist der FC Freiburg mit Christian Streich aus der Bundesliga abgestiegen. Der Rest ist bekannt.
Der große Unterschied bei Streich: der hatte vorher schon gezeigt, dass er es kann.
hättet ihr nicht Lust, einen eigenen thread aufzumachen…nur für euch so…„Hetzen reicht schon!“ oder „Hauptsach draufghaut“…irgend sowas in der Richtung?
Selbst wenn sie den Trainer austauschen, traue ich niemanden im Verein zu eine gute Verpflichtung hinzubekommen. Ein Trainer der Konstanz reinbringt und mit unseren Jungen eine Mannschaft formt, die uns wieder Freude macht, zuzuschauen. Da ich eher daran glaube dass die Sommer/Winterzeit irgendwann abgeschafft wird, habe ich mittlerweile keinen Puls mehr was die Zukunft unseres Vereins angeht. Leider bin ich so gar nicht mehr begeisterungsfähig. Nur aufregen geht noch ganz gut
Streich hat aus der Mannschaft eigentlich meistens das maximal Mögliche herausgeholt. In Freiburg waren damals die Voraussetzungen für dauerhaft 1. Liga einfach noch nicht gegeben (zu geringer Etat, die besten Spieler musste man immer verkaufen).
Freiburg hat im übrigen auch so gut wie nie mehr Geld ausgegeben als sie eingenommen haben. Dadurch entstehen aus meiner Sicht ganz andere Zwänge, während wir hier in der Regel immer noch ordentlich auf die Kacke hauen.
Erst am Wochenende haben wir uns von einem 4. Liga Aufsteiger vermöbeln lassen und besitzen zumindest in der 3. Liga immer noch das Potential für die Top 5. Sich jetzt vom Trainer zu trennen wäre aber auch aus meiner Sicht eher unpassend. Die Mannschaft präsentiert sich nicht so schlecht und gegen Cottbus in der aktuellen Form kann man auswärts sicherlich auch verlieren.
Mir fehlt allerdings der Glaube an eine dauerhafte Trendumkehr.
„Kurz gebrüllt“ am Dienstag 29. Oktober 2024.
AKTUELLES:
Heute ruht der Ball an der Grünwalder Straße.
Ja, es war eine englische Woche, ja, ich verstehe Belastungssteuerung, dennoch bin ich der Meinung, dass man nach 9 Gegentoren in drei Spielen ruhig mal eine Sonderschicht einbauen kann und wenn es nur taktische Dinge sind, an denen man arbeitet. Solange die Mannschaft nicht spürt, dass solche Resultate eine Konsequenz haben, scheint ja alles ok zu sein. Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. Auch in der Außenwirkung den Fans gegenüber muss ich doch zeigen, ja wir haben verstanden und arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Auch ein Fußballer hat Anspruch auf mindestens einen Ruhetag pro Woche.