Hatten Sie doch am Sonntag. Sorry, der war zu einfach jetzt…
da magst du natürlich recht haben, ABER gestern vielleicht 90 Minuten Training und morgen 2x 90 Minuten Training. Wir reden hier nicht von einem 8-10 Stunden Tag, da bleibt noch genug Zeit für Familie und Haushalt. Wenn’s eng wird, liefert REWE auch nach Hause. Und wenn es körperlich nicht zumutbar ist, dann gibt es eben Videoanalyse.
Das ist richtig, kann aber nicht dem Trainer angelastet werden. Eher ist es doch ein Argument, mal von der Hire & Fire Routine abzulassen und zur Abwechslung mal nicht jede Saison ab der Winterpause zwei Cheftrainer zu bezahlen.
Punkt eins sehe ich so wie Du. Und der Glaube an eine dauerhafte Trendumkehr fehlt mir letztlich auch, aber es geht nicht darum, was wir denken, sondern darum, wie die Geschäftsleitung und besonders auch die Mannschaft die Lage einschätzen. An Stelle von Dr. Werner würde ich mir zwei, drei Leistungsträger bzw. erfahrene Spieler getrennt ins Büro einladen und die Situation vertraulich, ohne Beisein des Trainers diskutieren. Danach ist man mit Sicherheit nicht dümmer.
TZ online berichtet AG bleibt. Ok, die 4. Liga beruhigt sicher auch die Stadiondiskussion.
Der Werner will einfach kein Trainer im Oktober entlassen
Er wird aber nicht drum rum kommen, AG noch in der Vorrunde zu entlassen, vielleicht sucht man ja auch eine Lösung mit Hübl, so ehrlich muss man sein, AG alleine entlassen hilft uns nicht weiter, wenn der nächste Trainer wieder Hübl als Co-Trainer hat.
Du müsstest wenn dann schon alle Co-Trainer freistellen damit der nächste Coach, zu mindestens einen Co-Trainer mitbringen kann, dieses Experiment mit wir holen nur einen Chef-Trainer ist kläglich gescheitert.
Naja und wenn halt immer nur Budget für einen Trainer da ist?
Glaube nicht das man absichtlich dem Trainer nicht seine Wunsch-COs zur Verfügung stellt.
Es ist kein Geld dafür da.
Dann AG machen lassen, ergibt kein Sinn sonst, vielleicht beim nächsten mal keine 400k für Transfers ausgeben.
AG hat glaub ich keine Wunsch Co-Trainer also in seinen letzten Station hat er immer mit unterschiedlichen gearbeitet, vielleicht darum wollte er Vollath
Sehe ich auch so, aber wenn man sich die falschen Geschäftsführer ins Haus holt und auch die Ausgaben nicht ansteigen, muss man mit dem vorhandenen Personal arbeiten.
Ich denke, eine große Mehrheit hier geht davon aus, dass DrW. sehr genau hinschaut, denn er will seinen Job behalten, schließlich lebt er davon und ist nicht Powerposter im Internet. Mit Sicherheit sondiert er auch schon seit Wochen den Trainermarkt, um handlungsfähig zu bleiben. Nur die üblichen Verdächtigen glauben halt immer, dass sie soooo viel schlauer als die Verantwortlichen sind. Leider hat man ihnen nur noch nie die Gelegenheit gegeben, ihre maximal überlegene Kompetenzkompetenz im Profigeschäft unter Beweis zu stellen. Wenn es nach mir ginge, dürften sie das bei allen Vereinen mit einer Ausnahme gerne einmal tun. Das würde hier weniger Beiträge bedeuten, aber sie in der Realität zu sehen, würde sicherlich insgesamt den Unterhaltungswert steigern
Der nächste Trainer ist immer der beste.
Alte Löwenweisheit
(P.S.: Ausnahme: Bei GeoSch der Überübernächste)
Was soll man jetzt dazu noch großartig sagen, die Diskussion um den Trainer gibt es nicht erst seit letzter Woche. Das Spiel und das Ergebnis gegen Cottbus sowie die vorherigen Partien, sind einfach nur fortführende Belege, dass es mit dem Trainer nicht klappt, wenn der Dr. Werner ihm noch die Chance für Sandhausen geben möchte bitteschön, aber falls das auch schief gehen sollte, müsste man endlich einen Schlussstrich, drunter setzen Zeit hatte er ja genügend um die Mannschaft zu formen.
Man hat hier ein komplettes Trainer Team und eun Umfeld, das man betrachten muss. Intern muss man sehr genau nachforschen, wo die Ursachen für die nichterbrachte Leistung zu sehen ist. Vielleicht liegt es an den Co Trainern, vielleicht am Trainer, vielleicht am Kader, vielleicht am Sportdirektor … Dazu kommt noch, wie man eine Entscheidung finanzieren will und wie man gegebenenfalls Einigkeit zwischen e.V. und HI herstellt. Bei dieser Gemengelage einfach nur einen Trainer zu tauschen erscheint mir nicht zielführend. Genau das ist das Problem, das es seit Jahren bei den Löwen gibt.
Eine tatsächlich sehr durchdachte Sichtweise, stimmt ein neuer Trainer, würde ja auch nichts bringen, wenn das Problem, gar nicht am Trainer gelegen hat, sondern wo anders der Schuh begraben war, aber falls doch würde man, dann nicht die Chance verpassen jemanden zu holen der das Ruder herumreißen kann mal abgesehen von der finanziellen Situation, ne echt verzwickte Lage.
Bierofka war fast 3 Jahre da und ist selbst zurückgetreten, Köllner war über 3 Jahre da. Jacobacci den ich eigentlich für einen passablen Trainer halte war mit der Aufgabe sich selbst einen Kader zusammenzustellen objektiv überfordert (der hat mit schnellem Auge betrachtet auch immer so gearbeitet dass Andere das machen).
Ich sehe es eher so dass unter dem Deckmantel der Kontinuität objektive Leistungsnachweise anscheinend nicht mehr gefragt sind. Aber auch ein Trainer sollte sich einer Benchmark stellen. Die hat er für meinen Geschmack schon letzte Saison gerissen, insofern finde ich die aktuelle Situation unglücklich mit Ansage. Man macht sicherlich nicht alles kaputt wenn man das jetzt noch weiter durchzieht, aber für mich ist nicht entscheidend dass man Vereine wie Sandhausen oder Cottbus schlägt, sondern die Clubs die in der Tabelle unterhalb von Platz 5 stehen.
AG hätte aber eh keinen eigenen Co gehabt.
Musst doch nicht lesen, was ich schreibe.
Aber der EV hat geliefert.
Jetzt ist wohl auch klar warum der Trainer bleiben darf.
Hat nichts mit der Leistung zu tun.
Sicher?
Gelten für Fussballer andere Gesetze als für normale Arbeiter?
Wenn sie Angestellte der KGaA sind ja eben nicht, deshalb der Ruhetag. Wären Fußballer Freelancer sähe das anders aus ;-)
Auch „normale Arbeiter“ dürfen meiner Erinnerung nach nicht unbegrenzt Tage am Stück arbeiten. Ich meine nach spätestens 12 Tagen ist Schluss.
3. Liga Spieler haben vermutlich relativ viel Freizeit, möchte es daher gar nicht so darstellen als könnte man nicht auch mal eine extra Trainingseinheit planen. Letztendlich muss ein Spieler idealerweise am Spieltag alles aus sich rausholen und ein Trainer sollte dabei authentisch bleiben. Den harten Hund nehme ich Giannikis jedenfalls nicht ab.
Wir haben ja erst gegen eine Mannschaft gespielt dessen Trainer sehr hart trainieren lässt (Wollitz). In der Vergangenheit war aber, insbesondere in der Rückrunde, gefühlt oft ein Drittel der Mannschaft dann im Krankenstand.