Trainerdiskussion

Es geht mir generell darum, dass ich meine, die Trainingszeiten sind ein wenig knapp. Wenn mir dann jemand mit Arbeitszeitgesetz kommt, bei max 2x90 Minuten amTag, dann reagiere ich ein wenig gereizt. Da erwarte ich deutlich mehr. Dabei sehe ich die Arbeit an der Fitness nicht unbedingt als Arbeitszeit.

Kenne es aus der Industrie bei aussertariflichen Mitarbeitern.
Die haben Vertrauensarbeitszeit, heisst quasi kein ein und ausstempeln

Und was man da zu sich nehmen darf?
:tumbler_glass: :tumbler_glass: :tumbler_glass:

Apropos Pausentee: Der Marktwert vom Raphi Holzhauser fällt gerade ins Bodenlose. Das wäre zur Winterpause ein richtiges Schnäppchen. Wenn es schon auf dem Platz nicht so recht läuft, sollten die Männer wenigstens in der Umkleide ein klein wenig Spaß haben. Wohlsein!

4 „Gefällt mir“

Die Anreise ist keine Arbeitszeit ;-)

Gesetze gelten nunmal für alle, das ist das Wesen eines Rechtstaates. Und was für Dich Arbeit an der Fitness ist, ist beim Fußballprofi die vertraglich vereinbarte Arbeit.

Hoppala. Ich hatte durchaus schon Jobs bei denen auch die Anreise als Arbeitszeit gilt!

2 „Gefällt mir“

Dass die Zeit vergütet wird, heißt noch nicht, dass es Arbeitszeit im Sinne des Arbeitszeitgesetzes ist. Nur wenn Du tatsächlich auch arbeitest, wird es auf die Tagesarbeitszeit angerechnet. Ich hab bei einem Drecksarbeitgeber mal für zwei ganze Wochenenden verlorene Zeit (An- und Abreise für ein Projekt in Australien) keinen einzigen Cent gesehen

Reiseleiter?

Hiller ist wieder in der Startelf!
Freut mich!

8 „Gefällt mir“

Um aber hier mal auf den eigentlichen Fredtitel zurückzukommen: nachdem ja offenbar die finanziellen Zwänge tatsächlich dazu führen, dass der Trainer noch eine ganze zeitlang da ist, bin ich gespannt, ob und wenn ja wie er es schafft, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Mein Eindruck ist, dass wir zwar genauso wenige Punkte gesammelt haben, wie letztes Hahr zu diesem Zeitpunkt, dass die Situation aber nicht ganz so bedrohlich aussieht, wie unter Jacobacci. Unter letzterem gat nan mit zwei Siegen begonnen und dann nachgelassen. Die Spieler wirkten, schon zu Beginn nicht besonders sicher, immer unsicherer. Unter AG ist „Sicherheit“ auf keinen Fall das richtige Wort, um den Zustand der Spieler zu beschreiben, allerdings ist bei der Mannschaft für mich nicht so ein eklatanter Abwärtstrend wie letztes Jahr zu sehen.
Unterm Strich sehe ich durchaus eine gewisse Chance, auch mit diesem Trainer nicht abzusteigen. Für mehr als Tabellenmittelfeld brauchts aber vermutlich ein Wunder. Ich hab vor der Saison mal irgendwo hier meine Einschätzung hingeschrieben, gut, dass ich sie nicht mehr so schnell finde, denn da lag ich ja richtig falsch.

2 „Gefällt mir“

Richtige Entscheidung, aber viel zu spät! Das war spätestens seit Spieltag 3 längst überfällig.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt mir immer noch eine belastbare Quelle.
Der eine sagt so, der andere so. :man_shrugging:

Ist „Gerüchteküche & Klatschpresse“ etwa keine belastbare Quelle für Dich? :grin:

2 „Gefällt mir“

Der läuft ja unter dem Jugendarbeitsschutzgesetz.
War bei der EM auch im Gespräch:

1 „Gefällt mir“

Vollath also das Bauernopfer?

Mich freuts natürlich fürn Marco, aber wenn schon am Dienstag klar ist wer am Samstag spielt, wird’s langsam lächerlich.

Wer wird denn sonst noch demontiert?

Irgendwie musst du die Kurve jetzt ja zurückgewinnen und das wäre ein erster Ansatz. Sollte es so kommen, werden wir Hiillllaaaaa am Samstag lautstark feiern.

5 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht. Aber bei Werner und Giannikis wundert mich nichts mehr. Die verschiessen ihre letzten Patronen.

Zeid is worn!
:cowboy_hat_face: :+1:

Callboy. :kissing_closed_eyes:

(Bei Call-a-Pizza)

1 „Gefällt mir“