Trainerdiskussion

normale Aktion. Ein Spieler ( Torwart ) der bisher
masslos enttäuscht hat wird gegen einen
anderen ersetzt. Genauso wird es noch mehr
Spieler am Samstag treffen.
Das hat nichts mit Bauernopfer zu tun.
Blôd wäre natúrlich wenn dem Marco
in der 90. Minute der Ball aus den Hânden
rutscht und wir dadurch 0 : 1 verlieren……

2 „Gefällt mir“

Wurde doch grad erst eingeführt

das hat Agi jetzt schon verkúndet um
etwas Beruhigung in die Diskussion um
seine Person reinzubringen. Er weiss ja
auch wie viele Fans úber Vollath denken.

Wo bitteschön hat Vollath bisher maßlos enttäuscht? Sind die Grundprobleme bei Hillerwie schnelle Spieleröffnung, Strafraumbeherrrschung, Abwehr dirigieren sowie das Spiel mit dem Fuß jetzt bereinigt? Nun wir werden sehen.

5 „Gefällt mir“

Genau meine Meinung.

Finde es peinlich und abstoßend wie AG versucht den Kopf auf seiner Schlinge zu ziehen und Vollath zum Bauernopfer macht.

3 „Gefällt mir“

nein Hiller hat auch seine Schwâchen und ist
kein Heilsbringer. Habe mich letzte Saison
auch úber ihn geärgert.
Vollath konnte aber bei diesen Eigenschaften
auch nicht im Ansatz úberzeugen. Zum Schluss
war ja fast jeder Schuss ein Treffer.
Alleine mit einem Torwartwechsel kommt
nicht der benôtigte turn arround aber es
ist ein Anfang und Versuch wert

4 „Gefällt mir“

Aber eindeutig falscher Sündenbock!

3 „Gefällt mir“

Dann könnte man es gleich mit dem Avdija probieren. Wollen doch die meisten hier den jungen Spielern eine Chance geben.

Wenn AG weiter seine Außen Verteidiger so hoch spielen lässt, ist es völlig egal welcher Torwart den Ball aus dem Tor holt.
Auch sollten Konzentration und Galligkeit mal eingefordert werden.

5 „Gefällt mir“

Und genau deshalb ist Vollath ein Bauernopfer. AG versucht sich damit ein Stück aus der Schusslinie zu nehmen.
Armselig.

1 „Gefällt mir“

Ich denke doch, dass ein Torwartwechsel etwas mit der Mannschaft macht. „Bauernopfer“ ist schnell mal rausgehauen. Auch das Argument mit der letzten Patrone ist sicher nicht ganz unberechtigt.

Doch Giannikis steht eindeutig unter Zugzwang, ist angezählt. Er muss Punkte liefern, sonst ist er weg. Ist halt Profifussball und keine Blumenwiese. Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls, Selbstvertrauen und Erfolgserlebnisse. Mit dem Keepertausch geht das los und es folgt hoffentlich eine neue Arbeitsplatzbeschreibung für die Außenverteidiger.

Im Übrigen fällt es mir zugegeben schwer, Mitleid für Herrn Vollath aufzubringen.

14 „Gefällt mir“

Da hast Du vollkommen recht, aber ein Torwart muss ab und zu auch mal einen kaum / schwer haltbaren rausholen und zumindest da hat mich Vollath bisher dann doch enttäuscht.
Einen Torwartwechsel kann man durchaus mal probieren und Vollath ist alt genug dass er damit klar kommen sollte.

3 „Gefällt mir“

Warum auch?
Im Profifußball ein tagtäglicher Vorgang.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich sagt der Taktikguru seiner Mannschaft, dass sie mit Hiller im Tor nicht ganz so hoch verteidigen sollte. Weil Hiller gegen Vollath eindeutig fussballerisch nicht ganz mit kann. Dieses Defizit wird er auf der Linie auf Sicht wettmachen. So gesehen wäre ein Hillath der Königsweg…

1 „Gefällt mir“

Wo findet bei uns eine schnelle Spieleröffnung durch den Torwart statt?

6 „Gefällt mir“

Hä? Peinlich und abstoßend?

Vollath hat in keinem Spiel wirklich überzeugt, „gewonnen“ hat er auch keins, gefühlt ist wirklich jeder Ball drin. Zu Beginn hatte er noch starke Szenen bei hohen Bällen, aber seit Haching und Osnabrück geht da auch nix mehr (siehe die Gegentore aus dem Spiel), und seine Harakiri-Ausflüge geben der Mannschaft keine Sicherheit, seine Abwehr vor ihm hat unter Hiller einigermaßen funktioniert, jetzt schwimmen wirklich alle Verteidiger, egal wen du nennen magst.

Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung. Und ja, natürlich sucht Giannikis jetzt nach seinen letzten Patronen, aber was ist daran so schlimm? Er war jetzt schon das dritte Mal fast entlassen und bleibt nur, weil wir keinen Plan und kein Geld haben. Daher für mich verständlich, dass er alles versucht.

Ob es hilft? Keine Ahnung. Ich hoffe es - für Hiller, irgendwie auch für Giannikis, und für uns alle. Möge die Macht mit dir sein, Marco.

5 „Gefällt mir“

Sorry, @Wuppertaler, aber das stimmt doch überhaupt nicht. Schwer enttäuscht hatten Aigner nach seiner Rückkehr oder der Hannoveraner Zweitligatorjäger Heisig nach dem ersten Wiederaufstieg 1991, aber nicht unser neuer Keeper…

Wenn Vollath „maßlos enttäuscht“ haben soll, was hat dann der Rest des Kaders?

2 „Gefällt mir“

Einigen wir uns darauf, dass er bis auf das Ingolstadtspiel eher mäßig überzeugt hat.
Dieses übermäßige Gestikuliern hat auch nicht den gewünschten Effekt auf die Abwehr gehabt.
Ich hätte mir von vornherein eher Marco gewünscht. Er ist a einer der wenigen verbliebenen echten Löwen. Und b hat man unnötig Kohle für eine Position ausgegeben bei der sicherlich nicht der größte Handlungsbedarf war und somit Budget verpasst, dass man hätte (Linksverteidiger!) besser einsetzen können!

Trotzdem Vollath bleibt für mich das Bauernopfer.
Eine der letzten Patronen die Giannikis und Werner verschießen!

1 „Gefällt mir“

Wäre interessant zu wissen, ob die Innenverteidiger jetzt mit dem Torwarttausch zufrieden sind.

Noch interessanter übrigens wär für mich zu wissen, ob Innenverteidiger und Kapitän Verlaat vor einem halben Jahr von W und G gefragt worden ist, was er von einem neuen Torwart hielte.

Und dann zwei Monate später, wie er die Millimeterentscheidung zwischen Vollath und Hiller sieht …

2 „Gefällt mir“

Auffällig war zumindest, dass Verlaat von Anfang an auf Vollaths martialische Gesten nach gelungenen Aktionen (der gesamten Abwehr) voll eingegangen ist. Und nicht immer war unser Torwart der, welcher dies initiiert hatte.

Nein, unseren Abwehrspielern wird es wohl ziemlich egal sein, wer ihre Böcke auszubaden hat. Allerdings sind sie durch den Wechsel auf der 1(1) erstmal aus der Schusslinie verschwunden, weil ja jetzt der Verantwortliche identifiziert ist…