Trainerdiskussion

Hatten wir sogar schon mal mit Ewald Lienen.

Nach unserem 6:3 n.E. gegen Hertha (nach 2:0-Führung!) im DFB-Pokal Achtelfinale 2009, meinte er nach dem Spiel:
„Wenn wir heute verloren hätten, hätte es nur einen Schuldigen gegeben - und das wäre ich gewesen. Durch meine Wechsel sind wir nur schlechter geworden. Das war völlig daneben.“

Und nach dem miesen Saisonstart (8 Punkte aus 8 Spielen, Saisonübergreifend nur 2 Siege aus 10 Spielen) gab er folgendes zu Protokoll:
„Ich muss mich jetzt in Frage stellen – wir alle. Wir müssen was verändern. Die Bilanz ist bislang nicht ausreichend. Es wäre fatal, jetzt zur Tagesordnung überzugehen.“

4 „Gefällt mir“

Leid gibds !!! bloss ned bei uns :man_shrugging:

Normal entlässt man nach so einem Spiel (und der bisherigen Bilanz) den Trainer. Aber wir behalten ihn, weil kein Geld und eh schon egal. Wage aber folgende Prognose: Wir werden am Ende der Saison AG dankbar sein, dass er uns vor einem Abstieg bewahrt hat in dessen Abstiegsstrudel wir nur durch ihn geraten sind.

2 „Gefällt mir“

Ich wage eine Gegenprognose: wir kommen mit AG nicht mehr in Abstiegsgefahr und landen am Ende zwischen Platz 5 und 10.

4 „Gefällt mir“

Ich will ja sogar nach wie vor aufsteigen.

2 „Gefällt mir“

Wollen tue ich auch. Ich halte es auch noch für möglich, allerdings nicht für wahrscheinlich. Dazu war die Leistung am Samstag nicht gut genug. Und da mein ich nicht den Fehler von Vollath, sondern den Spielverlauf danach.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist bei 60 grundsätzlich der Misserfolg. Da machst selten was falsch, wenn du darauf setzt. Es gilt sich auf das Mögliche zu konzentrieren. Und da halte ich eben den Aufstieg diese Saison für erreichbar.

Das Spiel hab ich übrigens in der 2. Halbzeit gar nicht mehr angeschaut. Sowas ertrage ich nicht, wie das mit dem Vollath. Lieber den Garten Winterfest gemacht, war auch gscheider. Aber es war eben nur ein Spiel, und Gott sei Dank das unwichtigste. Schei … Stimmung und sch …. Leistung. Vielleicht grad zum richtigen Zeitpunkt.

4 „Gefällt mir“

ich war also nicht der einzige Gartler.

Ich hab auch schon Vormittag damit angefangen und dann wegen Fußball für 2 Stunden unterbrochen. Danach hab ich draußen weitergewerkelt, bis es zu dunkel wurde…

1 „Gefällt mir“

Sch…e, ich 'abe gar keine Garten…

1 „Gefällt mir“

Was seid ihr nur für Männer :roll_eyes:

Das macht eigentlich alles meine Gattin. Somit habe ich mehr Zeit um Fußball zu schauen … und im Forum zu schreiben :hugs:

Bei uns macht halt jeder das, was er am besten kann!

3 „Gefällt mir“

…und deshalb bist Du dazu verdammt, das ganze Elend immer bis zum Ende zu schauen :ghost:

4 „Gefällt mir“

Der würde dir aber helfen :grin:

Also ich habe immer drei Ausweichmöglichkeiten, Garten, Werkstatt oder mit dem Hund raus gehen. Das hilft unheimlich , aber es schützt nicht immer :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was woll unser Trainer gern machen würde, wenn wir mal wieder so spielen wie Samstag? Ob der auch Garten, Werkstatt und Hund hat?
Ich hab beim Spiel am Samstag die aller letzten Reste geerntet; aber das gehört eher in den Hssch Thread :D

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich glatt erstmal Gratler gelesen :joy:

4 „Gefällt mir“

So wie AG die Linie lang läuft, könnte er da gleichzeitig auch (s)einen Hund dabei ausführen.
(Das Geschäft darf der dann vor der gegnerischen Bank verrichten)

1 „Gefällt mir“

Gerne auch auf die Haupt am Sitzplatz vom BauerToni oder Konsorten

3 „Gefällt mir“

Bist dann mit Platz 5-10 und mit dieser absolut grausamen Spielweise zufrieden ??

Ich wäre mit der Spielweise nicht zufrieden, aber schön gespielt und abgestiegen ist auch keine Lösung. Da Fußball eben ein Ergebnissport ist, wäre ich mit oberem Mittelfeld zunächst zufrieden.

Ohne diese Einfügung sollte das keinesfalls unser Anspruch sein. Weit hat uns das Mantra „Samma doch moi mit am guadn Mittelfeldplotz zfriedn!“ ja nicht gebracht

Der (auch an Spieler und Verantwortliche) vermittelte Anspruch muss(!) immer der Aufstieg sein, denn jedes Jahr findet man bei intensiver Suche v
or Saisonbeginn einen „Grund“, warum man noch Geduld (wozu eigentlich?) haben sollte …

2 „Gefällt mir“