Trainerdiskussion

Dirk Schuster wär frei…

1 „Gefällt mir“

War auch mal Trainer in Wasserburg 16/17
Der MK wollte ich als Co haben und nicht den Reisinger.

Habe von Dirk Schuster mal ein einstündiges Interview in einem Podcast gehört. Hat mich total überzeugt! Ist aber wohl zu teuer für uns.
Ich könnte auch mit Schweinsteiger leben. Und falls er wirklich ein Sechzighasser wäre, würde er ein Engagement bei uns nicht in Betracht ziehen. Ich rate da zur unvoreingenommenen Gelassenheit.

6 „Gefällt mir“

Und wer würde seine UEFA-Pro-Lizenz zur Verfügung stellen ohne was sagen zu dürfen?

Da wird der DFB nicht mitspielen, sonst hätten es die Hachinger schon längst so gemacht.

T. Schweinsteiger hätte m.M.n. alle Kompetenzen um einen sehr guten Job bei uns zu machen. Die Kritik, dass er während seiner Anstellung in Osnabrück zu viel Zeit außerhalb von Osnabrück verbracht hat, weil er Freunde und Familie in Bayern besucht hat, gäbe es bei uns nicht. (Ganz nebenbei gesagt würde ich auch ständig auf Heimatbesuch sein, wenn ich so viel Zeit in Osnabrück verbringen müsste).

Ich persönlich würde ihm eine Chance geben und seine rote Vergangenheit „dulden“. Wenn er sehr gute Arbeit leistet, würde ich ihm auch irgendwann verzeihen. Er kennt sich eben super aus in Liga 3 und seine Meinung, dass der Osnabrücker Kader nicht zweitligatauglich ist, teile ich auch.
Da es aber bereits jetzt im Vorhinein zu viel Kritik an seiner Person gibt, denke ich, dass wir uns in der Hinsicht selbst im Weg stehen und er gar keine richtige Chance hätte sich auf seine Arbeit zu konzentrieren.

Ich verstehe auch teilweise diesen Widerspruch nicht. Auf der einen Seite liest man, dass er bekennender Blauer ist und sogar Mitglied eines Fanclubs ist. Auf der anderen Seite sehe ich diese ekelerregenden Bilder und Aussagen.

6 „Gefällt mir“

Ich finde RR hat hier Recht: der (falsche) Stallgeruch würde Schweini-2.0 spätestens nach ein paar Niederlagen von den Fans in deftiger Form entgegengeschleudert werden. (Ich kann mich noch gut erinnern, wie z.B. Manni Bender zu Beginn seiner Zeit bei uns (bei zugegebenermaßen schwacher Performance) „angemacht“ wurde. ) Mit dieser Hypothek müsste der Trainer auf jeden Fall sein Amt antreten und im Rund dürften nicht alle so gemäßigt darüber befinden wir hier im LF.

3 „Gefällt mir“

Ob wir es uns noch aussuchen können, wer zu uns kommen kann/darf ist eher fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Frag doch mal den Zukunftslöwen.

Jetz sach nich die Tiroler Nachtlöwin hat n neuen Account gemacht…

NATÜRLICH hat RR Recht…
Aber muss er denn das ganze wirklich wieder SO rüberbringen? Natürlich hagelts dadurch wieder Kritik und zwar von mehreren Seiten…
Sorry, aber da fällt mir tatsächlich auch ein „Reden ist Silber…“

Wer sagt dir denn, dass es nur 1 U-Boot gibt. Inzwischen ist es hier drin schon wie beim „Schiffeversenken“ :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Stallgeruch ist immer falsch, wenn man frischen Wind braucht. Aber RR hat heute wieder einmal gezeigt, dass er fuer das Amt wenig geeignet ist.

2 „Gefällt mir“

Nein, ein arbeitsloser Trainer würde nie freiwillig für gutes Geld nach München gehen. Persönliches „Fan-sein“ ist schließlich für jeden Coach das bestimmende Kriterium bei der Auswahl seines Arbeitgebers. :person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Der damalige Eintritt in den Fanclub war offenbar nur aus Spaß mit einigen Kumpels geschehen, er hatte sich auch angeblich gar nicht mehr dran erinnert.

Tobias Schweinsteiger hat fast sein ganzes Fussballerleben bei den Unerträglichen verbracht, sein Bruder war dort ein Star und jetzt braucht er halt einen Job. Und bevor er nach Sachsen-Anhalt geht, würde er eben nach München gehen.

5 „Gefällt mir“

Eigentlich brauch er keinen Job, er wird gerade noch bis 2025 bezahlt, nur darf sich ein Trainer nicht lange so verhalten, weil man schnell vergessen wird, auch wird er, wenn er bei uns anfängt, genau beobachtet, und zwar nicht nur von uns Fans, sondern von anderen Verantwortlichen im Sport.

Peter Neururer mit kryptischem Post auf Facebook…. „Ich habe was zu verkünden“ :sweat_smile: nein er wird nicht unser neuer Trainer, er geht nur auf Tour mit einem Bühnenprogramm

1 „Gefällt mir“

Schweinsteiger geht überhaupt nicht. Der ist auch bei weiten nicht so erfolgreich und anerkannt, dass er damit seine rote Vita auslöschen könnte. Gleichzeitig gebe ich dir recht, dass sich Robert keinen Gefallen getan hat, falls die beiden Aussagen original so gefallen sind. Als Ausschlußkriterium für das präsidiale Amt sehe ich es nicht.

Der einzige der die Diskussion pro Schweinsteiger befeuert ist OG. Es gibt keine Aussage von Pfeifer oder sonstwem. Und dass OG den Anruf seines ihm bekannten Kollegen sofort ausschlachtet, ist natürlich auch kein Zufall. Und dass immer mehr auch hier, über die Stöckchen vom Griss hüpfen ist traurig.

6 „Gefällt mir“

Von wo kennt OG eigentlich Schweinsteiger? Gibt ja Gerüchte, dass sie schon sehr guten Kontakt haben.

Brauchen wir denn überhaupt einen anderen Trainer?
Können wir denn nicht mit FS aufsteigen?