Trainerdiskussion

Guter Punkt, da er ja als Video Analyst gestartet ist, kann er einen normalen Arbeitsvertrag haben.

Würde aber auch bedeuten, wir werden ihn auch nicht so einfach los, wäre für die sportliche Sache schon eine scheiß Situation, weil ich ihn in schon ein Problem sehe, wenn man sieht, wie wir sportlich das letzte Jahrzehnt abgeschlossen haben.

Finanziell können wir uns auch keinen zweiten leisten für dieselbe Tätigkeit.

Ja klar der pöse Videoanalyst - ich weiß ja nicht. Aber für mich klingt das eher nach was Persönlichem zwischen SM & Co. und Hübl…

2 „Gefällt mir“

Er ist aber wohl Co-Trainer und kein Videoanalyst mehr, heißt er ist sehr nah am Team.

I[quote=„GeoScH, post:363, topic:10876, full:true“]

Er ist aber wohl Co-Trainer und kein Videoanalyst mehr, heißt er ist sehr nah am Team.
[/quote]

Auch die Rolle des Busfahrers solle ausgiebig diskutiert werden. Vielleicht ist der schuld.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht fliegen wir deswegen öfter zu den Spielen, um lange Busfahrten zu vermeiden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist schon n Unterschied ob ein Ex Spieler namentlich einen eigentlich völlig unbedeutenden Co Trainer erwähnt oder wir uns hier auf was einschiessen.
Ich mein: das muss man erst mal schaffen, als Co-Co-Co-Trainer überhaupt Erwähnung in Kritik ehemaliger Spieler zu finden. Denn um das zu schaffen; musst du schon echt viel falsch machen…

1 „Gefällt mir“

Seltsam auch, wie Pfeifer auf der letzten PK anfing herumzudrucksen als das Gespräch auf den Hübl kam.

1 „Gefällt mir“

Hast du den Timestep ?

1 „Gefällt mir“

Ich kann die ganze PK empfehlen. Höchst aufschlussreich in Charakterfragen. MNP ist so glatt und ungreifbar wie n Stück Seife im Knast.

3 „Gefällt mir“

Nee, sorry. Keine genaue Zeitangabe. Müsste aber ziemlich am Anfang gewesen sein. Als es um die Entlassungen von Jackl und Reisinger ging. Irgendjemand hat dann gefragt, was mit denn dem Analysten wäre und da wurde MNP ziemlich einsilbig. Von wegen man wolle jetzt doch nicht jeden einzelnen Namen durchkauen oder so…

Die nach der Entlassung?

Yop- genau die. Da wird auch explizit nach dem Hübl gefragt.

Ok ist mir beim ersten Mal schauen, gar nicht aufgefallen, dann höre ich da nochmal rein.

gefunden:

Man versteht MNP einfach fast gar nicht, richtig grauenvoll.

1 „Gefällt mir“

Seit wann fährt Reisinger den Bus ?

Ich bin sicher, dass er ihn schon vor seiner Einstellung kannte. Wahrscheinlich hat er ihn sogar vorgeschlagen.

Was wollt ihr denn dauernd vom Busfahrer? Der schreib doch hier in der Lounge schon lange nimmer… Höchstens drüben in der Bar noch…

:man_shrugging:

Also ich bin echt gespannt, wie es mit dem Team weitergeht.
Ob sich gegenüber Jacobacci was verbessert, da schätze ich mal die Chancen auf maximal 50 %.
Die Entlassung nach dem Dortmundspiel war schon nachvollziehbar.
Meiner Meinung nach sind die Hauptsünden von MJ …
…einige sinnfreie Spielerverpflichtungen
… zu wenig Berücksichtigung von jungen Spielern
… Schönreden auch von schwachen Leistungen

Ein System hat er dem Team schon mitgegeben, gegenüber den Vorbereitungsspielen war da schon ein Fortschritt sichtbar, gegen Dresden, Regensburg, Verl, Saarbrücken war das wirklich ansehnlich.

Ob man das Versagen vor dem Tor und einige Aussetzer hinten wirklich dem Trainer anlasten kann, bezweifle ich.
Aber die drei Möglichkeiten …
… es bleibt alles wie bisher
… es wird jetzt besser
… es wird jetzt schlechter
halte ich für in etwa gleich wahrscheinlich.

wenn du die Vorbereitungsspiele in Wasserburg, Haching und Heimstetten gesehen
hast weißt du das es schlechter auch gar nicht mehr ging :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich nicht. MJ hat immer nur mit einem Stürmer gespielt und der war vorne immer die ärmste Sau, egal wenn es gerade traf. Und dann wollte er auch noch Lakenmacher in die Wüste schicken.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wir werden erst in einigen Spielen sehen, ob ein anderes System besser greift und es aufwärts geht. Ist aus meiner Sicht ziemlich fraglich.
Die Kritik an MJ war schon berechtigt, aber auch überzogen.