Trainerdiskussion

Hast du eigentlich mal die PKs angeschaut? Es ist doch eine komplette andere Stimmung.

1 „Gefällt mir“

Aber die halbe Miete ist das noch lange nicht

1 „Gefällt mir“

Die grösste Hauptsünde hast du vergessen, der miserable Umgang mit Spielern. Skenderovic weggeschickt, Lannert weggeschickt, Lakenmacher wollte er loswerden, wer weiss wem er noch alles nahegelegt hat den Verein zu verlassen. Willsch hat er fast seine Einwechslung zum Abschied verweigert weil er das nur machen wollte wenns der Spielstand hergibt, als ob der Mäsch ein Kreisligakicker wär und das sogar noch in einem Spiel wos um gar nix mehr ging. Die Sache mit Hiller hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Zuerst irgendwas rausbrüllen und dann genau das Gegenteil machen. So hast du die Spieler nicht hinter dir als Trainer und dann hast du verloren.

17 „Gefällt mir“

Nö, er hat ja auch maßgeblich mitgewirkt bei der Kaderzusammenstellung… :tipping_hand_man:

2 „Gefällt mir“

ich habe nie gegen jacobacci persönlich geschrieben und habe versucht mich immer auf das sportliche zu konzentrieren; er hat es über beide halb-saisons nicht geschafft, eine konstanz über mehrere spiele in die mannschaft zu bringen, wir konnten nicht einen lauf hinlegen und das finde ich muss man ihm ankreiden
dann ist es auch egal, ob jedes vierte spiel dann wieder eine klasse leistung ist (z.b. saarbrücken), am ende des tages sind es zu wenig punkte
ich werfe ihm jedoch viel deutlicher vor, dass wir aufgrund seiner taktischen anpassungen/wechseln während der spiele viel zu viele punkte abgegeben haben. wir haben über mehrere spiele das gleiche gegentor mit flanke auf den langen pfosten verloren und auch hier gab es keine anpassung
wir haben nicht einmal, egal bei welchem spielstand, mit zwei stürmern gespielt
er wollte 8 spiele und hat 5 zu viel bekommen…

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber auch wenns eine hohle Phrase ist - Fussball ist halt mal ei Ergebnissport. Und wenns nicht läuft muss der Trainer gehen. Wenn die letzten Spiele irgendwie eine Verbesserung gezeigt hätten, dann wärs vielleicht anders gelaufen. Aber so wars doch eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt. In den Pressekonferenzen hat er mir schon teilweise einen verzweifelten Eindruck gemacht. Ich glaube nicht, dass es mit ihm viel besser geworden wäre. Leider, den anfangs fand ich ihn echt nicht so schlecht, dachte das könnte passen.

3 „Gefällt mir“

Alles in allem könn ma froh sein, dass der weg is. Auch das nachkarteln beim Dubai-Fashion-Blogger zeigt wie er charakterlich drauf is.

6 „Gefällt mir“

In der 3. Liga gibt es aktuell nur 3 Teams, die weniger Gegentore haben als Sechzig. Abwehrtechnisch, finde ich, kann man ihm relativ wenig ankreiden.
Gleichzeitig gibt es jedoch nur zwei Teams, die noch weniger Tore geschossen haben als wir (Lübeck und Mannheim sind gleichauf).
Das liegt nach meiner Ansicht u.a. an der Tatsache, dass ein Fynn Lakenmacher Bälle bekommt, mit denen er wenig anfangen kann. Lakenmacher und Zwarts sind m.E. beide fähige Drittligastürmer, die man aber beide untereinander schwer austauschen kann, wenn man dabei nicht das System ändert. Es sind nun mal verschiedene Stürmertypen.

Phrasen kloppen und Ausreden suchen finde ich verständlich, wenn man Internas nicht öffentlich machen möchte um sich von anderen Vereinen nicht in die Karten schauen zu lassen. Dennoch möchte ich nicht kleinreden, dass die Ausreden teilweise sehr zum Kopfschütteln anregten (der Wind in Ulm).

Das „Nachtreten“ gegen unseren Präsidenten würde ich ernst nehmen, wenn die Äußerung gegenüber seriösen Journalisten getroffen worden wäre.

Naja wir haben glaub auch die Top4 Torhüter der Liga mit Platz 1 und 2 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das schließt sich nicht aus

Ja, nur sehe ich uns defensiv eigentlich nicht so stark, sondern unsere Torhüter sind halt der Grund wieso wir so wenig Gegentore haben.

Reisinger hält sich ja anscheinend bewusst zurück, was das Tagesgeschäft in der Fußballfirma betrifft. Es ist sicherlich eher ungewöhnlich für einen Präsidenten wenig Kommunikation mit Trainer und Mannschaft zu halten. Zudem war er dann auch beruflich stark eingespannt. Im Gegensatz dazu turnt der Vertreter des anderen Gesellschafters ständig um die Mannschaft rum. Da fällt dann die Zurückhaltung des Präsis besonders auf.

1 „Gefällt mir“

man hàtte aber wenigstens zur JV der
Fussballabteilung oder kurz zur Weihnachtsfeier
mit der Mannschaft gehen können.
Als Pràse habe ich auch ein paar
Verpflichtungen. Hans und Heinz machen das
ja auch

2 „Gefällt mir“

sorry, falscher Thread

Hurraaa, der neue Präsi ist da :beers::partying_face::+1:

Die paar Verpflichtungen kriegste locker hin.

4 „Gefällt mir“

Zustimmung zu Deiner Einschätzung bzgl. der geringen Torausbeute. Bei der Verteidigung sehe ich trotz guter Werte noch starke Defizite, was m.E. aber auch daran lag, dass man z.T. mit ungeeignetem Defensivpersonal gespielt hat.
Nicht ganz klar ist mir Deine Bemerkung zu Reisinger. Die Aussage, man habe von seiner Entlassung aus der Bild erfahren, ohne ihn zu informieren und dass Pfeifer nichts dafür könne (wie will er das wissen ?) heisst ja nicht im Umkehrschluss, dass RR „geleaked“ hätte (oder sehe ich das falsch ?)

Es ging mir dabei um folgendes Zitat aus dem db24-Interview mit MJ:

Ich muss ehrlich zugestehen: Das kannte ich von meinen anderen Stationen nicht. Da wollte der Präsident immer wissen, was mit der Mannschaft so geht: Wer ist verletzt? Wer spielt? Wie sieht es in Zukunft aus? Das war bei 1860 nicht der Fall.

Meine Aussage, dass ich das in einem Interview ggü. OG nicht ernst nehmen kann bezog sich auf meinen Vorredner LoweFFM.

ah ok. Das Statement find ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Ist halt die Beschreibung seiner persönlichen Wahrnehmung als Antwort auf eine direkt dahingehende Frage. Das sind halt so die typischen Griss’schen Provokationsfragen, wie sie regelmäßig auch bei jeder PK kommen. Soll man da immer sagen „kein Kommentar“ ? (Wäre auch nicht besser)

2 „Gefällt mir“

Dazu müsste man wissen, wie die Weihnachtsfeiern organisiert wurden. Wurde er eingeladen? Was gibt es für ein Bild, wenn er explizit nicht eingeladen wurde, sich aber aufdrängt? Ohne die Internas genau zu kennen, sollte man hier nicht urteilen. Wenn ich eine Abteilungsfeier habe und der Chef platzt ungeladen als Spaßbremse rein, kann auch schlecht ankommen.

3 „Gefällt mir“

warum sollte man die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die beiden Vizes und die Leute
von der KGaA einladen und das Vereinsoberhaupt nicht ? Aber wissen tue ich es
natürlich nicht, wäre aber unlogisch