Trainerdiskussion

Naja wenn Pfeifer die Feier organisiert hat und Reisinger seinen Vertrag nicht verlängern wollte, würdest du ihn dann einladen? Und selbst wenn er eingeladen war, soll er sich mit Saki und Power an den Tisch setzen wenn ihm wöchentlich Klagen um die Ohren fliegen?

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ohne die Details zu kennen ist es sehr schwer, ein Urteil zu fällen.

1 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich schon bei dir.
Entscheidend ist aber die Frage, ob das Potential im Team, wie es jetzt zur Verfügung steht, höher ist, als das was der Trainer herausgeholt hat.
Wenn es nicht höher ist, wird es so weitergehen wie bisher bzw. sogar noch schlechter werden, weil die Umstellung auf ein neues System und neue Experimente schon wieder Zeit brauchen.
Wenn es tatsächlich höher ist, wie viele hier meinen, dann müsste es ja in nächster Zeit aufwärts gehen.
Persönlich tendiere ich zu ersterem, hoffe aber, dass ich mich täusche.

Normalerweise würde ich dir da Recht geben. Das DB 24 Interview hat meine Meinung über ihn aber nochmal um einiges geändert. Allein schon z.B. der Umgang mit Hiller zeigt mir, das er nicht fähig ist die Stärken der Spieler herauszufinden oder ihnen Vertrauen zu schenken. Man muss den Spielern schon auch mal ein nicht so gutes Spiel zugestehen, ohne diese dann gleich für alles verantwortlich zu machen. Natürlich kann mal gewechselt werden, auch auf der Torwart Position, gar kein Problem. Die Art und Weise geht aber gar nicht. Wenn er mit dem Rest der Mannschaft genauso umgegangen ist bzw die Spieler bei Auswechslungen auch gleich für alles verantwortlich gemacht hat, dann wundert mich allerdings gar nix mehr. Für mich hat die Mannschaft auch nicht gegen den Trainer gespielt, sie hat auch funktioniert. Die haben nur nicht kapiert was er eigentlich will und keiner hat sich mehr zugetraut was zu machen, weil er dann wahrscheinlich für alles und jeden verantwortlich gemacht wird. Gekämpft haben die bis zum Schluß.

2 „Gefällt mir“

Ich bin absolut sicher, dass wir am Sonntag Abend die Löwen feiern werden, wie schon lange nicht mehr! Das wird ein Spiel, an das wir uns sehr lange erinnern werden - ausgerechnet in Bielefeld!

4 „Gefällt mir“

Willst wetten?
Mein Sohn und meine Tochter sind in Bielefeld.
Ich drück natürlich die Daumen.
Bin aber in dem Fall brutal pessimistisch.
0 Tore
0 Punkte
Sorry!

Du musst aber immer unbedingt das Gegenteil machen, :D egal wobei.

Nein, da tust du mir Unrecht. Muss ich keineswegs.
Hab auch meine Grundsätze.
Generell neig ich vielleicht etwas zu Pessimismus. Das ist eine Schwäche von mir. Aber 60 hat mich da irgendwie in all den Jahren auch geprägt.

Bei MJ sah das aber komplett anders aus, da warst du nie pessimistisch, aber jetzt wo ein frischer Wind durch den Verein geht, siehst du es wieder schlecht.

1 „Gefällt mir“

bist du Sternzeichen Jungfrau ?

Ja, ich will dir im Großen und Ganzen auch nicht widersprechen.
Ich seh den Jacobacci auch viel kritischer als bei seinem Amtsantritt.
Wenn du keinen Erfolg hast, werden natürlich persönliche Fehler oder Schwächen brutal in den Focus gerückt und wir wissen hinterher natürlich sowieso alles besser.
Man müsste die Spieler da einzeln befragen, wie sie ihren Trainer so wahrgenommen haben.
Wie der Rieder gesagt hat, waren wir in vielen Spielen auf Augenhöhe und man konnte sie letzten Endes nicht auf unsere Seite ziehen. Sie wüssten selbst nicht, woran es letzten Endes gelegen hat.
Natürlich bietet es sich an, dem Trainer die Schuld zuzuschieben.
Wir werden es dann aber erst im späten Frühjahr wissen, ob diese Schuldzuweisung richtig ist.

Es kann sein, dass man dann zur Erkenntnis gelangt, man hätte den Trainer viel früher entlassen müssen.
Es kann aber auch sein, dass man rückwirkend feststellt, dass wir im Herbst gegen Saarbrücken, Unterhaching, Regensburg, Dresden, Verl um diese Zeit den besten Fußball der Saison gespielt haben.

Wir werden sehen.
Alles in allem empfinde ich die Kritik an Jacobacci berechtigt, aber zum Teil als zu vernichtend oder zu brutal.

2 „Gefällt mir“

Nein, ein Stier! Mit abgestoßenen Hörnern!

Ich werde selbstverständlich eine Handicap Wette bei einem Wettanbieter machen. Das ist wie Geld drucken.

Ja genau, die sicherste aller Geldquellen!

ok weil Jungfrauen neigen námlich dazu alles zunáchst mal skeptisch zu sehen.
Ich weiss wovon ich spreche :wink:

Geht ja noch. Ich bin Wassermann. Wir sehen Alles aus ca. siebzehn verschiedenen Perspektiven. Gleichzeitig.

DAS nenne ich mal schwierig… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Genau! Das er ausgerechnet einem Hetzerblog ein weinerliches Interview gibt und sich auch noch für die übliche und gezielten Präsidentenschelte hergibt, zeigt doch, welch geistes Kind er ist.
Endlose Rechtfertigungen und Ausreden. Klingt wie ein 12 jähriger Junge nach einer Elternschelte wegen schlechtem Betragen.

Ein Trainer von Format hätte sich öffentlich bei Fans und Mannschaft bedankt und wäre allen weiteren Fragen elegant mit einem gepflegten „bis zum Dreikönigstag bin ich nur für meine Frau zu sprechen“ ausgewichen, um von da an nie mehr ans Telefon zu gehen, wenn jemand aus München oder wegen seiner Münchner Zeit anruft.

8 „Gefällt mir“

Löwe. Einmal Löwe, immer Löwe quasi. :wink:

Und dennoch bin ich skeptisch wie @Löwe1860

Maximal Unentschieden.

P.S. Rostock geht beispielsweise mit neuem Coach bzw Interimstrainer gerade in Paderborn unter

Ich fände es extrem unfair, jetzt das für oder wider der Trainerentlassung auf dem Rücken von Frank Schmöller auszutragen. MJ hat die Mannschaft zusammen gestellt, er hat sie trainiert und hat keinen Erfolg gehabt. Bloß weil er deswegen entlassen wurde, endet seine Verantwortung dafür keineswegs.
Frank hat sich dazu bereit erklärt zu helfen, und das macht er. Ob die Mannschaft das umsetzt wird man sehen.

15 „Gefällt mir“

K O N I E T Z K A !!!

2 „Gefällt mir“