Trainerdiskussion

Eben .. hab nachgesehen .. Haching musste 10 000 Euro Grundstrafe und 3500 für jedes weitere Spiel zahlen. Ganz ehrlich, DAS wär für mich jetzt wirklich kein Grund bei der Trainersuche zu “hudeln”. Auch wenn man bedenkt , was man diese Saison vermutlich wieder für das sch …. Pyro abdrücken wird.

Edith

Wenn die o.g. Zahlen (der BILD) stimmen, dann wären es bis zur Winterpause 41 500 Euro.

Lieber @NördlingerLöwe, deine Ausführungen gehen für mich am Thema vorbei.

Punkteschnitte und Statistiken in der Vergangenheit interessieren nicht. Sorry, es zählen einzig und allein der momentane Zustand unserer Mannschaft und eine positive Perspektive.

Und da fehlte es zuletzt an allen Ecken und Enden.

Wir kriegen absolut keine Spieleröffnung hin. Wir stehen defensiv auf allen Positionen meterweit vom Gegenspieler weg. Wir haben defensiv eine Raumaufteilung, da wird´s dir schwindlig. Wir stehen in der Offensivbewegung so planlos in der Gegend rum, dass niemand anspielbar ist. Wir dreschen die Bälle blind nach vorne und hoffen, dass schon irgendwer hinkommt. Wir haben Löcher im Mittelfeld, da freut sich jeder Gegner. Wir versuchen nach Ballverlust nie, den Ball sofort wieder zurückzuerobern. Wir spielen lieber quer, ohne das Risiko eines schnellen Umschaltens auch nur anzudenken. Wir spielen offensiv praktisch ohne Pressing.

Diese Liste könnte ich problemlos fortsetzen. Wie immer bei solchen Entscheidungen tut es mir um den Menschen leid, doch das Wohl des Vereins steht an erster Stelle. Glöckner war offensichtlich mit seinem Latein am Ende, das haben die panischen Auswechslungen und Systemumstellungen zur Halbzeit mehr als bewiesen.

23 „Gefällt mir“

Alte Löwenweisheit.

Genau.
Der Kader ist eben nicht für die 3er Kette gemacht.
3er Kette heisst nicht erst in der eignen Hälfte anlaufen.
3er Kette heisst anlaufen am Strafraum des Gegners, Manndeckung im Mittelfeld und Balleroberung nach spätestens 4-5 Pässen.
Deshalb spielt man das ja mit 5 Verteidigern(2 davon Schienenspieler) und 2 MS als Doppelsechs mit Offensivqualtitäten.

Da das bei uns ned funtkioniert, wollen Kevin und Jesper das ausgleichen und spielen gefühlt allein die Kette und das Mittelfeld und zur Not auch noch den Sturm.

ALso im Optimalfall erobert der Jesper den Ball am eigenen Strafraum, spielt auf den Kevin, der trägt ihn 20 Meter durchs Mittelfeld und haut ihn dann wieder aus dem Halbfeld auf den Jesper zum Kopfball in den Strafraum.

1 „Gefällt mir“

DAS nenne ich mal einen Plan :+1:

Wenn wir sonst keinen haben. Besser als gar nix:)

1 „Gefällt mir“

I bin immernoch für Christian Streich, dem ist doch sowieso langweilig

Streich ist im übrigen bekennender Roter.

Der hier wird anscheinend bei uns gehandelt

Für mich dannPG 2.0. Nein danke!

2 „Gefällt mir“

keine berauschende Vita

3 „Gefällt mir“

Dann klingt es wahrscheinlich

2 „Gefällt mir“

Bin bei den Argumenten eher beim Nördlinger Löwen.
Halte die Rauswürfe für total verfrüht und vor allem sinnlos.
So einseitig ist die Stimmung gar nicht, wenn man sieht, dass der Nördlinger für sein Statement auf die Schnelle 22 Likes erhält.

Boah nee, vergiss es. Dann wäre der Rausschmiss vom Glöckner ja nur noch absurd

2 „Gefällt mir“

will nicht hoffen das da was dran ist

1 „Gefällt mir“

Vor allem sah es streckenweise genauso aus :joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war diese Verpflichtung die letzte Aktion von Werner :wink: … liest sich zumindest so :face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Haben ihn offensichtlich sogar noch kritischer gesehen, als ich gedacht hätte :wink: Waren die Andeutungen mir gegenüber wohl so zu verstehen, dass gestern Abend das aus von CW bereits beschlossen war.

1 „Gefällt mir“

Nahezu ausgeschlossen und dazu habe ich auch viel zu wenig Ahnung, aber könnte mir vorstellen, dass der aktuelle Kader gut unter Bierofka funktionieren könnte und er seine (Löwen)qualitäten ausspielen könnte.

4 „Gefällt mir“

Dazu mag ich den Biero viel zu gern um dem armen Kerl das zuzumuten, kann aber nachvollziehen was du meinst. Der neue Trainer muss eine brutal breite Schulter haben

1 „Gefällt mir“

Beziehst Fuvdas auf dem Selimbegovic?

Biero

2 „Gefällt mir“