Trainerdiskussion

Lothar Matthäus oder Felix Magath oder Tobias Schweinsteiger.

Funfact: Aktuell haben wir nach 8 Spieltagen sogar 1 Punkt weniger, als letzte Saison unter Giannikis…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das war Satire

2 „Gefällt mir“

Sollen wir besser, wie die letzten 3 Jahre, wieder warten bis alles zu spaet ist?

2 „Gefällt mir“

Fact ja, fun nein.

Wie ich schon mal geschrieben hatte: rein vom Spiel am Samstag kann ich den Trainerrausschmiss nicht nachvollziehen.
Von daher war ich nah bei den Statements von loewe1860 und nördlinger.

Allerdings gibt mir das Interview von Volland nach dem Aue-Spiel zu denken.
Dort stellt er sich zwar hinter Glöckner, spricht von einer guten Trainingswoche. Spricht aber auch davon, dass man sich „die Meinung gegeigt“ habe.
Nun ist es grundsätzlich absolut richtig nach den beiden Schxxxx-Spielen, dass es scheppert.

Möglicherweise aber spielt er auf Themen an, die länger schon im Argen liegen. Keine Ahnung, ob es innerhalb der Mannschaft nicht passt oder zwischen Mannschaft und Trainer.
Wenn meine Theorie stimmt, ist ein Neuanfang beim Trainer jedenfalls eine Chance solche Themen zu lösen.

Die nächsten Spiele werden zeigen wohin die Reise gehen könnte…

1 „Gefällt mir“

Wenn dich die Pyrokosten so stören… was kostet ein Geschäftsführer der nicht arbeitet und 2027 Vertrag hat. Und wie viele Trainer bezahlen wir eigentlich gerade noch?

…..kommt mir alles so bekannt vor !!:rofl:

@harie vs @harie

“Fun” da dran is gar nix! :sleepy_face:

Ich finde inzwischen (also etwa seit Halbzeit der heutigen Zweitligaspiele) sehr gut, dass man so schnell reagiert hat, so kann man tatsächlich schonmal in die Gespräche mit Miro Klose einsteigen, bei dem eigentlich nur noch eine Frage von Stunden ist, bis er wieder Zeit für ein neues Engagement hat. Den Miro ja jemand anderes auch schonmal erwähnt, mit Bezug zu seinen Söhnen in unserer U19.

Klose und T. Schweinsteiger sind als Trainer in etwa auf einer Stufe. Außer das Klose bisher keinerlei Erfolg hatte.

Ich würde bei Funkel anfragen, vielleicht tut er sich uns nochmal an.

Also Tobi will ich ja schon länger :)

Dirk Schuster?:thinking:

Das glaube ich nicht, schließlich war er der, der damals die Vertragsverlängerung zur Winterpause schon abgelehnt hatte.

Edit: ich hab mal bei Wikipedia die Trainerliste angeschaut. Funkel war vor gut elf Jahren Trainer. Seitdem gibt es in der Liste (inkl. Intereimstrainer mit mglw. Dopelnennungen) inzwischen 20 (Zwanzig!) Einträge. Es wird vermutlich sogar für den HSV schwer, da ranzukommen… :confused:

Tim Walter, Sascha Hildmann,

Die Schreiberlinge von der AZ meinen Wörle ist der heißeste Kandidat. Liegt aber auch nah….

Blos nicht Walter, der war mir bei den kleinen Roten schon unsympathisch, hat sich diebisch gefreut bei unserer Niederlage.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnere, hat er damals nicht verlängert weil Poschner auf Biegen und Brechen in der neuen Saison 4-3-3 mit Tiki-Taka spielen wollte. Funkel war der Meinung, dass man damit in der 2. Liga nicht erfolgreich sein kann und er sollte Recht behalten.

Ist doch bei Ulm grad erst rausgeflogen :thinking: