Trainerdiskussion

Ulm liegt ja auch sehr nahe. Nur Ingolstadt und Regensburg sind etwas näher dran an München.

:disguised_face::face_with_monocle:

Hat aber ausser Ulm in der RL noch nix trainiert. Von Erfahrung kann man da jetzt ned wirklich reden. Wird wohl nur thematisiert weil mal bei 60II gespielt hat.

Welchen Typ brauchen wir …?

Wer entscheidet jetzt eigentlich über den neuen Trainer? Paula? Mang als Vereinsvertreter und ein Repräsentant Ismaiks? Das Los? Eine Trainerfindungskommission :wink:?

1 „Gefällt mir“

Paula wird mit seinem Stab einen Trainer suchen und vorschlagen.
Das Präsidium muss das dann genehmigen. Gegebenenfalls auch der Aufsichtrat wenn dadurch das Budget in einem bestimmten Rahmen tangiert wird.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, da verwechselst Du Funkel mit Moniz?
Poschner kam erst, als Funkel schon weg war. (Genauso wie bei Werner und Glöckner in Mannheim, darum habe ich auch die ständigen Behauptungen der „Waldhof-Connection“ nie verstanden…)

Ich fand damals Monitz gar nicht so schlecht, wünsche mir, dass der Neue aggressiven Angriffsfussball mit unserer Offensive spielen lässt, keinen Angsthasenfussball.

2 „Gefällt mir“

Aber verrückt.

2 „Gefällt mir“

Den Namen Hildmann habe ich hier jetzt schon öfter gelesen. Klar, sympathischer Typ, und der Aufstieg mit Münster von Liga 4 in Liga 2 war echt stark.

Trotzdem hab ich bei der Idee ein eher mulmiges Gefühl.
Ich wohne in Münster und kriege daher einiges vom Verein mit, bin auch ab und zu im Stadion. Nach dem holprigen Start in Liga 3 lief’s plötzlich wie am Schnürchen, fast keiner konnte die knacken. Aber ehrlich: Das lag nicht daran, dass sie spielerisch alles dominiert hätten. Da waren einige sehr glückliche Siege dabei. Vielleicht erinnert sich noch jemand an das 1:2 an der Grünwalder? Und was Hildmann bei Führungen abgezogen hat… ab der 50. Minute nur noch auf Zeit gespielt. Ganz ehrlich: Das war kein Fußball, den man sich gerne anschaut.

Als er dann dieses Jahr rausgeschmissen wurde, waren viele erstmal baff. Aber im Nachhinein kamen so einige Geschichten ans Licht, die das Ganze verständlicher machen. Angeblich war er nur ein- bis zweimal die Woche beim Training und hat die meiste Zeit in der Pfalz verbracht.. während sein Team mitten im Abstiegskampf steckte. Dazu das Gerücht, dass Spieler selbst zum Vorstand gegangen sind, weil sie härter trainieren wollten, als Hildmann es erlaubt hat.

Ich will hier nix als in Stein gemeißelt verkaufen. Einiges sind Gerüchte, anderes eigene Eindrücke. Aber unterm Strich bleibt bei mir einfach ein schlechtes Bauchgefühl. Wollte ich nur mal so in die Runde werfen.

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen einen Trainer, der was mit Spielern anfangen kann.

3-4-3 flach

3-4-3 flach

3-4-2-1

So auf Tim Walter Fußball hätte ich aber auch bock :smiley:

Einen auf Leverkusen machen mit Guti

Von diesen Dreien kommt hoffentlich keiner in Frage, das ist unterstes Regal.

Gibt nicht viele freie Trainer die eine 3-er Kette favorisieren, dann wohl 4er-Kette und wir plündern bei der U21 Flügelspieler ^^

Damit passt dein Vorschlag Schuster allerdings nicht zusammen.

1 „Gefällt mir“

Mein Beitrag war komplett ironisch gemeint und bezog sich auf die Kilometerentfernung München - Ulm.

Ich bin selber total ratlos was die Trainernachfolge angeht :face_with_diagonal_mouth:

Aber positiv verrückt.

2 „Gefällt mir“

Schon klar. War ja in Kombination mit dem Post von bluestorm ;)

War das Gleiche wie bei Werner. Poschner hatte ein System festgelegt und Spieler gekauft mit denen der Trainer das ned spielen konnte.
Ich glaub auch, dass Moniz für gar nicht so verkehrt gewesen wäre.

Funkel hatte die Schnauze voll mit ständigen Dreinquatscherei des Präsidiums Mayerhofer und des Gesellschafterstreits um die künftige Entwicklung. Er ging 1 Woche vor der Verpflichtung von Poschner.

1 „Gefällt mir“

Welches Regal erfüllt denn deine Ansprüche, wenn Wörle dir zu niedrig ist?
@Geosch: Guti lol. Hört doch auf mit solchen Hirngespinsten

Grammozis wäre auch verfügbar und lässt bevorzugt Dreierkette spielen.

Erklärt auch seinen schlechten Punkteschnitt :smiley:

1 „Gefällt mir“