Trainerdiskussion

Wo schreibe ich das bitte auch nur ansatzweise? Das ist komplett deine eigene Interpretation, weil du dir eine Aussage greifst und sie mit einer komplett anderen Bedeutung füllst, dass sie in dein Programm passt.

Sobald du dich als Funktionär an den Falschparker rankuschelst hast du einfach verloren, weil das Umfeld nicht mehr hinter dir steht. Da kannst du noch so ein guter Trainer sein, wenn du da den Rückhalt nicht mehr hast wird es schwer bis unmöglich was zu reißen.

Der Pfeifer hat nun schon auch genug verbockt. Sollte doch langsam für ne fristlose Kündigung reichen. Dass ihm die sportliche Kompetenz fehlt, hat er ja bei der Kaderplanung schon eindrucksvoll bewiesen. Ich vermisse den GüGo - und das ist an und für sich schonmal Fakt. ;)

1 „Gefällt mir“

Den neuen Hansatrainer hätt ich auch gern bei uns gesehen.

Also nach MJ denkst es geht nicht schlechter und Schmöller sagt, „hold my beer“

Na, der MJ ist wirklich gut weiter… Schmöller kann da meiner Meinung nach nix für!

3 „Gefällt mir“

Oh doch, er hat nun in 2 Spielen, 19 Spieler eingesetzt und hatte 2 Wochen Zeit sich ein Team zu suchen, sorry er ist nicht fähig als Trainer zu agieren.

Heute war nicht alles schlecht, einen Stürmer kann er nicht backen…

4 „Gefällt mir“

Dann würde ich Dich gerne als unseren Trainer sehen. Deine Beiträge suggerieren mir, daß Du es besser kannst…

6 „Gefällt mir“

Würde ich ja gerne, sollen mich anrufen, ich mache es besser :smiley:

Er steht doch eh nicht zur Debatte da er gar nicht die passende Lizenz hat.

Schmöller ist kein klassischer Feuerwehrmann, dafür ist er viel zu grantig. Den holt man wenn man jemanden braucht der auch die Mannschaft zusammenstellt und anschließend seinen Kopf hinhält.

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer, Schmöller identifiziert sich mit Sechzig und liebt den Verein. Davon können wir uns nichts kaufen, leider. Bin ihm trotzdem dankbar für seinen Einsatz! Morgen früh sitzt er wieder bei seiner Firma im Büro… Respekt

9 „Gefällt mir“

Ist er aber der richtige für unseren Nachwuchs, kann er Talente den Schritt zu den Profis bringen oder können wir auch hier das Geld sparen?

Würde gerne verstehen wie man auf die Idee kommen kann Sulejmani für Vrenezi wechseln? Nochmal zur Erinnerungen Sulejmani war am Sonntag nicht mal im Kader (aus welchem Grund)

Dazu bin ich zu weit weg. Ich hatte seine Stärken bisher nicht im Nachwuchsbereich gesehen aber so schlecht ist seine Bilanz nicht. Neuaufbau in der Regionalliga mit wenig Geld könnte er aus meiner Sicht ganz gut, trotz der 2 Niederlagen.

Ja, aber was bringt es uns, wenn wir wieder in der RL spielen, aber keine Spieler für die Profis rekrutieren können?

Bin auch zu weit weg, aber was ich in den 2 Spiele gesehen habe, fehlt mir der Glauben, dass er der richtige ist, unsere Talente den letzten schliff zu geben.

Werde mir zur Rückrunde aber mal die U21 Spiele anschauen.

Das ist das Problem. Du kannst das absolut nicht beurteilen, wenn du die Spiele der U21 nicht verfolgt hast.
Aber Hauptsache mal gegen irgendjemanden geschossen.

3 „Gefällt mir“

Wir hatten die letzten Jahre im Nachwuchsbereich nur noch einen einzigen guten Jahrgang und der ist inzwischen durch.
Die Analyse von Jacobacci war diesbezüglich nicht so falsch. Jetzt wo alles wackelt ausgerechnet Schmöller vor die Tür zu setzen würde ich seltsam finden.
Zuzutrauen ist uns allerdings alles.

Sollten wir absteigen ist das Thema eh durch. Eine zweite Mannschaft in der Landesliga kann man sich wirklich sparen.

1 „Gefällt mir“

In der Bayerliga kann man die sich auch sparen, wenn dort kein einziger dabei ist, der in jetzt spielen könnte, wir haben die schlechte Profimannschaft seit wir in der 3.Liga und wenn der U21 Trainer der Meinung ist, dort kann gar keiner helfen, dann hat die Mannschaft keine Berechtigung.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Spieler offensichtlich 3. Liga Potential hätte warum sollte er dann in der Bayernliga kicken?
Überraschenderweise kicken in der Bayernliga viele Spieler mit Bayernliganiveau denn mit Traumgehältern können wir nicht gerade locken.

Dass das System aktuell schief ist unterschreibe ich, aber das liegt aus meiner Sicht nicht an Frank Schmöller, sondern dass wir auf biegen und brechen gewisse Standards halten wollen obwohl die Substanz längst nicht mehr vorhanden ist.

Schade denn da wird oft richtig engagiert gearbeitet.

Weil ihm oft das Körperliche fehlt, dafür ist eine U21 für mich da, da der Körper noch nicht so weit wäre, man sich so an den Herrenfußball gewöhnen kann, vom Talent gibt es viele Beispiele, wo Kicker aus unterklassigen Ligen oft oben mithalten können und ihre Chance nutzen.

Wieso ist Ouro-Tagba für die 3.Liga geeignet, aber die erfolgreichen Bayerligastürmer aus der U21 nicht?

Zu 2.Liga Zeiten, haben auch RL Spieler die Chance damals genutzt.

mein Bauchgefúhl sagt mir das Schmöller
bleibt und man sich fúr die fehlende Lizenz
irgendwas einfallen lässt. Das könnte
auch damit gemeint sein das mir in
Bielefeld jemand aus dem Kreis des Vereins
gesagt hat das eine Lösung gefunden
wurde