Trainerdiskussion

Hier werden z.B. Spiele übertragen
https://sporttotal.tv/teams/720e2883-d56d-46e2-9661-a2d961d5a764?tab=matchPlan

1 „Gefällt mir“

Ein hungriger Bayernliga-Spieler ist bestimmt nicht schlechter als ein komplett verunsicherter Drittliga-Spieler mit einer desolaten Form.
Und selbst in der Bayernliga wird nicht unbedingt Rumpelfußball gespielt, auch die Fitness ist da nicht schlecht.
Es soll sogar mal einen Bayernligisten gegeben haben, der einen Drittligisten herspielte :astonished:
Ob das allerdings letztendlich erfolgreich sein könnte, steht auf einem anderen Blatt. Aber um das geht’s mir auch gar nicht. Mir geht’s da einfach nur darum, mal was zu versuchen, einfach mal so einem Jungen die Chance geben.
Alles nur auf Latte, Pfosten und Pech schieben kann’s ja ned sein

3 „Gefällt mir“

An Scheiß sollens; mich sollens anrufen!
„Wir spielen jetzt ein gepflegtes, gutes, altes, solides 4-4-2, weil Systeme mit dem
vereinsamten Stürmer da vorn kacke sind, und den Rest paukt euch der Co-Trainer ein!
So und nicht anders machmers!
Auf gehts! Start!“

1 „Gefällt mir“

Geb dir grundsätzlich Recht. Sehe eher das Problem, dass sowas halt nur mit einer funktionierenden Mannschaft klappt. Da kannst immer wieder mal was probieren. Derzeit haben wir eine total verunsicherte, irgenwie hilflos wirkende Mannschaft. Ich glaub im Augenblick verunsichert und zieht eher die Mannschaft das Talent runter.
Wir bräuchten im Winter wirklich zwei, drei neue Spieler, welche vor allem Mental richtig fit sind, die auch mal richtig drauf hauen, gewinnen wollen. Des vermisse ich bei uns oft. Die sind ja alle nett und sympathisch, aber irgendwie einfach zu brav.

Achso. Und beim Kabinengetränk sollte unbedingt von Schnaps auf Schorle umgestellt werden. Die harten Sachen sind nix für unsere braven Kerlchen…

4 „Gefällt mir“

Im Winter suchen doch viele Teams nach guten Spielern. Welcher Berater wird ihnen da ausgerechnet unsern TSV empfehlen? Ist doch mittlerweile überall bekannt, was hier abgeht. Da gehn die doch lieber nach Sandhausen, Ulm oder sonstwo hin.
Da kannste in Ruhe Fußball spielen, hast nicht diese Medienlandschaft wie in MUC, keinen hetzenden Blogger, oder kurz gesagt: du hast ein normales Umfeld. Was ist denn bei uns schon normal? NIX :angry:

2 „Gefällt mir“

Manchmal kommts mir so vor,dass einige Spieler durch komische Einsatzgarantien in ihren Verträgen gelockt wurden. Nur so kann ich mir die sinnlosen Auswechslungen erklären

4 „Gefällt mir“

Verlaat hat erwähnt, dass man die Situation nüchtern analysieren wird, oder so. An das „nüchtern“ kann ich mich genau erinnern! Das sieht nach Videoananlyse vor dem Training aus.

Ist halt wirklich nicht zu erklären, man erkennt null System an der Aufstellung und in den Wechseln, man fragt sich schon wer entscheidet überhaupt wie wir heute spielen.

Bestes Beispiel ist doch Sulejmani gegen Bielefeld war man der Meinung er kann der Mannschaft nicht helfen, wieso wechselt man ihn dann gegen Mannheim 3 Tage später für den starken Vrenezi ein?

Schmöller muss dafür seinen Beruf aufgeben und ohne 1-2 neue Spieler gleicht das einem Himmelfahrtskommando.

Und auch wenn Frank Schmöller einer meiner Lieblingstrainer ist wird sein Umgang mit emotional empfindlichen Spielern oft als eher etwas grob empfunden.
Schmöller ist aus meiner Sicht kein einfacher Trainer, und ob er sich auch höherklassig mit seiner konsequenten Art durchsetzen kann ist ja auch noch offen.

Und falls wir doch absteigen sollten wäre er schon komplett verbrannt, dabei wäre das aus meiner Sicht eher seine Stärke. Mit wenig Geld einen neuen, konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen und dabei auch Nachwuchsspieler integrieren.

Viel wird vielleicht auch davon abhängen ob Zwarts zurückkommt und wenn ja wie er sich dann verhält. Der hat ja prinzipiell Qualität.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch ob wir uns überhaupt einen Trainer leisten können. Kann mir gut vorstellen das Schmöller weiter im Amt bleibt und ihm einfach jemand zur Seite gestellt wird mit nötiger Lizenz, einfach auch um Geld zu sparen.

Das mag jetzt ungerecht sein aber dann hätte die Mannschaft in den 2 Spielen auch einfach etwas mitnehmen müssen. Notfalls muss man sich ein 0:0 ermauern, hinten ist die Qualität ja durchaus vorhanden.
Schmöller ist Führungskraft bei einem international aufgestelltem Konzern (Verifone). Oliver Griss meint aber er würde inzwischen für BMW arbeiten. Der wird schon etwas mehr verdienen und war bisher Trainer immer nur im Nebenberuf. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber die U21 hatte wegen ihm das Training extra in die Abendstunden verlegt.

Die „Billiglösung“ wäre aus meiner Sicht immer noch Ralf Santelli.

Billig und und erfolglos….
Passt zu 60 ……
Erfolgs sind wir schon seit 20 Jahren und billig verkauft worden sind wir auch.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob man Santelli mehr zutraut als Schmöller, vielleicht werdens ja beide zusammen. Mir ist die Kritik an Schmöller jetzt ein bisschen zu heftig, der Kader ist einfach nicht besonders gut, noch dazu haben wir einfach Scheisse am Fuss. Vielleicht hätte man sich irgendwie einen Punkt ermauern können, in der Gesamtbewertung würde es aber nicht sehr viel ändern. Die Aussagen von Schmöller nach dem Spiel gestern hörten sich schon so an als ob er gerne weitermachen würde. Obs was bringt ist schwer zu sagen, sollte kein Geld da sein, wovon man ausgehen muss, wird es jeder Trainer schwer haben mit dieser zusammengewurstelten Truppe.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz genauso. Sollte jetzt auch keine Werbung für Ralf Santelli sein.

Santelli wird vom e.V. bezahlt. Bloß weil der Pfeifer zu blöd ist seine Geschäfte ordentlich zu führen soll jetzt wieder der e.V. einspringen. Der Stefan Reisinger musste ja weg, und der Frank Schmöller ist Teilzeittrainer. Tja Hr. Pfeifer, und jetzt?

Nachdem der Reisinger nur frei gestellt wurde, muss der Pfeifer halt da zu Kreuze kriechen.

3 „Gefällt mir“

Schmöller hat dementiert in einer der letzten PKs bei BMW zu arbeiten.
Ansonsten alles eine Geldfrage. Ersatz für eine Trainerentlassung geschweige denn neue Spieler in der Winterpause scheint nicht eingeplant worden zu sein. Dilettantisch. Solange jacobbacci nicht von der payroll kommt, wird ein nur unentgeltlicher Trainer in Frage kommen^^
oder Innerhalb des Konstrukts eine Doppelbesetzung mit Schmöller. Paula und Santelli haben jedenfalls die nötige Lizenz.

Also generell möchte ich Schmöller nicht bewerten. Weder negativ , noch positiv.
Dafür weiß ich zu wenig von ihm, vom Training und vom mentalen Ist- Zustand der Mannschaft.

Außerdem habe ich zu wenig Einblick in die Bayernligamannschaft.

Ich denke mir , er wird nicht weiter machen und aufgrund fehlender Lizenz, macht es auch keinen Sinn.

Wie es weiter geht , keine Ahnung

Es ist unfassbar. Dazu nicht zuletzt dieses Millionenloch im Frühjahr, die stümperhafte Kaderplanung und seine fortwährenden Falschbehauptungen… Der Pfeifer is einer der größten Pfuscher bei uns. Eigentlich schon längst nimmer haltbar!

Edith: Da es hier ja um den Trainer geht… der Schmöller is mir sympathisch :)

3 „Gefällt mir“

Hätte mit Stefan Reisinger auch nicht weitergemacht, auch wenn der Zeitpunkt vielleicht etwas unglücklich war.
Und der e.V. wird immer einspringen müssen. Investoren haben offiziell im Profifußball nichts zu melden und eigentlich dachte ich auch mal dass das ganz gut so ist. Inzwischen bekomme ich Zweifel weil man sich am Ende für meinen Geschmack zu oft wegduckt.

Wenn die von (fast) den gleichen Profis gecastet werden wie im Sommer → lieber nicht :see_no_evil: