Trainerdiskussion

Er hat abgelehnt

der hat auch auf eigene Faust bei Biero angefragt. Als ob er bewusst dem eV jedes Mal noch eine Watschn geben möchte.

Ich rechne zeitnah nicht mit einem Sportchef. Ohne Sportchef möchte man scheinbar keinen Trainer verpflichten. Ergo.: Ich glaube nicht dass zeitnah ein neuer Trainer kommt und denke auch nicht, dass sich Antwerpen weiter hinhalten lassen möchte. Zum Trainingsstart können wir das leider vergessen. Wenn der Beirat jetzt geladen wird würde die Sitzung frühestens am 11. Januar stattfinden. Trainingsstart ist am 02.01. Das wird HAM fachmännisch blockieren und 50+1 dadurch zum stumpfen Schwert.

wo sind denn hier die Satzungsexperten. Kann man 50+1 erst anwenden, wenn es davor im Aufsichtsrat war?

Das ist kein Satzungsproblem, sondern ein juristisches.

Jacobacci hat letztes Jahr auch nicht nach der Winterpause angefangen, und trotzdem die Mannschaft zumindest stabilisiert. Was macht ihr euch eigentlich alle ins Hemd. Wegen den 2-3 Wochen geht die Welt nicht unter. Wenn man es allerdings ohne Struktur laufen lässt, sehe ich auch schwarz.

es bleibt Schmöller mit der Lizenz von Paula - wie soll es sonst bis Dienstag klappen ?
Traineren darf Schmöller ja glaube ich auch ohne Lizenz, nur am 20.01. beim
Punktespiel geht das dann nicht mehr. Oder ?

Wenn ich könnte wie ich wollte…!!! Das was bei uns abläuft ist nur noch zum fremdschämen. Auf der einen Seite ein völlig verblödeter, arroganter Kredithai, der alles blockiert was vom EV vorgeschlagen wird. Auf der anderen Seite ein Präsidium, das anscheinend nicht den Arsch in der Hose hat um 50+1 zu ziehen , um endlich den dringend benötigten Sportchef und Trainer zu installieren. Wir sind der Lachverein in ganz Europa wenn nicht sogar weltweit !!!

Was hilft dir das, wenn du 50+1 ziehst, und der Mitgesellschafter haut dir das juristisch um die Ohren, weil du die gesetzlichen Vorgaben nicht eingehalten hast?

2 „Gefällt mir“

Ich mag mich irren, aber ich denke, qdas passiert aus Kalkül. Ebenso wie die Ham versucht den Verein dazu zu zwingen 50+1 durchzusetzen.

Aktuell haben sie doch genau den Arsch in der Hose. Mit 50+1 kann aktuell Werner nur als Sportchef, aber nicht als GF installiert werden und genau das möchte ja HAM. Aktuell versucht mal es wohl auszusitzen, bis man über 50+1 Werner als GF einsetzen kann.
Da es aber wohl sicher ist, dass Werner kommen wird, dürfte er durchaus in den Entscheidungsprozess integriert sein. Arbeitet ja eh schon seit Monaten unentgeltlich für uns, was man so liest.

Man braucht eigentlich kein 50+1 um einen Sportchef sowie einen Trainer zu installieren. Pfeifer kann Dr. Werner, oder wen auch immer, als Sportdirektor anstellen und beide können anschließend einen Trainer anstellen sofern das bezahlbar bleibt.
Dr. Werner würde dann halt erst in ein paar Wochen offiziell KGaA Geschäftsführer.

Ich dachte, es gab da eine Frist zu welcher 1860 an den DFB den neuen Trainer melden muss.
Haben sie da den Paula gemeldet, hat da jemand was gehört? Wird spannend wer an der Linie steht…

Wieso ist eigentlich der Antwerpen in aller Munde. Angeblich soll dieser ja von RR favorisiert worden sein, dieser wiederum hat doch geäussert, dies sei eine Ente.

Der findet schon lange keinen job mehr da bleiben wir übrig. Glaube auch nicht dass er eine gute Wahl ist, passt aber dann zu dem falsch zusamnem gestelltem Kader.

Das ist aber auch irgendwie seine Arbeit. Obwohl ich zugebe, dass man sie nicht gar so deppad machen muss. :joy:

4 „Gefällt mir“

Solange er nicht nochmal bei Köllner nachfragt…

3 „Gefällt mir“

Hab das mal korrigiert :smiley:
Der Köllner am Anfang tat richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Stimmt…

D’accord

1 „Gefällt mir“

Da sind wir uns wohl alle einig, Doc. Ich selbst habe ihn in den höchsten Tönen gelobt hier: Bodenständig, passt zur Mannschaft, kommunikativ, humorvoll…das sind nur so einige Umschreibungen, die mir spontan einfallen.

Nur ist er dann irgendwann völlig abgedreht. Und ich weiß immer noch nicht, wie genau dieser Kurswechsel zustande gekommen ist.

2 „Gefällt mir“