Trainerdiskussion

Jürgen Klopp ist damals in Mainz unter ähnlichen Bedingungen zum Trainer geworden… :wink:

RR hat über Facebook Grüsse aus Bangkok
geschickt. Dann wird die Beiratsitzung
wohl tatsàchlich erst nach Ablauf der
14 Tage Frist stattfinden. Mal sehen
was dann morgen beim ersten Training
passiert

RR ist doch nicht mehr im Beirat

Einen Umlaufbeschluss könnte man auch aus Bangkok machen.
Einen Trainer kann Pfeifer auch allein anstellen, dazu braucht man keine beiratssitzung.

Er ist nicht mehr im AR. Im Beirat sitzt er mit Walch.

Das wird er nicht machen. Denn ohne ausdrückliche Zustimmung des Beirats droht ihm die nächste öffentliche Abmahnung. Die Vereinsführung kann über den Beirat eine Personalpolitik passend zum Budget alleine bestimmen. Nur macht sie das nicht. Es fehlt ihr wie auch zum Stadion ein tragfähiges Konzept.

oh ok, dann was verwechselt :smiley:

Die Löwen starten am Dienstag, 2.1. ins neue Jahr 2024 - zunächst mit Frank Schmöller auf der Trainerposition. Alle Infos zu den Trainingszeiten der ersten Woche haben wir für Euch auf www.tsv1860.de zusammengefasst.

Was tut RR beim Bangkok?
Ratschläge holen?
Nun gut, vielleicht partiell gar nicht mal so schlecht :face_with_monocle:

Vielleicht Urlaub…
Auch er hat ein recht darauf und auf Privatsphäre. :wink:

3 „Gefällt mir“

Darf ich fragen weshalb das so ist? Also wieso kann er als Sportdirektor genommen werden aber nicht als
GF Sport? Weil es dafür die Zustimmung der HAM Seite im Aufsichtsrat braucht?

ich hab öfter den Eindruck, du nimmst meine Scherzlein zu ernst. Erinnert mich an meine „Achtziger-Jahre-Freundin“ Solveig, die mich auch immer etwas verstört mit großen Augen ansah, als ich meine dummen Sprüche riss :grinning:

PS
Nein, Solveig war damals nicht 80 :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Einen „nachrangigen“ Sportdirektor darf der Geschäftsführer Finanzen selbst anstellen. Über einen gleichberechtigten Geschäftsführer Sport müssen natürlich höhere Instanzen entscheiden. Und hier wird es aufgrund der komplizierten Macht- und Vertragsverhältnisse in der KGaA eben schwierig …

2 „Gefällt mir“

Und ich habe den Eindruck dass mir die Hexenjagd auf RR ziemlich auf den Senkel geht, was gerade passiert auch auf anderen Plattformen.
Scherze sind das nicht mehr.
Ausserdem habe ich den Eindruck,seit du in Rente bist ein anderer geworden bist aber nicht zum positiven.
Hab dich vorher auch unter meinem alten nick gerne gelesen und kann mich nicht erinnern dass wir beide mal aneinander gerasselt wären.

1 „Gefällt mir“

Wennst schon persönlich werden willst … wie so viele hier … Ich finde, DU hast dich in den letzten Monaten völlig verändert. Tja, die subjektive Wahrnehmung …

Ich weiß immer noch nicht, ob du mein „beim Bangkok“ überhaupt verstanden hast :tipping_hand_man:

Egal, ich wünsch dir einen schönen Feiertag.

1 „Gefällt mir“

Es braucht keine Zustimmung der HAM zur Bestellung eines Gf. Denn im Pattfall (2 zu 2 im Beirat) entscheidet die Vereinsführung mit 50+1 - also einer Stimme mehr. Allerdings muss dazu erst einmal im Beirat abgestimmt werden.

ich weiß, ich hab auch nichts Gegenteiliges behauptet, oder?

Danke HAM!

Unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Erklärungen.
Kriegen wir denn erst eine Strafe wenn Schmöller mit der nicht passenden Lizenz am Spieltag da steht oder jetzt schon? Das wird noch spannend…

1 „Gefällt mir“

RR wird die Kritik aus Bangkok sehr genau gelesen gaben. Er wird sicher die Gegenheit wahrnehmen, einiges auszuräumen. Ihr werdet es sehen, wenn dder Bangkok das nächste Mal postet und vollcdes Lobes für RR ist. Auf dem Rückweg wollte er noch in Südtirol vorbeischauen. Vielleicht hat er anschließend noch Zeit für den „Löwe1860“.

4 „Gefällt mir“