Trainerdiskussion

… und was passiert nach kürzester Zeit mit ihm …

4 „Gefällt mir“

sollte die Absage wirklich stimmen was ja
noch nicht bestàtigt ist müssen wir
entweder Schmöller bis Saisonende
behalten oder wirklich nehmen was
überhaupt zu bekommen ist bzw. wer sich
das antun will.

…was mich erneut einen in Afrika entlassenen Unbekannten befürchten lässt.

Es gibt Momente, in denen ich den aktuellen Zustand einer erneuten Trainersuche der Findungskommission vorziehen würde … :wink:

2 „Gefällt mir“

Einen positiv denkenden Optimisten, der alles kurz mal querliest und sich sagt „so schlimm, wie da viele schreiben, wirds schon nicht sein“ und das als große Chance sieht (und als letzte, weil er ja auch nicht mehr der Jüngste ist), und der kommenden November dann beim Blick in den Spiegel erstaunt feststellt, dass er zehn Jahre älter geworden ist und so langsam seinen Nachlass regeln sollte.

4 „Gefällt mir“

gut dass ich noch jede Menge Chipsvorrat habe, das kann lustig werden. Irgendein völlig Verzweifelter wird sich schon finden. Meiner Meinung nach eh wurscht, mit wem wir dem Abgrund entgegentaumeln. Das einzige auf was ich mich in diesem Jahr freue, ist die MV und mein Umzug an die Ostsee.

In zwei-drei Jahren den Sascha als Trainer? Ich fänds geil. (Schöner Artikel)

3 „Gefällt mir“

um es mal mit den Worten meiner rheinischen Schwiegermutter zu sagen

Et hätt noch emmer joot jejange

1 „Gefällt mir“

Würde SM jederzeit gerne bei uns sehen, Karger ebenso.

Eben gelesen (db24) das Bachthaler Kandidat sein soll - er war bei Illertissen

Reiner Maurer wäre ja dauer-verzweifelt. Ebenso Michael Frontzeck, André Schubert und Mirko Slomka. Wobei Schubert wenigstens sympatisch wirkt.
Es gibt genug Trainer auf dem Markt die würden so ziemlich jede Chance nutzen die sich ihnen bietet. Was nicht bedeutet dass ich mir das wünschen würde.

Eigentlich gibts ja nichts einfacheres als Trainer bei Sechzig zu sein. Wenns schief geht ist das drumherum schuld, die Wahrscheinlichkeit auf vorzeitige Entlassung und das damit verbundene Geld verdienen fürs Nixtun dürfte schon sehr attraktiv sein. Und sollte es, warum auch immer gut laufen, kannst danach eigentlich jede Mannschaft der Welt trainieren.

10 „Gefällt mir“

Wohingegen es eines der schwersten Unterfangen zu sein scheint von Sechzig zum Trainer berufen zu werden…

5 „Gefällt mir“

falls es stimmen sollte das es noch nicht einmal einen Termin für die nächste
Beiratsitzung gibt kommt diese Saison vielleicht überhaupt keiner mehr, weder
Trainer noch GF Sport. Schmöller hat sich ja aktuell ein paar Tage Urlaub bei
seinem Arbeitgeber genommen ( welcher übrigens nicht BMW ist ).
Vielleicht lässt er sich dann bis Saisonende freistellen und bleibt als Notlösung.
Die Trainerlizenz haben ja andere……
Oder alles wird doch noch gut :wink:

Gut wirds vermutlich erst, wenn die HAMster weg sind! Etwas Klarheit rund ums Profiteam wäre aber wünschenswert.

3 „Gefällt mir“

Stimmt; der Jackl hat das alles einfach viel zu ernst genommen.
:crazy_face:

Ich zitiere jetzt mal Präsident RR aus seiner Stellungnahme zu HAM und Pfeifer auf der Website des TSV München,

"Wie soll es in der Rückrunde nach der Winterpause weitergehen?

Mit Mut, Energie und der nötigen Gelassenheit. Die Mannschaft hat in der Hinrunde einige Partien sehr unglücklich verloren. Charakter, Einstellung und Mentalität haben nach unserer Beobachtung fast immer gestimmt."

und frage mich, warum wurde dann der Trainer entlassen?

2 „Gefällt mir“

Und ich frag mich, warum das angebliche ‚Transfergebaren‘ bei der Verpflichtung dieser charakterstarken Spieler so heftig kritisiert wurde und wird.
Ich bin da ganz beim Präsidenten.
Die Zusammenstellung des Kaders passt eigentlich. Mit mehr Glück im Spiel 《… und ohne Schiedsrichterbetrug …》könnten wir 8 bis 10 Punkte mehr auf dem Konto haben und alles wäre gut.
Und dass der Königstransfer, nämlich der nicht ersetzbare Mittelstürmer und Torjäger, nach 8 Wochen zum Dauerverletzten wird, das war schon wieder typisches Löwenschicksal.
Davon gibt es ja ein paar Beispiele in der langen Löwenhistorie.

Danke Robert jedenfalls für deine Einschätzung und positiven Worte zu unseren Spielern, die ich ,von Ausnahmen abgesehen, gerne teile :blue_heart:.

Alles wird gut :+1:

Mit Sulejmani und Bonga haben wir bei den Backupposition anscheinend komplett daneben gegriffen, Lakenmacher nicht verkauft und Ouro-Tagba einen Profivertrag gegeben, nachdem man ihm kurz zuvor noch die 3. Liga Tauglichkeit abgesprochen hatte.
Tut mir leid aber wenn man Mölder wegschickt und anschließend auch noch Bär vergrault dann muss das was danach kommt einfach sitzen. Für den Ist-Zustand habe ich Null Verständnis.

Aus meiner Sicht reicht da auch kein neuer Trainer. Wir brauchen auf dieser Position einen Spieler der wieder besser funktioniert.

6 „Gefällt mir“

Teilweise war die Aufstellung nicht optimal, die Fitness ist nicht auf dem erwartbaren Niveau und die Spielzüge in die Spitze passen nicht. Da helfen Charakter und Mentalität nicht.

3 „Gefällt mir“

Seh ich alles genauso (sofern ich dich richtig verstanden habe) :tipping_hand_man:

Bonga war ein typischer Günther"ich hab kein Geld"Gorenzel - Transfer. Als „Zweitligaspieler“ hatte er einen Namen, aber ewig nicht mehr gespielt. (Staude läßt grüßen…) Deshalb ging er wohl kostengünstig über die Ladentheke.

Bei Sulejmanis Verpflichtung waren MJ und MNP wohl bereits ziemlich verzweifelt. Nach Aussagen MJ hatten mehrere Spieler bereits abgesagt, so dass sie sich zu diesem Zeitpunkt dachten, ‚lieber diesen Mittelstürmer als gar keinen‘ . Talent hatte er ja früher bewiesen. Ein Versuch halt, absolut vergleichbar mit Skenderovic, ein Jahr davor. Beides hat nicht geklappt.
Denn merke: Viele erfolgreiche Junioren- und Regionalligastürmer schaffen es höherklassig nicht!

Lakenmacher? Finde ich lustig. Da gibt es ja einen user, der immer und immer wieder darauf hingewiesen hat, dass dieser Lakenmacher kein torgefährlicher Mittelstürmer sei.
MJ sah das wohl genauso und wollte ihn loswerden. Kannst dich noch an den shitstorm erinnern, den die vielen Lakenmacher- Fans damals veranstalteten?

Ouro-Tagba? MJ hatte festgestellt, dass er noch Vieles lernen müsse und noch keine Option für die Profimannschaft sei. Da ihn Schmöller bei den Amas auch nur als Ersatzstürmer einsetzt, scheint die Einschätzung richtig gewesen zu sein.
ABER! Was glaubst, was damals hier und anderswo losgewesen wäre, hätte man ihm keinen Profivertrag gegeben und er, dieses Monstertalent, das manche schon in der Säbener Strasse gesehen haben :innocent:, hätte den Verein gewechselt?
Ich hätte ihm deshalb auch einen Profivertrag gegeben.

Neuer Mittelstürmer? Natürlich … Boyd oder Schäffler wären als aktuelle Notlösung interessant. Finanziert vom Bündnis Zukunft. Das würde deren Ansehen in Fankreisen schlagartig verbessern.

Nun, egal … schön mit DIR zu diskutieren … da bleibt der Austausch wenigstens auf der Sachebene. :wink:
Schönen Abend.

1 „Gefällt mir“

. Wenn man die Spiele mal Revue passieren lässt, so richtig hergespielt wurden wir vielleicht in Dortmund, und das 0:3 ist schon das schlechteste Ergebnis. Bei den restlichen Spielen heißt es auch von neutralen Beobachtern oft „eigentlich bessere Mannschaft“, „mindestens gleichwertig“. Wo das Problem liegt ist auch offensichtlich. Dass Spieler, die das Problem anpacken könnten, verletzt ausfallen können, ist ja auch keine Überraschung. Ein Kritikpunkt vielleicht: Das Festhalten an Lakenmacher. Er ist auf der Position eine Fehlbesetzung, hat fast null Torchancen. Jeder andere Spieler wäre zumindest auch nicht erfolgsloser gewesen.
P.S.: Ob die mittlerweile anscheinend obligatorischen Pyro-Spielunterbrechungen unseren Verein bei Schiedsrichtern sympathischer machen wage ich auch zu bezweifeln

1 „Gefällt mir“