Trainerdiskussion

Ach schmarrn! Ich habe aus zuverlässiger Leberkasquelle erfahren, dass man Erfolgstrainer Vitor Pereira zurückholen wollte um den Verein wieder to the top zu führen. Pikant: Leider blockiert Reisinger durch die von ihm noch nicht abgeschaffte Nicht-EU-Ausländer-Regel die Verpflichtung von Pereira, der für seine hochkomplizierte Spielidee Brasilianer benötigen würde, die aber leider dank Reisinger keine Spielberechtigung bekommen. Immer diese Verzwergung!

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte du triffst da den Nagel auf den Kopf.

1 „Gefällt mir“

Pereira ist Portugiese, und über Portugal lassen sich alle brasiliana ohne Probleme ,„sem problemas“, europaeisieren.
Oiso, kei Argument☝️

Hier ging es um seine Beraterfirma, deren Kontakt dorthin ja wohl auf der Hand liegt.

Nachdem ich ihn ein paar Mal spielen gesehen hatte, wirst Du von mir keinerlei Einsatzforderung mehr finden.

Zum Hang des Löwen zur Selbsttäuschung habe ich bereits geschrieben, ebenso beurteilen wir die Kaderqualität völlig unterschiedlich.

Lakenmacher und Ouro-Tagba sehe ich ähnlich wie Du, den Rest der Truppe (bis auf wenige) völlig anders

Und entscheidend bleibt für mich diese eindrucksvolle Unfähigkeit beim Torschuss. Alles andere spielt dabei m. E. eine nebensächliche Rolle.

Die Kabinengetränke müssen als erstes dringendst angepasst werden …

4 „Gefällt mir“

Das glaub ich gar nicht. 3 Nieten, 3 Burner, der Rest Drittligadurchschnitt. Zwarts ist halt das Problem. Er gehört momentan in keine der Kategorien.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass Du das Niveau des letztjährigen Kaders überhöhst, was Du letztes Jahr nicht gemacht hast, wenn ich Deine Kritik an vielen Spielern , z.B. Bär, Boyamba, nochmal Revue passieren lasse.
Bei Bär waren wir ja einer Meinung. Aber klar, der Bär dieser Saison würde uns sogar weiterhelfen, oder nicht? Niemand kann in die Zukunft schauen. Wir nicht, aber eben auch keine Trainer und Sportdirektoren :tipping_hand_man:

Aber was soll’s . Du weißt ja , ich wollte das hier eigentlich gar nicht mehr diskutieren. Dreht sich ja alles im Kreis und bewegt sich im Konjunktiv.

Erfreu Dich doch am diesjährigen Kader. :grinning: Wenn das Geld weniger wird und Verlaat weg ist, wird der Kader nächstes Jahr noch durchschnittlicher sein. Aber bei Budgetdiskussionen hier bist ja immer sehr zurückhaltend, ja schmallippig …
Ich halt mich da an ‚den Robert‘, der vor Wochen sinngemäß sagte, dass die Wahrscheinlichkeit sportlich zu reüssieren, mit einem höheren Spielerbudget natürlich auch größer sei. :tipping_hand_man:

So… das waren jetzt Zeilen zum Kader 22/23 … 23/24 … 24/25, aber nicht zum Trainer … also Themaverfehlung.
Um die Kurve zu bekommen … vielleicht hattest du ja damit recht, das MJ nur ein seeehr durchschnittlicher Trainer ist und ich damit, dass ein Trainer mit diesem wettbewerbsfähigen Kader unter den ersten Sechs in der Tabelle landen müsste.

Aber meine Meinung, dass wir bei durchschnittlichem Spielglück und durchschnittlichen Schiedsrichterleistungen etwa 8 Punkte mehr auf dem Konto hätten, wirst mir nicht nehmen können!

3 „Gefällt mir“

Stimmt nicht. Ich erinnere mich an einen Dialog zwischen uns, in dem ich Boyamba mindestens eine Klasse besser als Biankadi bewertete.

Der erste markierte Teil stimmt auch nicht. Ich überhöhe nicht rückblickend die Qualität des letztjährigen Kaders, nein - ich halte die diesjährigen Verpflichtungen nur überwiegend für schwach, ja zT nicht drittligatauglich. Mir ist auch nie verständlich geworden, woher Deine Begeisterung für unsere Mannschaft heuer kam: Weder die Daten zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch die bislang gezeigten Leistungen geben dies in Gänze her.

Das ist zweifellos richtig :wink:

Da bin ich mir nach den letzten Spielen gar nicht mehr so sicher…

Aus einem ganz banalen Grund: Weil kein Mensch vorhersehen kann, welches Budget wann von wem gegen wessen Widerstand mit welchen Begründungen tatsächlich (!) zur Verfügung steht. Wieso sollte ich also zu etwas schreiben, von dem keiner (!) so richtig was wissen kann? :person_shrugging:

:wink:

2 Dinge meinerseits zur Sturmmisere:
1.) Bär wurde nicht rausgemobbt; im Gegenteil: MJ hat ihn sogar noch spielen lassen, als klar war, dass er fort sein wird. Der war in der Schlusssaison einfach glück- und lustlos
2.) Die aktuelle Sturmmisere würde ich nicht so extrem an Lakenmacher festmachen. Schließlich hat er in der Vorsaison ja einigemale schön geknipst. M.E. liegt es vielmehr daran, dass wir mit Beschreiten des 16er extrem harmlos sind. Da vertändeln auch andere Spieler die Bälle und von den hundsmiserablen Flanken und Freistössen will ich hier gar nicht erst anfangen.

10 „Gefällt mir“

Weil das Gesagte nicht immer dem Gedachten bzw. der Realität entspricht. Und was soll er schon antworten. "Wir werden versuchen, uns nicht vollkommen hängen zu lassen, wobei wir skeptisch sind, ob das mit dem Sauhaufen möglich ist. Gleichzeitig bereiten wir den nächsten Schritt der Verzwergung vor und engagieren für die laufende Saison weder Sport GF noch Trainer. "

6 „Gefällt mir“

So viel Ehrlichkeit wäre doch zu viel …

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Psssst… äääähhhhh…

Interessiert sich eigentlich noch jemand gemäß des Fredtitels, wen wir als Trainer bekommen? Ich wüsste es ja bereits, aber nachdem sich hier keiner dafür interessiert verrate ich es euch natürlich nicht. Wenn er dann bestätigt wird, sage ich euch ob ich recht gehabt habe. ( die Methode habe ich vom Mu-bot gelernt) :rofl:

4 „Gefällt mir“

Das witzige ist, dass das ein Teil hier im Forum vom Trainer regelmäßig nach jedem verlorenen Spiel erwartet hat und für den einen oder anderen auch ein hier geäußerter Grund war für seinen Wunsch ihn rauszuschmeißen, weil er ja allles schönredet:-)

Na also, geht doch…

Ich weiß ja nicht, aber Strafen haben noch nie zum Erfolg geführt, lernt man eigentlich überall :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bald braucht es keine Strafen mehr… das ist eine Frage der Zeit bei diesem Prozess! :wink:

Geht dann jedes Trainingsspiel unentschieden aus?

Strafe könnten das verhindern, oder? :tipping_hand_man:

Wahrscheinlich eh immer 0:0.

3 „Gefällt mir“